Fernschulprofil

Die Deutsche Sportakademie ist eine Fern-Fachakademie der Deutschen Gesellschaft für Berufliche Bildung, die innovative Bildungskonzepte für die berufliche Weiterbildung entwickelt. Der Weg ist das innovative Weiterbildungskonzept „Flexucate“: Berufsbezogene Fernlehrgänge, die Menschen für die besonderen Anforderungen des Sportmarktes qualifiziert. Die Lehrgänge des Instituts kombinieren alle Vorzüge des Fernunterrichts mit internet- und multimediabasierter Didaktik sowie mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität.

Daten und Fakten

Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Cleo , 25.06.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Vanessa , 06.06.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Agnes , 06.06.2020 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Sarah , 03.06.2020 - Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Katharina , 09.05.2020 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
98% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Programm und tolles Team

Cleo, 25.06.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang Sport- und Fitnesstrainer.
Trotz Corona wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass ich zeitnah meine erste Lizenz ablegen konnte.
Die Materialien sind umfangreich, um einen vollständigen Gesamtüberblick zu bekommen, und in den Webinaren und Präsenzphasen wird man bestens auf die Prüfungen vorbereitet, damit man nicht den Überblick verliert.
Die Betreuung per Mail, Telefon oder persönlich ist super, und ich kann jedem das Institut empfehlen.
Und natürlich nicht zu vergessen, der Preis stimmt ich :).
Cleo
Geschrieben am 25.06.2020

Es ist alles da, aber machen muss man es selbst

Vanessa, 06.06.2020
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mit den Studienbriefen, WebTrainings, Webinaren und Seminaren ist das Angebot an Materialien wirklich breit gefächert und man kann sich über alles umfassend informieren. Das Material ist auch strukturiert und übersichtlich gestaltet.
Kontakt zu den Dozenten und zum Institut klappt ebenfalls super, man bekommt immer schnell eine Antwort auf alle Fragen.
Alle Donzenten waren bisher immer freundlich, authentisch, glaubwürdig und hilfsbereit.
Zusammengefasst ist das Angebot also top, wenn man sich tatsächlich engagiert an die Arbeit macht steht dem Erfolg nichts im Weg!
Vanessa
Geschrieben am 06.06.2020

Flexibel und gut organisiert!

Agnes, 06.06.2020
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ein empfehlenswertes Fernstudium mit kompetenten Lehrkräften und einer sehr guten und verständlichen Organisation.
Ich bin sehr zufrieden! In der Corona Zeit - noch mehr Flexibilität und neue Ideen in Form von Zusatz Webwaren! Danke dafür!
Top!!! Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Agnes
Geschrieben am 06.06.2020

Modernes Team

Sarah, 03.06.2020
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
"Marketing" war im gesamten Studium eine wichtige Lerneinheit. Das hat das Team von der DSA sehr gut verstanden und umgesetzt. Die Betreuung sowohl online als auch telefonisch, sowie persönlich waren immer klasse und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Zum einen würde ich diese Institution Jedem der eine Fernlehrgang absolvieren möchte weiterempfelen, als auch selber, bei späteren Lehrgangsinteressen, hier rauf zurückgreifen. Danke für alles :-)
Sarah

98%
Sportbetriebswirt Zertifikat
Sportfachwirt IHK

Seitenzugriffe der Deutschen Sportakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Sportakademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 99% empfehlen das Institut weiter