Gutes Fernstudium

Sandra
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)

Ich bin weitestgehend zufrieden. Allerdings hätte ich mir mehr Input gewünscht. Super finde ich die Flexibilität. Die Beamer lassen zu wünschen übrig. Und ich finde den Anspruch sehr hoch zum Teil. Leider hat man zu wenig Kontakt zu anderen Teilnehmern.

Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.12.2023
Veröffentlicht am 04.12.2023

Liebe Sandra,

wir freuen uns sehr, dass Du die Möglichkeit genutzt hast uns bei Fernstudiumcheck zu bewerten.

Gerne gehen wir nachfolgend auf Deine Kritikpunkte ein:

- Anspruchsvolle Materialien: Bei den Lernmaterialien kommt es immer auf das behandelte Thema an, wie detailliert dieses inhaltlich aufbereitet wird. Bei dem Modul zum medizinischen Fitnesstrainer etwa sehen wir eine Notwendigkeit, anatomische Strukturen genauer zu beschreiben, um den Zusammenhang zu Verletzungen zu verdeutlichen. Dank einer großen Auswahl an u.a. interaktiven Lernmedien, wie webbasierten Trainings bereiten wir komplexe Themen nachvollziehbar auf.
- Mehr Input: Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns mitteilen würdest an welchen Stellen Du Dir diesen gewünscht hättest. Dein Tutor wird sich in Kürze mit Dir in Verbindung setzen.
- Technische Voraussetzungen: Wir sind bemüht, optimale technische Voraussetzungen in den Veranstaltungslocations anzubieten. Da es sich bei sportpraktischen Veranstaltungen um externe Räumlichkeiten handelt, können wir dies nicht immer zu 100 % garantieren.
- Obwohl die Weiterbildung berufsbegleitend und digital stattfindet, bieten wir viele Möglichkeiten sich untereinander zu vernetzen. In Deiner Lernwelt findest Du alle Teilnehmende, die gleichzeitig mit Dir gestartet sind. Zudem hast Du die Möglichkeit Dich bei Webinaren und Seminaren zu vernetzen. Viele unserer Teilnehmenden nutzen diese Chance, um Lerngruppen, Fahrgemeinschaften usw. zu bilden. Schau doch gerne auch noch einmal rein.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Weiterbildung.

Mit sportlichen Grüßen,

Dein Team der deutschen Sportakademie!
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 04.12.2023
Veröffentlicht am 04.12.2023

Stella A. , 01.03.2024 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Stella Antonia , 09.12.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Darya , 04.12.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Ingmar , 13.11.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Anastasia , 11.11.2023 - Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)