Von den 165 Bewertungen gehen 113 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Immer wieder Deutsche Sportakademie

Yvonne, 29.01.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Hallo zusammen,
ich studiere seit nun fast 1 Jahr an der deutschen Sportakademie und habe es definitiv nicht bereut. Ganz im Gegenteil habe ich mich entschieden nach dem Abschluss zum Sport- und Fitnesstrainer noch einen weiteren Studiengang in Angriff zu nehmen. Ich nehme mal konkret Bezug zu meiner Bewertung. Wie ihr seht, habe ich fast alles mit 5 Sternen bewertet. "Nur" 4 Sterne für Seminare, Digitales Lernen und Preis-/Leistung. Dies ist jedoch auf extrem hohem Niveau kritisiert. Die Seminare sind super, kommen aber aufgrund der Kürze der Zeit etwas zu kurz - ist halt kein Vollzeitstudium mit Praktikum! Das Digitale Lernen ist gut, nur habe ich leider manchmal Probleme mich direkt zurecht zu finden, das liegt aber definitiv an mir! Zu Preis-/Leistung kann ich gar nicht viel sagen, weil ich das Institut nicht nach Kosten, sondern nach Qualität ausgesucht habe. Vielleicht gibt es günstigere Anbieter, aber das würde für mich keinen Wechsel begründen.
Yvonne
Geschrieben am 29.01.2020

Vertiefung des eigenen Wissens

Verena, 29.01.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich vorher schon Ernährungs Berater in meinem Fach war, war dieses hier eine richtig tolle Vertiefung die auch noch weitere interessante Aspekte gebracht hat. Vor allem die Studien Briefe haben mir gut gefallen. Auf jeden Fall eine weiter Empfehlung wert.
Verena
Geschrieben am 29.01.2020

Hohe Flexibilität und Entgegenkommen

Janine, 07.01.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich habe 2 Studiengänge bei der Deutschen Sportakademie belegt. Bei beiden Weiterbildungen war die Betreuung vorbildlich. Auf Fragen, auch aoßer der Reihe, Bitten, Hinweise,... wurde stets Schnell und freundlich reagiert. Gibt es Probleme mit Terminen o.ä. wird immer eine Lösung gefunden. Die Dozenten für die Seminare waren immer sehr kompetent und es gab somit auch einen guten Praxisbezug. Einzig eventuelle Einschränkungen, die für die Ausübung der Tätigkeit bestehen (§20 Regelungen beim Präventionstrainer bzw Regelungen der Ernährungsberatung) könnten im Vorfeld deutlicher herausgestellt werden. Hat man sich mit der Materie nicht ausreichend ausinander gesetzt, überliest man diese Einschränkungen leicht.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen würde ich immer wieder ein Fernstudium bei der Deutschen Sportakademie beginnen.
Janine
Geschrieben am 07.01.2020

Gutes Konzept, gute Unterlagen sehr gute Betreuung

Birgit, 05.12.2019
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Betreuung ist außerordentlich engagiert und das Team steht den Studierenden mit viel Service und Aufmerksamkeit zur Seite, was bei einem Fernstudium sehr wichtig sein kann. Abgerundet von umfänglichen Lehrmaterial und abwechslungsreichen Online-Tools, die helfen, das neue Wissen zu vertiefen.
Für alle, die mit hoher Flexibilität eine Qualifikation im Sportumfeld anstreben sehr empfehlenswert.
Birgit
Geschrieben am 05.12.2019