Von den 134 Bewertungen gehen 121 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Paulina
Geschrieben am 26.06.2019

Erfahrene Dozenten

Claudio, 10.06.2019
Bootcamp Instructor A-Lizenz (Zertifikat)
Das Bootcamp Instructor Seminar hat mir sehr viel Spass gemacht. Geleitet wurde das Seminar von einem Dozenten mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich habe viele neue Eindrücke über das Functional Training erhalten und gab mir nochmals neue Perspektiven, um mein eigenes Bootcamp zu gestallten und interessant zu organisieren.
Claudio
Geschrieben am 10.06.2019

Beste Fernakademie ever.

Dimitri, 30.05.2019
Personal Trainer (Zertifikat)
Es ist mein zweiter Lehrgang und ich würde nicht wo anders hingehen. Sehr gute und erfahrene Dozenten mit breitem Wissensspecktrum, tolle Webinare und phantastische Praxisseminare. Passende Themenaufteilung und einfache nebenberuflich Handhabung. Preis / Leistung ist optimal.
Dimitri
Geschrieben am 30.05.2019

Inhaltlich, fachlich und organisatorisch top!

Thomas, 29.05.2019
Cardiotrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Das Fernstudium mit der Onlinelernwelt ist sehr übersichtlich uns strukturiert aufgebaut. Zusätzlich unterstützt ein Studienbetreuer bei noch offenen Fragen. Alles sehr zeitnah, kompetent und sehr freundlich! Die Webinare sind technisch und inhaltlich perfekt umgesetzt. Über ein Mailingsystem wird man zeitnah über bevorstehende Seminare und Termine nachhaltig informiert. Der Dozenten der Präsenzphase war nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch didaktisch bestens Aufgestellt. Für mich war das eine sehr positive Erfahrung von der Anmeldung bis zur Zusendung des Zertifikats.
Geschrieben am 29.05.2019

Ein absolut lohnenswertes Fernstudium.

Yvette, 30.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mich nach langen Recherchen im Internet bewusst für diese Form der Weiterbildung bei der Deutschen Sportakademie entschieden.
Zum einen weil das Programm für mich schlüssig und aufeinander aufbauend ist, weil ich sofort kompetente Ansprechpartner hatte für alle im Vorfeld auftretenden Fragen und viel Unterstützung bekam, weil ich Verlängerung beantragen hätte können und auch jetzt, nach Beendigung und bestandener Prüfung noch betreut werde und an Webinaren teilnehmen kann.
Zum anderen weil bei uns das Thema gesunde Ernährung und Leistungssport sehr im Vordergrund steht und ich bei diesem Anbieter die Möglichkeit habe genau dieses Thema noch einmal zu vertiefen.
Die angebotenen Webinare sind interessant gestaltet, regen zur Mitarbeit an und werden aufgezeichnet, so dass ich jederzeit Zugriff darauf habe (gerade im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung wichtig).
Die angebotenen Seminare sind auf den Studienbriefen aufgebaut, vermitteln viel und vertiefen das bereits selbst erarbeitete. Die Seminarleiterinnen sind durchweg offen und freundlich, gehen auf die Kursteilnehmer ein und führen teils sehr kurzweilig durch den Tag.
Die Prüfung selbst ist, wenn man alles gut bearbeitet und die Testfragen, die Onlinetests und die Testprüfung beantwortet hat, für jeden zu schaffen.
Alle Erwartungen, Fragen und Unklarheiten wurden erfüllt, beantwortet und beseitigt mit Hilfe aller Tutoren und sonstigen Ansprechpartnern- ich habe mich immer verstanden gefühlt. Jegliche Anfragen wurden schnell beantwortet und das nicht nur oberflächlich. Man merkt, dass die Mitarbeiter der Akademie ihr
"Handwerk" verstehen.
Ich kann die Deutsche Sportakademie als Weiterbildungsinstitut nur empfehlen, zum einen durch meinen positiven Erfahrungen und zum anderen, da ich Kursteilnehmer kennen lernen durfte, die bereits ihre 2./3. Weiterbildung bei der Akademie machten und durchweg nur positives zu berichten hatten.
Yvette
Geschrieben am 30.04.2019

Gut strukturiertes Studium

Melanie, 17.04.2019
Cardiotrainer A-Lizenz (Zertifikat)
Strukturierter Aufbau und individuelle Betreuung haben dazu geführt, dass ich mich während meines Studiums zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Ich würde dieses Studium ohne Bedenken weiter empfehlen. Die Studieninhalte sind interessant und aktuell.
Melanie
Geschrieben am 17.04.2019

Würde ich hier ein Studium weiterempfehlen? Ja!

Jonas, 17.12.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchweg positiv mit der Deutschen Sportakademie. Meiner Meinung nach, ist besonders die flexible Gestaltung und die Verbindung einer privaten Weiterbildung während des Berufs zu nennen. Die Studieninhalte sind gut abgestimmt und die Präsenzphasen sind interessant. Auch positiv zu erwähnen, ist die Betreuung während, als auch nach Beendigung des Studiums. Man hat im Nachgang gute Möglichkeiten seine Qualifikationen durch weitere Kursangebote optimal zu erweitern.

Ingesamt - ein absolut empfehlenswerter Anbieter!
Jonas
Geschrieben am 17.12.2018

Durch das Studium konnte ich wichtige Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln

Maurice, 17.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Durch das Studium konnte ich wichtige neue Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln, sei es neue Übungen, bestimmte Vorgehensweisen oder der Umgang mit den Kunden. Zudem lernte ich im Studium neue Leute kennen und konnte. Die Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte, helfen mir nun im Alltag weiter.
Maurice
Geschrieben am 17.12.2018

Klasse Akademie und tolles Fernstudium!

Sandra, 12.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das für einen zuständige Team ist super nett und gibt allzeit kompetent Rückmeldung bei Fragen. Egal welches Anliegen ich hatte, wurde ich immer sehr freundlich und schnell beraten. Die Präsenzphasen sind gut durchdacht und geplant und helfen einem maßgeblich weiter um das erworbene Wissen der Studienbriefe zu festigen und anwenden zu können. Darüber hinaus werden einem vielfältige Möglichkeiten geboten (Webinar, Web-Trainings etc.) sich weiter in die Materie einarbeiten zu können. Ein super Gesamtangebot und im Vergleich zu anderen Instituten, wo ich schon Seminare absolviert habe, ist die Deutsche Sportakademie definitiv mit an oberster Stelle! Ich kann die Deutsche Sportakademie nur weiter empfehlen.
Geschrieben am 12.12.2018

Bewertung und Erfahrung der Deutsche Sportakademie

Denise, 09.12.2018
Sehr gute Betreuung
Individuellessystem für jedermann.
Bei egal welchen fragen sind die Mitarbeiter immer freundlich und stets hilfsbereit.
Ich persönlich fühle mich rund um wohl und gut aufgehoben
Auch die Praxis Seminare immer super vorbereitet & toller verständlicher Inhalt!

Alles im allem einfach super !
Denise
Geschrieben am 09.12.2018