Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.040 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
10 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.040 €
Abschluss
Zertifikat

Letzte Bewertungen

Verena , 18.07.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christine , 18.07.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Anke , 18.07.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Yvette , 30.04.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Melanie , 20.10.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Alternative Studiengänge

Ernährungsberater
APOLLON Akademie
Zertifikat
Ernährungscoach
IST-Studieninstitut
Zertifikat
Gesundheitscoach
BSA-Akademie
Zertifikat
Ernährungsberater
sgd
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.6
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Bewertungen filtern

  • 2
  • 7
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Lehrreiche kompakte gut zu behaltende Kapitel

Verena, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.9
Bisher eins a!Man kann gut folgen, logischer Aufbau, Spaß beim dabei bleiben und wertvolle Tipps zur richtigen Strategie.Inhalte sind nicht neu für mich da ich schon eine Qualifizierung darin habe allerdings Berufsbezogen.Trotzdem erhält man noch das ein oder andere inPut und es bleibt immer spannend. 
Bewertung lesen
Verena
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 18.07.2019

Lohnenswert

Christine, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Sehr gute Betreuung und immer sehr schnelle und kompetente Antworten auf Fragen, sehr flexibles Zeitmanagement durch Entgegenkommen der Studienbetreuung, gute Inhalte, mit denen man sehr viel anfangen kann, gute Prüfungsvorbereitung, übersichtliche Lernwelt.
Bewertung lesen
Christine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.07.2019

Entspanntes, erfolgreiches Lernen

Anke, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.0
Durch das Konzept des berufsbegleitenden Studiums ist es möglich, sich die Inhalte dann anzusehen, wenn es die Konzentration und die weiteren Lebensumstände erlauben. Man sollte zwar zu einem gewissen Zeitpunkt die Studienbriefe bearbeitet haben, kann sich aber dort hinarbeiten, wenn es auch Sinn macht.
Bewertung lesen
Anke
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.07.2019

Ein absolut lohnenswertes Fernstudium.

Yvette, 30.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich nach langen Recherchen im Internet bewusst für diese Form der Weiterbildung bei der Deutschen Sportakademie entschieden.
Zum einen weil das Programm für mich schlüssig und aufeinander aufbauend ist, weil ich sofort kompetente Ansprechpartner hatte für alle im Vorfeld auftretenden Fragen und viel Unterstützung bekam, weil ich Verlängerung beantragen hätte können und auch jetzt, nach Beendigung und bestandener Prüfung noch betreut werde und an Webinaren teilnehmen kann.
Zum anderen weil bei uns das Thema gesunde Ernährung und Leistungssport sehr im Vordergrund steht und ich bei diesem Anbieter die Möglichkeit habe genau dieses Thema noch einmal zu vertiefen.
Die angebotenen Webinare sind interessant gestaltet, regen zur Mitarbeit an und werden aufgezeichnet, so dass ich jederzeit Zugriff darauf habe (gerade im Hinblick auf die Prüfungsvorbereitung wichtig).
Die angebotenen Seminare sind auf den Studienbriefen aufgebaut, vermitteln viel und vertiefen das bereits selbst erarbeitete. Die Seminarleiterinnen sind durchweg offen und freundlich, gehen auf die Kursteilnehmer ein und führen teils sehr kurzweilig durch den Tag.
Die Prüfung selbst ist, wenn man alles gut bearbeitet und die Testfragen, die Onlinetests und die Testprüfung beantwortet hat, für jeden zu schaffen.
Alle Erwartungen, Fragen und Unklarheiten wurden erfüllt, beantwortet und beseitigt mit Hilfe aller Tutoren und sonstigen Ansprechpartnern- ich habe mich immer verstanden gefühlt. Jegliche Anfragen wurden schnell beantwortet und das nicht nur oberflächlich. Man merkt, dass die Mitarbeiter der Akademie ihr
"Handwerk" verstehen.
Ich kann die Deutsche Sportakademie als Weiterbildungsinstitut nur empfehlen, zum einen durch meinen positiven Erfahrungen und zum anderen, da ich Kursteilnehmer kennen lernen durfte, die bereits ihre 2./3. Weiterbildung bei der Akademie machten und durchweg nur positives zu berichten hatten.
Bewertung lesen
Yvette
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.04.2019

Die beste Wahl für ein Fernstudium!

