Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesstrainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 14 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.516 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
14 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.516 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Maren , 18.07.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Paulina , 26.06.2019 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Maurice , 17.12.2018 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Sandra , 12.12.2018 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Denise , 09.12.2018 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Fernstudium Fitnesstrainer

Durch ein Fernstudium zum Fitnesstrainer können Sie Ihr Hobby zum Beruf machen. Der Fernlehrgang vermittelt Ihnen solides Fachwissen, um Menschen in Sachen Ernährung, Fitness und Training beraten und anleiten zu können. Nach dem Fernstudium können Sie als angestellter oder selbstständiger Fitnesscoach in Fitnessstudios, Rehakliniken oder Wellnesszentren arbeiten. Auch eine Tätigkeit als Personal Trainer ist möglich.

Alternative Studiengänge

Medizinisches Fitnesstraining
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Fachtrainer für Sportrehabilitation
Academy of Sports
Zertifikat
Kursleiter Rückenschule
BSA-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.7

Bewertungen filtern

  • 4
  • 16
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Tolles Fernstudium mit interessanten Praxisphasen

Maren, 18.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.3
Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie ist wirklich zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praxisphasen helfen einem wirklich weiter, wenn es um die Prüfungen oder Projektarbeiten geht.
Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Pflicht-Webinare teilweise nur zu Terminen angeboten werden, die man neben einem Vollzeitjob nur schwer wahrnehmen kann. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen anzuhören und eine Zusammenfassung einzureichen, damit man es als anwesend gewertet bekommt.
Bewertung lesen
Maren
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.07.2019

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.9
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Bewertung lesen
Paulina
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019

Durch das Studium konnte ich wichtige Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln

Maurice, 17.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.8
Durch das Studium konnte ich wichtige neue Erkenntnisse im Fitnessbereich sammeln, sei es neue Übungen, bestimmte Vorgehensweisen oder der Umgang mit den Kunden. Zudem lernte ich im Studium neue Leute kennen und konnte. Die Erfahrungen die ich bereits sammeln konnte, helfen mir nun im Alltag weiter.  
Bewertung lesen
Maurice
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.12.2018

Klasse Akademie und tolles Fernstudium!

Sandra, 12.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.5
Das für einen zuständige Team ist super nett und gibt allzeit kompetent Rückmeldung bei Fragen. Egal welches Anliegen ich hatte, wurde ich immer sehr freundlich und schnell beraten. Die Präsenzphasen sind gut durchdacht und geplant und helfen einem maßgeblich weiter um das erworbene Wissen der Studienbriefe zu festigen und anwenden zu können. Darüber hinaus werden einem vielfältige Möglichkeiten geboten (Webinar, Web-Trainings etc.) sich weiter in die Materie einarbeiten zu können. Ein super Gesamtangebot und im Vergleich zu anderen Instituten, wo ich schon Seminare absolviert habe, ist die Deutsche Sportakademie definitiv mit an oberster Stelle! Ich kann die Deutsche Sportakademie nur weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.12.2018

Bewertung und Erfahrung der Deutsche Sportakademie

Denise, 09.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.9
Sehr gute Betreuung
Individuellessystem für jedermann.
Bei egal welchen fragen sind die Mitarbeiter immer freundlich und stets hilfsbereit.
Ich persönlich fühle mich rund um wohl und gut aufgehoben
Auch die Praxis Seminare immer super vorbereitet & toller verständlicher Inhalt!

Alles im allem einfach super !
Bewertung lesen
Denise
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.12.2018

Super Akademie

Jenni, 09.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
4.9
Es ist ein sehr individuelles System und kann für jeden Teilnehmer angepasst werden. Wenn Fragen sind, ist ein Ansprechpartner immer erreichbar.
Kann diesen Studiengang bei der Deutschen Sportakademie nur empfehlen.
Die einzelnen Studieninhalt sind gut zu verstehen.
Bewertung lesen
Jenni
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.12.2018

Beste Wahl für die Ausbildung zur Fitnesstrainerin

Sophia, 06.12.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
5.0
Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur Sport und Fitnesstrainerin begonnen und bin nach wie vor begeistert von der Deutschen Sportakademie. Die Betreuung ist super nett und persönlich. Man hat jederzeit einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe bereitgestellt. Dadurch hat man nie das Gefühl alleine zu sein und wird jederzeit unterstützt. Die Lernmaterialien sind sehr übersichtlich gegliedert und durch die Online-Kurse toll unterstützt und vertieft. Durch die vielfältigen Lernmaterialen wird das Lernen nie einseitig und es ist sehr abwechslungsreich. Mir haben auch die Präsenzphasen immer super viel Spaß gemacht und ich habe viele Erfahrungen sammeln können. Die Organisation war super und man konnte nette Kontakte knüpfen.
Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.12.2018

Hobby zum Beruf, fast geschafft

Dimitri, 23.11.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
5.0
Einen Lehrgang von 14 Monaten fast abgeschlossen, alle Lizenzen mit Erfolg bestanden, Dank eines super organisierten Teams von Sportwissenschaftlern, Coaches und Top Athleten die ihr Wissen im großen Umfang an uns weiter geben. Da das Fernstudium bestens nebenberuflich funktioniert, habe ich mich schon direkt für einen weiteren Lehrgang angemeldet.
Bewertung lesen
Dimitri
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.11.2018

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrung gemacht!

Jill, 23.11.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
3.6
Die Betreuung ist sehr gut,die Dozenten sind nett und sehr hilfsbereit.
Nur die Planung für die Präzenzphasen,da sollte es eine größere Auswahl geben.
Schade ist auch das es im Webbasiertentraining nur in den ersten drei Modulen richtige Übungen gibt.
Bewertung lesen
Jill
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.11.2018

Erfolgreiche Teilnahme

Andrea, 21.11.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
5.0
Ich befinde mich in den Endzügen meiner 14- monatigen Ausbildung. Der Lehrgang ermöglicht mir, meinen Wunsch - ein beruflicher Neustart - umzusetzen. Der Aufbau ist geeignet für nebenberufliches Lernen, die Seminare werden von Profis spannend gestaltet. Die zuverlässige Betreuung ist auch nach Abschluss der Prüfungen gegeben. Nie zuvor hat mir Lernen so viel Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Andrea
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.11.2018