Von den 110 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Perfektes Studium für Sportler & Co

Katharina, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Ich habe das Studium an der Sportakademie gewählt, da es perfekt auf Sportler und ihr Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Betreuung ist super, die Lehrmaterialien gut verständlich und der Online Campus einfach zu bedienen. Viele der Themen sind doch auch Neuland für mich aber auch einiges ist mir durch den Sport schon bekannt, die Webinare erläutern alles genau, egal wie viel Wissen man schon besitzt.
ich bin total zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.
Katharina

Sportbetriebswirt

Yonas, 17.05.2017
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Kompetente Mitarbeiter, immer erreichbar wenn man Sie braucht, hilfsbereit.
Die Präzensphase ist gut vorbereitet und das man auch die Gelegenheit hat mit den Dozent oder Herrn Weber man über das Studium zu besprechen, da nehmen Sie sich richtig Zeit.
Yonas

Sehr gute Erfahrungen gesammelt

Jens, 17.05.2017
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Der Betreuung im Hause der Deutschen Sportakademie ist hervorragend und es bleiben gerade bei der Präsenzphase keine Fragen Offen.

Ich bin sehr froh und glücklich das ich den Studiengand in dem Hause der DSA gemacht habe und noch bis zur Erteilung des Zertifikats absolvieren werde.

Daumen Hoch und ich werde Euch definitiv weiter empfehlen.

Die Referenten erklären alle Themen sehr verständlich und gehen auch auf fragen ein bei den Webinaren.
Jens

Sehr gute Möglichkeit für Hauptberufler

Duc Anh, 17.05.2017
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich bin aktuell dabei, den Sportbetriebswirt zu machen neben meinem eigentlichen Hauptberuf. Ich muss sagen, dass der Kurs sehr flexibel zu gestalten ist und ich mir die Zeitnehmen kann, um zu den Seminaren nach Köln zu fahren. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten können vieles aus der Praxis berichten, wodurch es nicht langweilig wird. Alles in allem kann ich den Kurs nur weiterempfehlen.
Duc Anh

Freundlich und kompetent

Tobias, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Sehr hilfreiche und kompetente Mitarbeiter, welche jederzeit mit Rat und Tat beistehen! Es wird einem alles geboten, um das Studium, erfolgreich abzuschließen. Die Lehrhefte sind sehr gut strukturiert und die Hotline ist jederzeit besetzt! Ich kann es wirklich weiter empfehlen!!!
Tobias

Gut und preiswert - sehr gute Betreuung

Natascha, 10.11.2016
Sportfachwirt (IHK)
Das Studium konnte ich bereits vor einem Jahr erfolgreich abschließen.
Mit dem Studium war ich sehr zufrieden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann das Studium nur weiterempfehlen.

Die Studienbriefe waren sehr gut und interessant gestaltet und aufgebaut. Teilweise waren diese nicht ganz aktuell, was für das Studium aber keine Probleme darstellten.
Die Präsenzphasen vor Ort waren sehr gut, die Ausnahme waren hier nur ein bis zwei Seminare. Hier konnte man sich auch gut mit den Mit-Studierenden austauschen.
Die Studienbetreuung ist super. Sehr kompetentes Personal und man erhält zügig eine Antwort auf Fragen. Service und Beratung sind top! Ein großes Dankeschön für die hervorragende Betreuung.
Auch die Webinare waren sehr interessant und informativ. (Obwohl es auch hier ein bis zwei Ausnahmen gibt.) Es wäre schön wenn man die Webinare noch weiter ausbauen und mit weitere Themen anbieten würde.
Bei dem Studium steht es den Sportfachwirten frei, die Fallstudien zu bearbeiten. Die Fallstudien waren sehr komplex und interessant aufgebaut. Durch die Korrektur und Benotung konnte man gut sehen, wie der aktuelle Lernerfolg ist und bei welchen Themen noch nachgearbeitet werden muss.
Die Online-Lernwelt war am Anfang noch nicht ganz ausgereift. Zum Ende meines Studiums war diese dann gut umgesetzt und übersichtlich. Was mir hier gefehlt hat, ist ein Forum oder ähnliches, bei dem sich die Studierenden austauschen können. Auch gibt es hier Online-Test die man als Sportfachwirt nutzen kann (Lernerfolgskontrolle).