Melanie, 20.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Vom Anfang bis zum Abschluss war alles perfekt. Die Betreuung war unglaublich herzlich , das Studienmaterial war umfassend, qualitativ hochwertig , die Webinare brachten mir Freude am Lernen mit freundlichen und viel Fachwissen vermittelnden Dozenten, man hat Flexibilität im Lernen und in den Prüfungsterminen. Familie, Beruf und Studium waren so für mich gut zu bewältigen. Ich habe mich an der Sportakademie rundum wohlgefühlt , so viel gelernt ohne unangenehmen Druck zu verspüren und bin beruflich sehr viel weiter gekommen. Auf Anfragen wird sofort reagiert , Prüfungen werden umgehend bearbeitet. Es gibt eine gute Auswahl an Seminaren vor Ort, die aber ohne Zwang sind.Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie war für mich die allerbeste Entscheidung. Und ich bin stolz auf meinen guten Abschluss! Danke noch mal, es war eine tolle Zeit!!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.10.2018

Ein Fernstudium, dass alle Erwartungen erfüllt

Yvette, 17.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Vom 1. TAG an gibt es eine tolle Betreuung rund um alle Fragen und Inhalte. Die Lernwelt ist gut und übersichtlich aufgebaut. Aufkommende Fragen werden umgehend beantwortet.Die Webinare sind kurzweilig und informativ. Auch dort werden alle Fragen gleich beantwortet. Sehr gut finde ich, dass alle Webinare immer wieder abrufbar sind.
Ich freue mich auf die kommenden Seminare und bin schon ganz gespannt, was mich dort erwartet.
Ich bin froh mich für die Deutsche Sportakademie entschieden zu haben.
Bewertung lesen
Yvette
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.10.2018

Empfehlenswert!

Anna, 17.10.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3
Ich war sehr zufrieden, habe viel gelernt und wurde gut betreut. Der Onlinecampus war sehr übersichtlich und einfach gehalten. Ich würde jederzeit dort einen weiteren Lehrgang/ Fernstudium absolvieren...Und ganz nebenbei befindet man sich in einer tollen Stadt!
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.10.2018

Super Organisation, super Inhalte

Franzi, 03.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
5.0
Nach einem Jahr kann ich rückblickend nichts finden, was mich gestört hat. Ich wurde von Tag 1 sehr gut betreut. Die Unterlagen waren sehr informativ und detailliert. In den Online Seminaren wurde immer auf unsere Fragen eingegangen und gingen tendenziell länger als angesetzt, was ich sehr gut fand. Für mich steht jetzt noch die Prüfung an auf die ich mich durch die Unterlagen, Seninare und den Austausch sehr gut vorbereitet fühle :)
Ich habe nicht nur für mich sondern auch beruflich in der Zeit wirklich viel dazu gelernt und freue mich darauf bald als Ernährungsberaterin zu arbeiten!
Ich kann die Sportakademie wirklich jedem ans Herz legen! Alles super :)
Bewertung lesen
Franzi
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.09.2018

Sehr gute Betreuung / sinnvolle Planung

Rebecca, 20.03.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.6
Sehr gute Betreuung. Das Junge Team ist von Anfang an SEHR Kompetent, immer Hilfsbereich und sehr gut erreichbar.

Alle Fragen werden schnell und sorgfältig beantwortet. Von Anfang an ist der Kontakt überdurchschnittlich gut. Und wenn mal nicht so viel Zeit zum längeren Antworten ist, bekommt man trotzdem eine Info, dass bald eine detaillierte Antworte auf alle Fragen folgen wird.

Die Webinare sind zeitlich sinnvoll und passend zu den sehr gut ausgebauten Skripten getaktet.

Die Seminare werden von mehrjährig Berufserfahrenen Dozenten gehalten und die Vorträge sehr Hilfreich, Lehrreich und vor allem auf die Skripte abgestimmt aufgebaut. Somit ist durch das gesamt Studium ein roter Faden erkennbar. Die Gruppen bei den Seminaren waren bei mir zwischen 5-8 Personen und daher konnte auf jeden einzelnen gut eingegangen werden, und Fragen sogfältig abgehandelt werden.

Die Räume der Deutschen Sportakademie sind sehr gut ausgestattet, Neu und die Tee und Kaffeeecke traumhaft für die Pausen.

Alles in allem bin ich froh mein Zweitstudium hier gemacht zu haben und empfehle es gerne jedem weiter.

Den einzigsten kleinen Minuspunkt habe ich bei den ersten Seminartagen:
- Hier wäre die Praktisch Aspekte der Ernährungskunde VOR der Erfolgreichen Ernährungsberatung besser gelegt. Ich meine das ist normal auch so, nur bei uns ging das nicht, da einer der Dozenten nicht vorher konnte. Das ist aber JAMMERN auf hohem Niveau. :-)

- Weiter so -
Bewertung lesen
Rebecca
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.03.2018