In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 281 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium mit tollen Dozenten & Inhalten

Matthias, 23.11.2021
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Weiterbildung an der Deutschen Sportakademie hat mir sehr viel Freude gebracht. Ich habe meinen Wissensschatz erweitert und fühle mich gut auf das Berufsleben als Fitnesstrainer vorbereitet. Besonders die Betreuung durch die Tutoren und Dozenten war super!! Es stehen viele digitale Lernmedien zur Verfügung, die das lernen erleichtern und abwechslungsreicher machen.
Ich kann die Weiterbildung an der DSPA insgesamt sehr empfehlen.
Matthias
Geschrieben am 23.11.2021

Ideal, um sich nebenberuflich weiterzubilden!

Jan, 27.10.2021
Medizinischer Fitnesstrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Der Medizinische Fitnesstrainer der DSPA deckt aus meiner Sicht die wichtigsten Krankheitsbilder ab und man bekommt einen sehr guten Einblick, was man mit den Kund:innen im einzelnen machen kann, um das Training präventiv zu gestalten. Die Studienunterlagen sind sehr gut aufbereitet und es sind überall die entsprechenden Quellen (insgesamt sehr hochwertig und evidenzbasiert) angegeben. Betreuung vom Backoffice war super freundlich und immer sehr zeitnah. Mir hat die A Lizenz insgesamt viel Spaß gemacht und bringt mich auf jeden Fall weiter!
Jan
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 27.10.2021

Voll zu empfehlen, hohes Niveau/Kompetenz + flexibel

Ewald, 26.10.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Sport und Fitnesstrainerausbildung beinhaltet 4 Lizenzstufen.
Die Studienbriefe, Präsentationen (qebbased Trainings, Onlineschulungen, Seminarunterlagen, Übungskataloge ...) sind auf höchstem Niveau.
Die Praxisworkshops werden von kompetenten und erfahrenen Dozenten mit Praxiserfahrungen durchgeführt und bereiten sehr gut auf die praktische Lizenzprüfung vor.
Alle Unterlagen und der Einstieg in die Onlineschulungen erfolgt über die Lernwelt der Sportakademie (sehr professionell, übersichtlich, einfach und auch als App-Lösung).
Bei Fragen habe ich immer sehr schnelle und kompetente Rückmeldung erhalten.
Wer sich viel Wissen und Kompetenz in kürzester Zeit aneignen möchte sollte die Zeit (fürs Lernen) und das Geld (für gute Ausbildung, Trainer ...) investieren.
Mein Fazit: Voll zu empfehlen!
Die Ausbildung bei der Deutschen Sportakademie ist eine gute Investition und ich werde voraussichtlich 2 Monate früher abschließen.
Ewald
Geschrieben am 26.10.2021

Super Begleitung, gute Dozenten, sehr flexibel

Mirjam, 19.10.2021
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Nach meinem Personal Trainer hänge ich gerade noch weitere Lizenzen hinten dran, da ich so begeistert von der Weiterbildung bei der Deutschen Sportakademie war.
Man wird super lieb und individuell betreut. Bei Fragen bekommt man schnell Hilfe.
Und wenn man beruflich mal eingespannter ist, kann man flexibel pausieren oder etwas verschieben.
Kann ich also nur empfehlen. :)
Mirjam
Geschrieben am 19.10.2021