Leider hat mir eine verstärkte Prüfungsvorbereitung auf die IHK Prüfung gefehlt. Gerade auch zur mündlichen Prüfung, trotz eines Seminars.
Natascha
Geschrieben am 10.11.2016

Vielseitig, professionell und gut betreut

Angelika, 04.11.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium "Sportbetriebswirt" heuer abgeschlossen und bin super stolz. Der Aufbau des Studiums ist wirklich perfekt, du kannst dir das Lernen individuell so wie es für dich passend ist einteilen. Die Studienbriefe sind sehr klar und verständlich mit tollen Praxisbeispielen aufgebaut. Die persönliche Betreuung möchte ich besonders hervorheben, man kann mit allen Anliegen und Fragen zu ihnen kommen und es wird einem sofort geholfen.
Die Präsenzphasen haben mir am besten gefallen und auch am meisten gebracht, hier lernt man so viele tolle Leute kennen die in den verschiedensten Bereichen tätig sind, wo man wirklich sehr viel mit nach Hause nehmen kann.
Angelika
Geschrieben am 04.11.2016

Organisation, Fachkompetenz und Inhalte auf hohem Niveau

Slim, 29.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Mit meiner Entscheidung ein Fernstudium beim DSA zu absolvieren, bin ich heute immer noch sehr zufrieden. Es gibt keinen Punkt, wo ich etwas bemängeln könnte. Auf der Zielgerade werde ich alles tun um einen sehr guten Abschluß zu schaffen.
Vielen Dank DSA Team für die Unterstützung!
Grüße nach Köln
Slim
Geschrieben am 29.10.2016

Sehr vielseitiges und lehrreiches Fernstudium

Katrin, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Ich hatte durch mein Sportwissenschaften Studium Bruchteile im Bereich Management und Ökonomie kennengelernt. Im Fernstudium zur Sportbetriebswirtin gab es viel tiefgründigeres Wissen in zahlreichen Studienbriefen vermittelt. Die Studienbrife waren verständlich geschrieben. Es gab jederzeit die Möglichkeit durch Online Tests das Wissen ab zu prüfen und das fand ich super. Man hat mehr Ansporn dadurch. Die mathematischen Sachen hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht. Da hatte ich leider meine Schwierigkeiten. Ich fand auch besonders das Finanzierungssystem im Leistungssport interessant.
Die Präsenzphasen waren für mich als "Berliner" natürlich kein Katzensprung. Wenn sie auch im Berliner Raum angeboten werden, wäre das super. So könnte man häufiger Präsenzphasen anbieten und gezielter Fragen stellen, Kontakte knüpfen etc.
Der Kontakt kam regelmäßig mit den Dozenten. So konnte man telefonisch Unklarheiten beseitigen. Die Aktualität der Studienmaterialien sind da und das finde ich wichtig.
Alles im allen kann ich das Fernstudium weiter empfehlen!!
Katrin
Geschrieben am 26.10.2016

Kompetente Betreuung von Anfang an! Tolles Team!

Winnie, 26.10.2016
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Nachdem ich meine Entscheidung gefällt habe sportbetriebswirtschaft zu studieren kamen die ersten Zweifel,... ist es das richtige für mich, werde ich das online schaffen,...ABER, nach meinem ersten Telefonat mit der Akademie, war ich mir sicher, ich kann das schaffen, denn trotz des Namens 'fernstudium' gibt es eine persönliche Betreuung. Fragen werden sofort beantwortet, egal wie banal sie waren. Ich fand auch den Anruf der Studienbetreuung in der zweiten Woche super, in dem ich darauf hingewiesen wurde, dass 'nicht nachfragen'der falsche Weg ist und ich jederzeit einen Ansprechpartner habe. Die Organisation ist top; zwei Tage nach der Anmeldung hatte ich meine Unterlagen im Briefkasten. An anstehende Termine werde ich nochmals erinnert (mit Job und Familie nebenbei sehr hilfreich). Die Skripte sind verständlich und gut zu erarbeiten. Sie werden nach und nach freigegeben, wodurch man eine gute Kontrolle hat, ob man den Zeitplan gerecht erfüllt. In einer Sammlung für Studien-Materialien werden umfangreiche Zusatzmaterialien angeboten! Auch die Vorlesung in Form eines webinars ist so gut aufbereitet, dass es keine Schwierigkeiten beim Login oder während der Veranstaltung gibt. Die lernabschnitte für das Studium sind sehr gut strukturiert, webinare bzw. Seminare werdenzeitnah angeboten. Alles in allem, ich fühle mich wohl, sehr gut betreut und freue mich das Team der deutschen sportakademie sowie meine Kommilitonen kennenzulernen.
Winnie
Geschrieben am 26.10.2016