Von den 108 Bewertungen gehen 96 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute und preiswerte Weiterbildung zum Sportfachwirt

Giuseppe, 26.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitung zur Prüfung Handlungsbezogene Qualifikationen. Ich konnte mir bis hier hin ein umfangreiches Bild über das Fernstudium an der DSA machen.
Die Studieninhalte sind sehr weitreichend. Hat man alles verinnerlicht ist man bestens gerüstet für die anschließenden beruflichen Herausforderungen. Vermittelt wird das Wissen größtenteils durch die umfangreichen Studienbriefe.
Die Betreuung während der Seminare, die bei meinen Besuchen stets von sehr kompetenten Dozenten geleitet wurden und die Betreuung aus der Ferne bei Fragen, Unklarheiten und Sonstigem ist top.
Preis-/Leistung somit ebenfalls top. Kann die DSA jedem Interessierten sehr empfehlen!
Giuseppe
Geschrieben am 26.10.2016

Hilfsbereit & gut organisiert!

Mareike, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die Mitarbeiter der DSA sind sehr freundlich und hilfsbereit. Jede Frage wird beantwortet, egal wie banal sie eigentlich ist. Das Studienmaterial ist gut zu lesen und leicht verständlich. Die Webinare sind ebenfalls gut aufgebaut und werden nicht zu schnell durchgegangen. - Auch hier wird auf jede einzelne Frage/Antwort eingegangen.
Mareike
Geschrieben am 26.10.2016

Positiv überrascht

Bettina, 25.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war etwas skeptisch dem Fernstudium gegenüber, da ich Angst hatte ich würde die Studienbriefe nicht verstehen oder mir fehlt der persönliche Kontakt. Dem ist glücklicherweise nicht so. Die Studienbriefe sind flüssig zu lesen und die Webinare sind interessant gemacht. Durch die Aufgaben am Ende des Studienbriefes kann man sein Wissen noch mal überprüfen. Die Lösungen zu den Aufgaben gibt es dann auch. Der persönliche Kontakt wird immer wieder angeboten, man fühlt sich jedoch nicht bedrängt. Auch im Webinar kann man selbst entscheiden ob man sich beteiligen möchte oder nicht oder inwieweit man anonym bleiben möchte. Die eigenständige Einteilung des Lernens hat natürlich Vor-und Nachteile. Bisher kann ich nur positives berichten.
Bettina

Kompakt und informativ

Hendrik, 25.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Eine gute Grundlage um einen tieferen Einstieg in die Materie zu erhalten.
Studienhefte, Webinare, Seminare und Zusatzliteratur werden angeboten.
Insbesondere die telefonische Betreuung und Beratung empfand ich jederzeit freundlich und sehr hilfsbereit. Fragen wurden gezielt benatwortet.
Weiter so- sportliche Grüße nach Köln!
Hendrik

jonesi

Sehr interessanter und lehrreicher Studiengang

Duc, 24.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich mache aktuell den Sportbetriebetriebswirt. Das Studienprogramm ist sehr flexibel gestaltet für Personen, die nebenbei noch arbeiten. Zudem sind die Themen sowie die Vor-Ort-Termine sehr abwechslungsreich und interessant. Die Schulungen werden von sehr guten, praxiserfahrenen Dozenten betreut. Alles in allem ein Studiengang, den ich nur weiterempfehlen kann.
Duc

Gerade angefangen-finde es super

Paul, 24.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den hilfreichen Informationen, auch wie sie erklärt sind ist gut und einfach zu verstehen.
Die Hilfestellung die angeboten wird und die ich sicherlich noch nutzen werde, finde ich sehr gut. Auch der erste Studienbrief ist übersichtlich und leicht verständlich. Ich freue mich auf die ersten Seminare und kann schon jetzt sagen, dass ich die richtige Wahl mit der DSA getroffen habe.
Paul
Geschrieben am 24.10.2016

Es herrschte eher eine familiäre Atmosphäre!

Clemens, 24.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Meist sehr interessante Themen, leider gibt es trockenes wie Buchführung :).
Im Gesamten ist eine Weiterbildung über die Sportakademie JEDEM zu empfehlen!
Auch der Kontakt untereinander ist sehr von Vorteil! Der Austausch bringt allen eine Win Win Situation!
Einzig das Webinar könnte, von der Technik, besser sein :).
Clemens

Tolles Institut, super Betreuung, persönlich

Ulrike, 24.10.2016
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Das Institut ist wirklich toll. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Beratung und Service ist einwandfrei. Bei jeder Frage erhält man sofort eine Antwort ob per Mail oder per Anruf. Die Seminare werden durch das Studienmaterial sehr gut erweitert. Ich bin mit meiner Wahl voll zufrieden.
Ulrike

Das Fernstudium gefällt mir

Marco, 24.10.2016
Weil:
- die Studienbriefe immer pünktlich nach Hause geschickt werden und man sie zügig durcharbeiten kann.
- ich individuell bestimmen kann wann ich etwas mache.
- der Inhalt auf guter Art und Weise und mit Fallbeispielen vermittelt wird.

Grundsätzlich finde ich das Fernstudium eine gute Ausbildungsmöglichkeit, da ich sehr flexibel sein möchte und das Fernstudium der Deutschen Sportakademie gestattet mir diesen Freiraum.
Marco