In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Jens, 17.05.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Der Betreuung im Hause der Deutschen Sportakademie ist hervorragend und es bleiben gerade bei der Präsenzphase keine Fragen Offen.

Ich bin sehr froh und glücklich das ich den Studiengand in dem Hause der DSA gemacht habe und noch bis zur Erteilung des Zertifikats absolvieren werde.

Daumen Hoch und ich werde Euch definitiv weiter empfehlen.

Die Referenten erklären alle Themen sehr verständlich und gehen auch auf fragen ein bei den Webinaren.
Jens

Sehr gute Möglichkeit für Hauptberufler

Duc Anh, 17.05.2017
Sportmanager (Sportbetriebswirt) (Zertifikat)
Ich bin aktuell dabei, den Sportbetriebswirt zu machen neben meinem eigentlichen Hauptberuf. Ich muss sagen, dass der Kurs sehr flexibel zu gestalten ist und ich mir die Zeitnehmen kann, um zu den Seminaren nach Köln zu fahren. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten können vieles aus der Praxis berichten, wodurch es nicht langweilig wird. Alles in allem kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.
Duc Anh

Freundlich und kompetent

Tobias, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Sehr hilfreiche und kompetente Mitarbeiter, welche jederzeit mit Rat und Tat beistehen! Es wird einem alles geboten, um das Studium, erfolgreich abzuschließen. Die Lehrhefte sind sehr gut strukturiert und die Hotline ist jederzeit besetzt! Ich kann es wirklich weiter empfehlen!!!
Tobias

Gut und preiswert - sehr gute Betreuung

Natascha, 10.11.2016
Sportfachwirt (IHK)
Das Studium konnte ich bereits vor einem Jahr erfolgreich abschließen.
Mit dem Studium war ich sehr zufrieden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann das Studium nur weiterempfehlen.

Die Studienbriefe waren sehr gut und interessant gestaltet und aufgebaut. Teilweise waren diese nicht ganz aktuell, was für das Studium aber keine Probleme darstellten.
Die Präsenzphasen vor Ort waren sehr gut, die Ausnahme waren hier nur ein bis zwei Seminare. Hier konnte man sich auch gut mit den Mit-Studierenden austauschen.
Die Studienbetreuung ist super. Sehr kompetentes Personal und man erhält zügig eine Antwort auf Fragen. Service und Beratung sind top! Ein großes Dankeschön für die hervorragende Betreuung.
Auch die Webinare waren sehr interessant und informativ. (Obwohl es auch hier ein bis zwei Ausnahmen gibt.) Es wäre schön wenn man die Webinare noch weiter ausbauen und mit weitere Themen anbieten würde.
Bei dem Studium steht es den Sportfachwirten frei, die Fallstudien zu bearbeiten. Die Fallstudien waren sehr komplex und interessant aufgebaut. Durch die Korrektur und Benotung konnte man gut sehen, wie der aktuelle Lernerfolg ist und bei welchen Themen noch nachgearbeitet werden muss.
Die Online-Lernwelt war am Anfang noch nicht ganz ausgereift. Zum Ende meines Studiums war diese dann gut umgesetzt und übersichtlich. Was mir hier gefehlt hat, ist ein Forum oder ähnliches, bei dem sich die Studierenden austauschen können. Auch gibt es hier Online-Test die man als Sportfachwirt nutzen kann (Lernerfolgskontrolle).

Leider hat mir eine verstärkte Prüfungsvorbereitung auf die IHK Prüfung gefehlt. Gerade auch zur mündlichen Prüfung, trotz eines Seminars.
Natascha
Geschrieben am 10.11.2016