Von den 110 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernmaterial, Seminare und Dozenten - Alles top!

Roman, 17.10.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie nimmt den Studierenden von Beginn an an die Hand und führt ihn sehr freundlich un kompetent durch den Studiengang.

Die Lernmaterialien an sich sind bereits tiefgreifend und lassen beim Lernen kaum eine Frage offen. Sollte diese dennoch vom Lehrheft nur ansatzweise beantwortet sein, weisen einem Querverweise zu weiterführendem Lernmaterial den Weg zur fundierten Beantwortung. Online-Seminare werden von absoluten Fachkräften durchgeführt, welche auch über das eigentliche Seminar hinaus ansprechbar sind.

Seminare vor Ort, in hervorragend ausgestatteten und modernsten Räumlichkeiten der Akademie, sind von Freundlichkeit und Kompetenz geprägt. Von den Mitarbeitern der Akademie immer herzlich und freundschaftlich empfangen, über die einschlägig kompetenten und kommunikativ hervorragenden Dozenten, bis zu den bestens abgestimmten Seminar-Inhalten ist dem Studierenden das Fundament für ein lehrreiches und angenehmes Seminar-Wochenende gemacht.
Alle Mitarbeiter und Dozenten sind den gesamten Studienverlauf über stets hilfbereit.

Zeitliche Probleme, das Lernen hinzubekommen? Aus Privater, beruflicher oder gesundheitlicher Sicht? - Kein Problem - Lernpausen sind in einem ausreichenden Umfang gewährleistet, um erste die Probleme aus der Welt zu schaffen und danach mit vollem Elan wieder die Lehrhefte "anzugreifen".

All diese genannten Gründe, haben mir geholfen, einen Abschluss zu erlangen, der meinen Ansprüchen an mich und das Studieninstitut mehr als gerecht waren.

Daher möchte ich die Deutsche Sportakademie jedem ans Herz legen, der für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine hervorragende Fortbildungs-Chance nutzen möchte.

Hier stimmt einfach alles!
Roman

Top Inhalte, Top Betreuung

Julia, 17.10.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden, vor allem mit der Betreuung während des Studiums. Man wird ernst genommen. Es wird sofort auf individuelle Probleme etc eingegangen. Sei es in den Webinaren, Seminaren oder auch anderweitig. Kann ich nur jedem weiter empfehlen!

Wissen als BGM Berater aneignen

Benjamin, 17.10.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Sehr gute Dozenten mit maximaler Flexibilität beim Studiumverlauf haben mich in meiner Entscheidung bestätigt. Auch die praxisnahe Orientierung sind ideal um sich als BGM Unternehmensberater das passende Wissen anzueignen. Der Service des Instituts ist auch vorbildlich. Schnell und Zuverlässig!!!
Benjamin

Klare Empfehlung

Elisabeth, 17.10.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Als ich mich mit dem Thema Fernstudium beschäftigt habe, bin ich auf diverse Anbieter gestoßen und habe daraufhin Informationsmaterial bestellt. Das Material der DSA war am folgenden Tag und vertiefte meinen ersten Überblick. Meine noch offenen Fragen wurden mir ausführlich am Telefon beantwortet.
Zum studiumbeginn gab es eine gut gestaltete Auftaktveranstaltung die alle offenen Fragen beantwortete.
Die digitale Lernwelt ist übersichtlich und gut strukturiert gestaltet. Das Lernmaterial (Studienbriefe, Onlinepräsentationen) sind gut ausgearbeitet. Bei Fragen/Problemen wird einem sofort geholfen (per Telefon) aber auch per Mail und es werden Lösungen erarbeitet.
Ich würde die Deutsche Sportakademie klar weiterempfehlen.
Elisabeth

Empfehlenswert!

