Fernschulprofil

Die Deutsche Sportakademie ist eine Fern-Fachakademie der Deutschen Gesellschaft für Berufliche Bildung, die innovative Bildungskonzepte für die berufliche Weiterbildung entwickelt. Der Weg ist das innovative Weiterbildungskonzept „Flexucate“: Berufsbezogene Fernlehrgänge, die Menschen für die besonderen Anforderungen des Sportmarktes qualifiziert. Die Lehrgänge des Instituts kombinieren alle Vorzüge des Fernunterrichts mit internet- und multimediabasierter Didaktik sowie mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität.

Daten und Fakten

Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sabrina , 04.11.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sabine , 04.11.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mirjam , 04.11.2019 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Corinna , 31.10.2019 - Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Kristin , 28.10.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
IHK-Abschluss
100% Weiterempfehlung

Von den 146 Bewertungen gehen 101 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Betreuung und Seminarleitung

Sabrina, 04.11.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Passende Kombination aus Selbststudium, Online-basiertem Lernen via Webinaren und praxisorientierten Seminaren. Ansprechpartner immer erreichbar, kompetent und mit schnellen Problemlösungen. Vermittlung aller wichtiger Lerninhalte auf anschaubare Weise.
Sabrina

Sport- und Fitnesstrainer

Sabine, 04.11.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Anspruchsvolle, sehr interessante und vielseitige Ausbildung. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und sehr gut umsetzbar. Die Betreuung stets kompetent und freundlich. Die Lerninhalte sind gut verständlich in Studienbriefen und ergänzendem Material aufbereitet.
Sabine

Toll aufgebaut, persönliche Betreuung

Mirjam, 04.11.2019
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ich mache eine Weiterbildung zum Personal Trainer (Einsteigerprogramm) und bin sehr glücklich mit meiner Wahl der Akademie.

Die Kombination von (sehr übersichtlichem) Online Studium, netter persönlicher Betreuung und Präsenzphasen finde ich optimal!

Empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Mirjam

Kompetent und Flexibel

Corinna, 31.10.2019
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
In der Deutschen Sportakademie habe ich neben meiner Unternehmertätigkeit Betriebliches Gesundheitsmanagement studiert und ein umfangreiches Wissen und interessante Inhalte erhalten können. Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und mit Terminen äußerst flexibel. Da ich selbst Inhaber von zwei Unternehmen bin, wurde mir die Möglichkeit einer flexiblen Prüfung bereit gestellt, für mich eine unglaubliche Erleichterung. Vielen Dank.
Corinna
Geschrieben am 31.10.2019

Ich fühle mich rundum super betreut

Kristin, 28.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie besteht aus einem super netten und kompetenten Team. Meine Fragen können immer beantwortet werden und auf meine E-mails, folgt eine schnelle Antwort. Die Erreichbarkeit bei Fragen ist spitze. Alle sind sehr freundlich. Auch während der Präsenzphasen, wird auf die Studenten und individuelle Fragen eingegangen. Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben.
Kristin

Deutsche Sportakademie, persönlich & top organisiert

Julia, 28.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
An der deutschen Sportakademie fühlt man sich von Anfang an super aufgehoben, die Studieninhalte sind in verschiedenen Medien wie Studienheften, wbt, Seminaren und online kursen aufgeteilt und dadurch sehr verständlich und abwechslungsreich aufgebaut. Bei Fragen sind die Dozenten direkt verfügbar und man erhält super schnell Rückmeldung. Die Seminare wie auch die Studienunterlagen sind sehr strukturiert. Alles in allem eine top Fernhochschule.

Sehr gute Betreuung, gute Studieninhalte

Jacqueline, 28.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Betreuung in der deutschen Sportakademie ist von der Anmeldung an super eng, Studieninhalte werden gut vermittelt und bei Nachfragen nochmals erklärt. Die Struktur der Akademie durch die Seminare und Webinare sowie einzelnen Leistungsnachweisen ist gut durchdacht - ich würde es immer wieder tun.
Jacqueline

Praxisorientierte Weiterbildung

Elisabeth, 28.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium würde ich jeden empfehlen der sich im Bereich Sport weiterbilden möchte. Durch einen optimalen Aufbau (von den Grundlagen zum Speziellen) findet man sich schnell ein. Die Inhalte sind sehr praxisorientiert und aktuell.
Die Dozenten sind sehr gut erreichbar und können bei jeder Problematik tatkräftig unterstützen.
Die genutzten Studientexte sind gut zu verstehen und in der Online Lernwelt findet man weitere Informationen.
Elisabeth

Mit guter Begleitung zum Erfolg

Saskia, 28.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie macht mir sehr viel Spaß! Besonders die Seminare sind sehr informativ und helfen, das zu lernende zu verstehen und bringen immer wieder auch neue und zusätzlich hilfreiche Informationen. Mit unsreren Tutoren ist es nie langweilig und sie sind immer offen für neue Ideen und helfen, wo sie können. Ausprobieren ist das Motto und von den Erfahrungen berichten, denn wir können nur voneinander lernen. Ganz besonders gut finde ich, dass wir wirklich keinen Druck durch festgesetzte Abgaben haben, sondern alles selbst buchen können und uns die Zeit nehmen können, die wir brauchen.
Ich fühle mich sehr wohl!
Die Inhalte entsprechen meinen Erwartungen und ich freue mich immer wieder, etwas neues zu erfahren.
Saskia

Praxisorientierte Weiterbildung

Lisa, 26.10.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Theorie wird durch die Studienbriefe vertiefend vermittelt, Praxiskenntnisse gelangt man durch die Seminare in Kleingruppen. Allgemein informativ & gute Betreuung.
Die Dozenten nehmen sich viel Zeit und sind auch außerhalb der Praxisseminare erreichbar um Fragen zu klären.
Lisa

Sport- und Fitnesstrainer Zertifikat
Sportbetriebswirt Zertifikat
Sportfachwirt IHK

Seitenzugriffe der Deutschen Sportakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Sportakademie unter Studieninteressierten ist.

Weiterempfehlungsrate

• 100% empfehlen das Institut weiter