Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Sport- und Fitnesskaufmann" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 36 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.728 €¹. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Blended-Learning
Gesamtkosten
10.728 €¹
Abschluss
  • Professional Fitnesscoach (staatlich anerkannt und zugelassen durch die ZFU)
  • Sport- & Fitnesskaufmann (IHK)

Die duale Ausbildung und somit der Abschluss zum Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) ist im Fernstudien-DQR-Register auf Niveau-Stufe 4 eingeordnet.

Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Hinweise
Gebühren: 298,00 €¹ / monatlich, zzgl. IHK-Prüfungsgebühren. Die Ausbildungskosten werden i.d.R. vom Ausbildungsbetrieb getragen.

Letzte Bewertungen

Annabel , 19.09.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Bernhard , 18.09.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Oscar , 12.06.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Marie , 24.03.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Ammar , 03.02.2023 - Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Fernstudium Sport

Ein Fernstudium Sport bietet Arbeitnehmern aus der Sportbranche aber auch Quereinsteigern die Möglichkeit, ihr Portfolio um Wissen aus verschiedenen Bereichen wie dem Ausdauer-, Pilatestraining oder dem Breitensport zu erweitern. Auf diese Weise verbessern Sie Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder gewinnen tiefergehende Kenntnisse für Ihre privaten Sporteinheiten.

Alternative Studiengänge

Fitnesstrainer B-Lizenz
AHAB-Akademie
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Kompetenz der Lehrkräfte

Annabel, 19.09.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Alle ausgewählten Lehrkräfte zu den unterschiedlichsten Themen waren Profis in ihrem Gebiet. Sie alle haben durch ihre ausgezeichnete Fähigkeit des Lehrens die jeweiligen Inhalte gut übermitteln können und auch Fragen außerhalb des Seminars steht’s beantworten können.
Annabel
Geschrieben am 19.09.2023

Sport und Fitnesskaufmann bei der DSA

Bernhard, 18.09.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Ich habe grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht. Perfekt läuft in der Regel nichts aber ich werde gut auf meine Prüfungen vorbereitet und habe auch selber die Möglichkeit mich ausschließlich über die Deutsche Sportakademie so gut vorzubereiten, dass ich die Prüfungen problemlos bestehe. Sollte dies nicht der Fall sein liegt das an meinem Engagement. Ich bin flexibel und werde mit möglichst wenig Zeitaufwand bestmöglich vorbereitet.
Bernhard
Geschrieben am 18.09.2023

Sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre

Oscar, 12.06.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre mit kompetenten Dozenten. Schöne Räumlichkeiten und gut strukturierte Ausbildungsinhalte. Ich in die Sportakademie jedem wärmstens weiterempfehlen, der sich in der Sport- und Gesundheitsbranche weiterbilden will. Nettes Team !!!
Oscar
Geschrieben am 12.06.2023

Immer noch sehr begeistert

Marie, 24.03.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK)
Ich bin bereits seit 1,5 Jahren Auszubildende bei der Deutschen Sportakademie und bin immer noch begeistert. Die Lerninhalte sind super spannend, die Dozenten gut gewählt und selbst wenn mal etwas schief geht, was auch nur menschlich ist, ist die deutsche Sportakademie sofort daran eine Lösung zu finden und sich weiterzuentwickeln um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Ich freue mich auch weitere 1,5 Jahre Teil dieser Schule zu sein.
Marie
Geschrieben am 24.03.2023