Von den 134 Bewertungen gehen 121 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sportfachwirt im Fernstudium, muss man mögen :)

Hans, 26.09.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich fange mal mit dem für mich wichtigsten Punkt an! Der Service war SUPER, von der Beratung bis hin zur Hilfestellung insbesondere in Bezug auf die mündliche Prüfungen der IHK.
Die Lehrkräfte bzw. Dozenten waren zum Zeitpunkt meines Studiengangs durchwachsen. Da ich keine Namen mehr habe, muss ich besonders hervorheben mit 1a die Unternehmensführung mit Super Planspiel. Steuern und Recht fand ich persönlich sehr gut, wenn auch ein wenig theoretisch (aber liegt in der Natur der Sache!) und BWL also die Drei sind mir positiv hängen geblieben. (also an die Erinnere ich mich noch nach knapp 3 Jahren)
Umfangreiches Studienmaterial mit guter Gliederung, die Praxisbeispiele in den Lehrbriefen helfen für das Verständnis der Lehrinhalte.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben lag in der Bearbeitungszeit von 1 bis 6 Wochen. Die korrigierten Aufgaben bekamen nicht nur den Haken oder das "F" bzw. Fehlendzeichen, sie wurden durch gute Kommentare ergänzt. Jedoch lag eine große Spanne der Benotung bei der Akademie und IHK (IHK Noten fielen um heftigeres schlechter aus.)

Schlussbemerkung: Ich werde noch eine weiter Fortbildung bei diesem Institut zu buchen :)
Hans
Geschrieben am 26.09.2018

Sehr interessant. absolut empfehlenswert!

Carmen, 19.09.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Die Leistung ist top! Alles ist gut organisiert, die Inhalte sind aktuell und ausführlich aufgearbeitet. Man ist gut betreut und bekommt sofort Antwort auf Fragen. Die Internetquellen sind sehr gut und gewinnbringend. Ich würde mich auf jeden Fall wieder anmelden!
Carmen
Geschrieben am 19.09.2018

Super Organisation, super Inhalte

Franzi, 03.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach einem Jahr kann ich rückblickend nichts finden, was mich gestört hat. Ich wurde von Tag 1 sehr gut betreut. Die Unterlagen waren sehr informativ und detailliert. In den Online Seminaren wurde immer auf unsere Fragen eingegangen und gingen tendenziell länger als angesetzt, was ich sehr gut fand. Für mich steht jetzt noch die Prüfung an auf die ich mich durch die Unterlagen, Seninare und den Austausch sehr gut vorbereitet fühle :)
Ich habe nicht nur für mich sondern auch beruflich in der Zeit wirklich viel dazu gelernt und freue mich darauf bald als Ernährungsberaterin zu arbeiten!
Ich kann die Sportakademie wirklich jedem ans Herz legen! Alles super :)
Franzi
Geschrieben am 03.09.2018

Spannende Inhalte, tolle Betreuung + viel Praxis

Sophia, 02.09.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin rundum zufrieden mit meiner Zeit an der Deutschen Sportakademie. Die Betreuung ist der Wahnsinn, die Studienhefte sind toll gemacht und die Online-Lernwelt ist einfach und übersichtlich strukturiert. Ich fühle mich gut aufgehoben und mir werden qualitativ hochwertige Lerninhalte vermittelt.
Sophia
Geschrieben am 02.09.2018

Kombination Flexibilität und guter Inhalt

Denise, 01.09.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Material, Inhalte und Webseminare/Seminare sind sehr informativ und durchdacht. Es gelingt einem gut die Inhalte zu erlernen. Durch die Flexibilität ist es mit dem Job super kombinierbar! Durch den schnellen Kontakt
zu dem jeweiligen Ansprechpartner werden Fragen/Probleme sehr schnell gelöst.
Ich muss nicht viel schreiben, denn es ist rundum ein super Paket!
Denise
Geschrieben am 01.09.2018

Positive Erfahrung im aufregenden Themengebiet

Marcel, 30.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Durch einen ständigen offen Austausch mit den Studienbetreuern fühlt man sich als Fernstudent immer sehr gut aufgehoben und nicht so "fremd".
Durch die Flexibilität im Studienprogramm lässt sich das studieren auch für Berufstätige sehr gut in den Alltag integrieren.
Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert und strukturiert und bieten einen die Möglichkeit seine Kom­mi­li­to­nen sowie die Studienbetreuer einmal persönlich kennen zulernen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und auch für Quereinsteiger sehr gut nachvollziehbar.
Rund um eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Marcel
Geschrieben am 30.08.2018

Positive Überraschung

Ines, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht, besonders weil man sich die Zeit selbst einteilen kann und sich bei Fragen jederzeit an das Team der deutschen sportakademie wenden kann. Hier bekommt man zeitnah antworten auf offene Fragen und wird persönlich erkannt und zudem individuell beraten. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Ines

Sehr gut organisiert

Patrick, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt gefällt mir sehr gut. Der Ablauf des Studiums und auch die Präsenzphasen, wie auch die Webinare sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind bis jetzt immer auf die Teilnehmer eingegangen und haben meiner Meinung nach die Fragen sehr gut beantwortet und auch die Inhalte sehr verständlich vermittelt.
Patrick

Zeitgemäße Weiterbildung, kompetente Unterstützung

Michael, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexible und inhaltlich hochwertige Weiterbildungsmöglichkeit. Zeitnah und praxisnah plus sehr angenehme Lernatmosphäre. Absolut empfehlenswert und jederzeit ansprechbare, kompetente Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten in Köln während der Präzensphasen sind modern ausgestattet und die Kaffeeauswahl überragend und lecker.

Top Service & Tutoren, aber Qualität ausbaufähig

Moira, 25.05.2018
- sehr guter Kontakt zu Tutoren, schnelle Antwort auf Fragen, sehr hilfsbereit
- bestens vorbereitete Seminare, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitstudierenden
- sehr umfassende Materialien

- Webinare teils mit zu vielen Informationen in 60 min. (z.B. Spielervermittlung und-transfer), aber sehr gute, kompetente "Gastredner"
- Unterlagen teils mit ziemlich veralteten Daten, fehlerhaften Berechnungen und falschen Verweisen zu Tabellen oder in die Mediathek, wo die Daten nicht mehr verfügbar waren
- Prüfungsaufgaben enthielten teilweise Angabe zu Webseiten, die als Hilfestellung dienen sollten, sich aber als nicht funktionierende Links herausstellten
- Prüfungsaufgaben, deren Aufgabenstellung verändert wurden, während man daran arbeitete - Versionsnummern wären hier von Vorteil um keine Nachteile bei der Bewertung zu erfahren
- teilweise unklare Aufgabenformulierung
- Korrektur der Arbeiten von Lehrkraft abhängig - von ziemlich lange (6 Wochen) bis Blitzkorrektur (weniger als 24 Stunden!)
- Onlinetest leider teilweise sehr fehlerhaft; korrekte Lösung stand nicht zur Auswahl oder man konnte nur eine auswählen obwohl 2 oder mehr richtig gewesen wären
Moira
Geschrieben am 25.05.2018