Anna, 17.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden, habe viel gelernt und wurde gut betreut. Der Onlinecampus war sehr übersichtlich und einfach gehalten. Ich würde jederzeit dort einen weiteren Lehrgang/ Fernstudium absolvieren...Und ganz nebenbei befindet man sich in einer tollen Stadt!
Anna

Guter Service mit sehr guten Seminaren

Michael, 05.10.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit der Tutoren bei Fragen ist sehr gut. Sowohl Telefonisch als auch per Mail.
Im Online Campus würde ich mir persönlich wünschen, dass Überschneidungen in den Terminbuchungen nicht möglich ist. Das ist besonders am Anfang etwas undurchsichtig.
In den Präsenzphasen sind die Referenten sehr gut aufgestellt und vermitteln die Inhalte verständlich und mit Nachdruck.
Sehr gut.
Danke für die bisherige Zeit.
Geschrieben am 05.10.2018

Sportfachwirt im Fernstudium, muss man mögen :)

Hans, 26.09.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich fange mal mit dem für mich wichtigsten Punkt an! Der Service war SUPER, von der Beratung bis hin zur Hilfestellung insbesondere in Bezug auf die mündliche Prüfungen der IHK.
Die Lehrkräfte bzw. Dozenten waren zum Zeitpunkt meines Studiengangs durchwachsen. Da ich keine Namen mehr habe, muss ich besonders hervorheben mit 1a die Unternehmensführung mit Super Planspiel. Steuern und Recht fand ich persönlich sehr gut, wenn auch ein wenig theoretisch (aber liegt in der Natur der Sache!) und BWL also die Drei sind mir positiv hängen geblieben. (also an die Erinnere ich mich noch nach knapp 3 Jahren)
Umfangreiches Studienmaterial mit guter Gliederung, die Praxisbeispiele in den Lehrbriefen helfen für das Verständnis der Lehrinhalte.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben lag in der Bearbeitungszeit von 1 bis 6 Wochen. Die korrigierten Aufgaben bekamen nicht nur den Haken oder das "F" bzw. Fehlendzeichen, sie wurden durch gute Kommentare ergänzt. Jedoch lag eine große Spanne der Benotung bei der Akademie und IHK (IHK Noten fielen um heftigeres schlechter aus.)

Schlussbemerkung: Ich werde noch eine weiter Fortbildung bei diesem Institut zu buchen :)
Hans
Geschrieben am 26.09.2018

Sehr interessant. absolut empfehlenswert!

Carmen, 19.09.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Die Leistung ist top! Alles ist gut organisiert, die Inhalte sind aktuell und ausführlich aufgearbeitet. Man ist gut betreut und bekommt sofort Antwort auf Fragen. Die Internetquellen sind sehr gut und gewinnbringend. Ich würde mich auf jeden Fall wieder anmelden!
Carmen
Geschrieben am 19.09.2018

Super Organisation, super Inhalte

Franzi, 03.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach einem Jahr kann ich rückblickend nichts finden, was mich gestört hat. Ich wurde von Tag 1 sehr gut betreut. Die Unterlagen waren sehr informativ und detailliert. In den Online Seminaren wurde immer auf unsere Fragen eingegangen und gingen tendenziell länger als angesetzt, was ich sehr gut fand. Für mich steht jetzt noch die Prüfung an auf die ich mich durch die Unterlagen, Seninare und den Austausch sehr gut vorbereitet fühle :)
Ich habe nicht nur für mich sondern auch beruflich in der Zeit wirklich viel dazu gelernt und freue mich darauf bald als Ernährungsberaterin zu arbeiten!
Ich kann die Sportakademie wirklich jedem ans Herz legen! Alles super :)
Franzi
Geschrieben am 03.09.2018

Spannende Inhalte, tolle Betreuung + viel Praxis

Sophia, 02.09.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Zeit an der Deutschen Sportakademie. Die Betreuung ist der Wahnsinn, die Studienhefte sind toll gemacht und die Online-Lernwelt ist einfach und übersichtlich strukturiert. Ich fühle mich gut aufgehoben und mir werden qualitativ hochwertige Lerninhalte vermittelt.
Sophia
Geschrieben am 02.09.2018