Von den 135 Bewertungen gehen 122 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der Weg ist das Ziel

Paul, 19.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Lernen lernen lernen, die Theorie ist wichtig, und sie ist hier immer gut ausgeführt, bis auf Kleinigkeiten. "Die Kunst des Geistes kommt vor der Kunst der Technik"

Ich habe viele gute Erfahrungen sammeln dürfen, aufgrund dessen, dass die Tutoren immer direkt nach Lösungen bei Problemen oder Fragen gesucht haben und sie auch fanden. DANKE dafür.
nicht so gut finde ich, was teils nicht in den Studienbriefen erörtert wird, z.B. ein Vergleich zwischen zwei Sachen und davon wird nur eine erklärt und die andere bleibt mit einem riesigen Fragezeichen in meinem Kopf zurück.Das finde ich sollte nochmal ein bisschen für so Unwissende Menschen wie mich überarbeitet werden.
Aber im Großen und Ganzen, ist dies eine Top Akademie die ich gerne jedem weiter empfehlen kann, da man hier gut aufgehoben ist.
Paul
Geschrieben am 19.07.2019

Absolut zu empfehlen!

Yvonne, 19.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich studiere seit Februar 2019 an der deutschen Sportakademie und hatte leider private Themen, die mich zum Pausieren gezwungen haben. Soll heißen, gleich zu Anfang aus der Reihe tanzen. Die deutsche Sportakademie ist mehr als professionell aufgetreten und hat mich in der Zeit sehr unterstützt. Der Kontakt zu den Dozenten war exzellent. Die Studienbriefe sind super aufgebaut und absolut verständlich und ins Training zu integrieren. Ich würde mich immer wieder für die deutsche Sportakademie entscheiden.
Yvonne
Geschrieben am 19.07.2019

Motiviert und mit Spaß zum Sportfachwirt

Andrea, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin gerade mitten in der Vorbereitung auf die ersten Prüfungen bei der IHK. Die Betreuung durch die DSPA ist super. Bei den verschiedensten Fragen zu Inhalten oder Organisation stehen die Betreuer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und schlüssig aufgebaut und in der Lernwelt stehen weitere Materialien zur Verfügung. Mit der Lernwelt hat man seine Studieninhalte, Termine und Prüfungsleistungen alle super übersichtlich zusammengefasst. Die Präsenzphasen haben mich besonders überrascht. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen fassen immer wieder Inhalten aus den Prüfungen auf. So nehmen sie einem die Angst, geben Sicherheit in Hinblick auf die Prüfung und motivieren zum Lernen.
Andrea

Tolles Fernstudium!

Tobias, 18.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexibles Fernstudium mit Interessanten Eindrücken im Bereich Sportmarketing & Sportrecht.

Zukunftsorientiertes Arbeiten sicherlich möglich mit dem Wissen aus dem Fernstudium.

Kann es empfehlen, gute Betreuung und hochwertige Arbeitsmaterialien innerhalb der Akademie.
Tobias
Geschrieben am 18.07.2019

Lehrreiche kompakte gut zu behaltende Kapitel

Verena, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher eins a!Man kann gut folgen, logischer Aufbau, Spaß beim dabei bleiben und wertvolle Tipps zur richtigen Strategie.Inhalte sind nicht neu für mich da ich schon eine Qualifizierung darin habe allerdings Berufsbezogen.Trotzdem erhält man noch das ein oder andere inPut und es bleibt immer spannend.
Verena

Bereichung im sportlichen Hauptamt

Silvio, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Der Studiengang ist eine Bereicherung in meiner alltäglichen Arbeit. Gelernte Inhalte können so gezielt eingesetzt und angewandt werden. Vorhandenes Wissen wird praxisorientiert vertieft und neues Wissen angemessen transferiert.
Durch den OnlineCampus erhält man wunderbare Unterlagen, welche weit über den zu vermittelten Lernstoff hinausgehen.
Silvio

Weiterbildungschance für meinen Job

Steffi, 18.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die kaufmännische Angelegenheiten, die ich während meines Studiums nicht vermittelt bekommen habe, kann ich jetzt im Fernstuidium nachholen. Das hilft mir bei der Weiterentwicklung im Job, da Grundlagen der BWL in jedem Job enorm wichtig sind. Super Studienhefte, gute Webinare und zur Unterstützung des gelernten auch tolle Seminare. Durch die Praxisnahen Hausarbeiten, macht es Spaß sich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen und gelerntes in die Praxis umzusetzen bzw aufs Papier zu bringen und evtl im Job dann auch direkt in die Praxis umzusetzen.
Steffi

Lohnenswert

Christine, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und immer sehr schnelle und kompetente Antworten auf Fragen, sehr flexibles Zeitmanagement durch Entgegenkommen der Studienbetreuung, gute Inhalte, mit denen man sehr viel anfangen kann, gute Prüfungsvorbereitung, übersichtliche Lernwelt.
Christine

Nancy, 18.07.2019
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr im April mit meinem Fernstudium zum Sportfachwirt IHK angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Egal was man für Fragen oder Probleme hat es wird sich sofort darum gekümmert. Ich würde das Fernstudium auf jedenfall weiterempfehlen.
Nancy

Entspanntes, erfolgreiches Lernen

Anke, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Konzept des berufsbegleitenden Studiums ist es möglich, sich die Inhalte dann anzusehen, wenn es die Konzentration und die weiteren Lebensumstände erlauben. Man sollte zwar zu einem gewissen Zeitpunkt die Studienbriefe bearbeitet haben, kann sich aber dort hinarbeiten, wenn es auch Sinn macht.
Anke