Von den 161 Bewertungen gehen 116 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lehrreiche kompakte gut zu behaltende Kapitel

Verena, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bisher eins a!Man kann gut folgen, logischer Aufbau, Spaß beim dabei bleiben und wertvolle Tipps zur richtigen Strategie.Inhalte sind nicht neu für mich da ich schon eine Qualifizierung darin habe allerdings Berufsbezogen.Trotzdem erhält man noch das ein oder andere inPut und es bleibt immer spannend.
Verena

Bereichung im sportlichen Hauptamt

Silvio, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Der Studiengang ist eine Bereicherung in meiner alltäglichen Arbeit. Gelernte Inhalte können so gezielt eingesetzt und angewandt werden. Vorhandenes Wissen wird praxisorientiert vertieft und neues Wissen angemessen transferiert.
Durch den OnlineCampus erhält man wunderbare Unterlagen, welche weit über den zu vermittelten Lernstoff hinausgehen.
Silvio

Weiterbildungschance für meinen Job

Steffi, 18.07.2019
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Die kaufmännische Angelegenheiten, die ich während meines Studiums nicht vermittelt bekommen habe, kann ich jetzt im Fernstuidium nachholen. Das hilft mir bei der Weiterentwicklung im Job, da Grundlagen der BWL in jedem Job enorm wichtig sind. Super Studienhefte, gute Webinare und zur Unterstützung des gelernten auch tolle Seminare. Durch die Praxisnahen Hausarbeiten, macht es Spaß sich tiefer mit der Materie auseinanderzusetzen und gelerntes in die Praxis umzusetzen bzw aufs Papier zu bringen und evtl im Job dann auch direkt in die Praxis umzusetzen.
Steffi

Lohnenswert

Christine, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung und immer sehr schnelle und kompetente Antworten auf Fragen, sehr flexibles Zeitmanagement durch Entgegenkommen der Studienbetreuung, gute Inhalte, mit denen man sehr viel anfangen kann, gute Prüfungsvorbereitung, übersichtliche Lernwelt.
Christine

Nancy, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr im April mit meinem Fernstudium zum Sportfachwirt IHK angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Egal was man für Fragen oder Probleme hat es wird sich sofort darum gekümmert. Ich würde das Fernstudium auf jedenfall weiterempfehlen.
Nancy

Entspanntes, erfolgreiches Lernen

Anke, 18.07.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch das Konzept des berufsbegleitenden Studiums ist es möglich, sich die Inhalte dann anzusehen, wenn es die Konzentration und die weiteren Lebensumstände erlauben. Man sollte zwar zu einem gewissen Zeitpunkt die Studienbriefe bearbeitet haben, kann sich aber dort hinarbeiten, wenn es auch Sinn macht.
Anke

Tolles Fernstudium mit interessanten Praxisphasen

Maren, 18.07.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium an der Deutschen Sportakademie ist wirklich zu empfehlen. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Die Praxisphasen helfen einem wirklich weiter, wenn es um die Prüfungen oder Projektarbeiten geht.
Einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die Pflicht-Webinare teilweise nur zu Terminen angeboten werden, die man neben einem Vollzeitjob nur schwer wahrnehmen kann. Allerdings besteht die Möglichkeit, sich die Aufzeichnungen anzuhören und eine Zusammenfassung einzureichen, damit man es als anwesend gewertet bekommt.
Maren

Tolles Fernstudium!

Paulina, 26.06.2019
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Mein Studium an der Deutschen Sportakademie neigt sich dem Ende zu, also wird jetzt Zeit, es anderen zu empfehlen. Ich habe damals lange etwas passendes gesucht und obwohl ich aus Berlin komme, wo man auch so eine Ausbildung machen kann, habe ich mich für Köln entschieden und ich würde es heute auch tun!
Ein großes Lob an das ganze Team, das immer für Studenten da ist und immer sehr gerne hilft, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und weiß, man ist nicht alleine. Die Inhalte des Studiums selbst, sind sehr gut durchdacht, genauso wie der Ablauf. Vor allem, man kann wirklich alles an sich und eigenen Alltag bzw. Leben anpassen, das Studium so lange machen, wie man es braucht und auch die Präsenzphasen so besuchen, wie man es selber gestalten möchte, bzw. auch das Studium weiter machen obwohl man ein Modul noch nicht komplett abgeschlossen hat, das ist wirklich prima und bei einem Vollzeitjob und einem Privatleben sehr wertvoll!
Die Seminare sind auch sehr interessant, allerdings könnte man meiner Meinung nach noch etwas mehr Wissen übermitteln, bzw. das was in den Studienbriefen steht erweitern, anstatt es nur anzuwenden und in Praxis umzusetzen. Die Seminare sind aber keine Pflicht und wahrscheinlich hat auch jeder andere Erwartungen.
Ich empfehle dieses Fernstudium vom ganzen Herzen und müsste ich mich nochmal entscheiden, würde ich wieder die Deutsche Sportakademie wählen!
Paulina
Geschrieben am 26.06.2019

Erfahrene Dozenten

Claudio, 10.06.2019
Bootcamp Instructor A-Lizenz (Zertifikat)
Das Bootcamp Instructor Seminar hat mir sehr viel Spass gemacht. Geleitet wurde das Seminar von einem Dozenten mit jahrelanger Berufserfahrung. Ich habe viele neue Eindrücke über das Functional Training erhalten und gab mir nochmals neue Perspektiven, um mein eigenes Bootcamp zu gestallten und interessant zu organisieren.
Claudio
Geschrieben am 10.06.2019

Beste Fernakademie ever.

Dimitri, 30.05.2019
Personal Trainer (Zertifikat)
Es ist mein zweiter Lehrgang und ich würde nicht wo anders hingehen. Sehr gute und erfahrene Dozenten mit breitem Wissensspecktrum, tolle Webinare und phantastische Praxisseminare. Passende Themenaufteilung und einfache nebenberuflich Handhabung. Preis / Leistung ist optimal.
Dimitri
Geschrieben am 30.05.2019