Von den 110 Bewertungen gehen 97 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kombination Flexibilität und guter Inhalt

Denise, 01.09.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Material, Inhalte und Webseminare/Seminare sind sehr informativ und durchdacht. Es gelingt einem gut die Inhalte zu erlernen. Durch die Flexibilität ist es mit dem Job super kombinierbar! Durch den schnellen Kontakt
zu dem jeweiligen Ansprechpartner werden Fragen/Probleme sehr schnell gelöst.
Ich muss nicht viel schreiben, denn es ist rundum ein super Paket!
Denise
Geschrieben am 01.09.2018

Positive Erfahrung im aufregenden Themengebiet

Marcel, 30.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Durch einen ständigen offen Austausch mit den Studienbetreuern fühlt man sich als Fernstudent immer sehr gut aufgehoben und nicht so "fremd".
Durch die Flexibilität im Studienprogramm lässt sich das studieren auch für Berufstätige sehr gut in den Alltag integrieren.
Die Präsenzseminare sind sehr gut organisiert und strukturiert und bieten einen die Möglichkeit seine Kom­mi­li­to­nen sowie die Studienbetreuer einmal persönlich kennen zulernen. Die Studieninhalte sind sehr praxisorientiert und auch für Quereinsteiger sehr gut nachvollziehbar.
Rund um eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit.
Marcel
Geschrieben am 30.08.2018

Positive Überraschung

Ines, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht, besonders weil man sich die Zeit selbst einteilen kann und sich bei Fragen jederzeit an das Team der deutschen sportakademie wenden kann. Hier bekommt man zeitnah antworten auf offene Fragen und wird persönlich erkannt und zudem individuell beraten. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Ines

Sehr gut organisiert

Patrick, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt gefällt mir sehr gut. Der Ablauf des Studiums und auch die Präsenzphasen, wie auch die Webinare sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind bis jetzt immer auf die Teilnehmer eingegangen und haben meiner Meinung nach die Fragen sehr gut beantwortet und auch die Inhalte sehr verständlich vermittelt.
Patrick

Zeitgemäße Weiterbildung, kompetente Unterstützung

Michael, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexible und inhaltlich hochwertige Weiterbildungsmöglichkeit. Zeitnah und praxisnah plus sehr angenehme Lernatmosphäre. Absolut empfehlenswert und jederzeit ansprechbare, kompetente Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten in Köln während der Präzensphasen sind modern ausgestattet und die Kaffeeauswahl überragend und lecker.

Top Service & Tutoren, aber Qualität ausbaufähig

Moira, 25.05.2018
- sehr guter Kontakt zu Tutoren, schnelle Antwort auf Fragen, sehr hilfsbereit
- bestens vorbereitete Seminare, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitstudierenden
- sehr umfassende Materialien

- Webinare teils mit zu vielen Informationen in 60 min. (z.B. Spielervermittlung und-transfer), aber sehr gute, kompetente "Gastredner"
- Unterlagen teils mit ziemlich veralteten Daten, fehlerhaften Berechnungen und falschen Verweisen zu Tabellen oder in die Mediathek, wo die Daten nicht mehr verfügbar waren
- Prüfungsaufgaben enthielten teilweise Angabe zu Webseiten, die als Hilfestellung dienen sollten, sich aber als nicht funktionierende Links herausstellten
- Prüfungsaufgaben, deren Aufgabenstellung verändert wurden, während man daran arbeitete - Versionsnummern wären hier von Vorteil um keine Nachteile bei der Bewertung zu erfahren
- teilweise unklare Aufgabenformulierung
- Korrektur der Arbeiten von Lehrkraft abhängig - von ziemlich lange (6 Wochen) bis Blitzkorrektur (weniger als 24 Stunden!)
- Onlinetest leider teilweise sehr fehlerhaft; korrekte Lösung stand nicht zur Auswahl oder man konnte nur eine auswählen obwohl 2 oder mehr richtig gewesen wären
Moira
Geschrieben am 25.05.2018

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Frank, 25.05.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann nur positiv von der Deutschen Sportakademie sprechen. Wer neben seinem Hauptberuf die Trainer B-Lizenz (und weitere Lizenzen) machen möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Man wird optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Durch online Tests vor den Prüfungen, kann man jederzeit seinen aktuellen Wissensstand überprüfen. Auch die Betreuung rund um das Studium war einfach nur super. Offene Fragen oder Anregungen werden schnellstmöglich bearbeitet.
Frank
Geschrieben am 25.05.2018

Gute Organisation und Fexibilität

Nadine, 24.04.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Teilweise kleinere Fehler in den Studienheften, eventuell noch einmal durchgehen
Gliederung der Studienhefte habe ich teilweise als etwas verwirrend wahrgenommen, da sich an manchen Stellen die Inhalte wiederholen

ansonsten super Betreuung und Kommunikation, Fragen werden immer schnell beantwortet
Nadine
Geschrieben am 24.04.2018

Super Ausbildung!

Andrea, 13.04.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Umfangreiche Ausbildung mit sorgfältig ausgewählten Themen, hochwertigen Inhalten, transparenter Struktur, angemessene Erwartungen und sympathischer Betreuung!
Einstieg mehrmals im Jahr möglich. Die Studienzeit kann flexibel verlängert werden. Beruf und Studium lassen sich gut kombinieren.
Andrea
Geschrieben am 13.04.2018

Immernoch eine gute Enstcheidung!

Anne, 31.03.2018
• spannende Inhalte
• interessante Dozenten die auch im Sport arbeiten
• Lernmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert
• Kommunikation mit der Akademie ist immer fix und immer ein guter Austausch
• die Pflichveranstaltungen finden in modernen und gut ausgestatteten Akadmieräumen statt
Anne
Geschrieben am 31.03.2018