Von den 108 Bewertungen gehen 96 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Positive Überraschung

Ines, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mich positiv überrascht, besonders weil man sich die Zeit selbst einteilen kann und sich bei Fragen jederzeit an das Team der deutschen sportakademie wenden kann. Hier bekommt man zeitnah antworten auf offene Fragen und wird persönlich erkannt und zudem individuell beraten. Die Dozenten sind sehr kompetent.
Ines

Sehr gut organisiert

Patrick, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Sportbetriebswirt gefällt mir sehr gut. Der Ablauf des Studiums und auch die Präsenzphasen, wie auch die Webinare sind sehr gut organisiert. Die Dozenten sind bis jetzt immer auf die Teilnehmer eingegangen und haben meiner Meinung nach die Fragen sehr gut beantwortet und auch die Inhalte sehr verständlich vermittelt.
Patrick

Zeitgemäße Weiterbildung, kompetente Unterstützung

Michael, 29.08.2018
Sportbetriebswirt (Zertifikat)
Flexible und inhaltlich hochwertige Weiterbildungsmöglichkeit. Zeitnah und praxisnah plus sehr angenehme Lernatmosphäre. Absolut empfehlenswert und jederzeit ansprechbare, kompetente Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten in Köln während der Präzensphasen sind modern ausgestattet und die Kaffeeauswahl überragend und lecker.

Top Service & Tutoren, aber Qualität ausbaufähig

Moira, 25.05.2018
- sehr guter Kontakt zu Tutoren, schnelle Antwort auf Fragen, sehr hilfsbereit
- bestens vorbereitete Seminare, gute Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitstudierenden
- sehr umfassende Materialien

- Webinare teils mit zu vielen Informationen in 60 min. (z.B. Spielervermittlung und-transfer), aber sehr gute, kompetente "Gastredner"
- Unterlagen teils mit ziemlich veralteten Daten, fehlerhaften Berechnungen und falschen Verweisen zu Tabellen oder in die Mediathek, wo die Daten nicht mehr verfügbar waren
- Prüfungsaufgaben enthielten teilweise Angabe zu Webseiten, die als Hilfestellung dienen sollten, sich aber als nicht funktionierende Links herausstellten
- Prüfungsaufgaben, deren Aufgabenstellung verändert wurden, während man daran arbeitete - Versionsnummern wären hier von Vorteil um keine Nachteile bei der Bewertung zu erfahren
- teilweise unklare Aufgabenformulierung
- Korrektur der Arbeiten von Lehrkraft abhängig - von ziemlich lange (6 Wochen) bis Blitzkorrektur (weniger als 24 Stunden!)
- Onlinetest leider teilweise sehr fehlerhaft; korrekte Lösung stand nicht zur Auswahl oder man konnte nur eine auswählen obwohl 2 oder mehr richtig gewesen wären
Moira
Geschrieben am 25.05.2018

Sehr empfehlenswerte Hochschule

Frank, 25.05.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann nur positiv von der Deutschen Sportakademie sprechen. Wer neben seinem Hauptberuf die Trainer B-Lizenz (und weitere Lizenzen) machen möchte, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Man wird optimal auf die Prüfungen vorbereitet. Durch online Tests vor den Prüfungen, kann man jederzeit seinen aktuellen Wissensstand überprüfen. Auch die Betreuung rund um das Studium war einfach nur super. Offene Fragen oder Anregungen werden schnellstmöglich bearbeitet.
Frank
Geschrieben am 25.05.2018

Gute Organisation und Fexibilität

Nadine, 24.04.2018
Betriebliches Gesundheitsmanagement (Zertifikat)
Teilweise kleinere Fehler in den Studienheften, eventuell noch einmal durchgehen
Gliederung der Studienhefte habe ich teilweise als etwas verwirrend wahrgenommen, da sich an manchen Stellen die Inhalte wiederholen

ansonsten super Betreuung und Kommunikation, Fragen werden immer schnell beantwortet
Nadine
Geschrieben am 24.04.2018

Super Ausbildung!

Andrea, 13.04.2018
Sport- und Fitnesstrainer (Zertifikat)
Umfangreiche Ausbildung mit sorgfältig ausgewählten Themen, hochwertigen Inhalten, transparenter Struktur, angemessene Erwartungen und sympathischer Betreuung!
Einstieg mehrmals im Jahr möglich. Die Studienzeit kann flexibel verlängert werden. Beruf und Studium lassen sich gut kombinieren.
Andrea
Geschrieben am 13.04.2018

Immernoch eine gute Enstcheidung!

Anne, 31.03.2018
• spannende Inhalte
• interessante Dozenten die auch im Sport arbeiten
• Lernmaterial ist übersichtlich und gut strukturiert
• Kommunikation mit der Akademie ist immer fix und immer ein guter Austausch
• die Pflichveranstaltungen finden in modernen und gut ausgestatteten Akadmieräumen statt
Anne
Geschrieben am 31.03.2018

Sehr gute Betreuung / sinnvolle Planung

Rebecca, 20.03.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung. Das Junge Team ist von Anfang an SEHR Kompetent, immer Hilfsbereich und sehr gut erreichbar.

Alle Fragen werden schnell und sorgfältig beantwortet. Von Anfang an ist der Kontakt überdurchschnittlich gut. Und wenn mal nicht so viel Zeit zum längeren Antworten ist, bekommt man trotzdem eine Info, dass bald eine detaillierte Antworte auf alle Fragen folgen wird.

Die Webinare sind zeitlich sinnvoll und passend zu den sehr gut ausgebauten Skripten getaktet.

Die Seminare werden von mehrjährig Berufserfahrenen Dozenten gehalten und die Vorträge sehr Hilfreich, Lehrreich und vor allem auf die Skripte abgestimmt aufgebaut. Somit ist durch das gesamt Studium ein roter Faden erkennbar. Die Gruppen bei den Seminaren waren bei mir zwischen 5-8 Personen und daher konnte auf jeden einzelnen gut eingegangen werden, und Fragen sogfältig abgehandelt werden.

Die Räume der Deutschen Sportakademie sind sehr gut ausgestattet, Neu und die Tee und Kaffeeecke traumhaft für die Pausen.

Alles in allem bin ich froh mein Zweitstudium hier gemacht zu haben und empfehle es gerne jedem weiter.

Den einzigsten kleinen Minuspunkt habe ich bei den ersten Seminartagen:
- Hier wäre die Praktisch Aspekte der Ernährungskunde VOR der Erfolgreichen Ernährungsberatung besser gelegt. Ich meine das ist normal auch so, nur bei uns ging das nicht, da einer der Dozenten nicht vorher konnte. Das ist aber JAMMERN auf hohem Niveau. :-)

- Weiter so -
Rebecca
Geschrieben am 20.03.2018

Sehr gute Betreuung!

Daniela, 19.03.2018
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Nächsten Monat schließe ich die Prüfung zum Fitnesstrainer mit B-Lizenz ab. Mit dem Fernstudium und den Seminaren bin ich super zufrieden. Im Gegensatz zu vielen Lehrgängen, bei denen man die Lizenz nach nur einem Wochenende bekommt ohne wirklich was zu lernen, erhält man bei der Deutschen Sportakademie viel Lernmaterial und einen super Überblick über die verschiedenen Themen. Nach meiner Fitnesstrainer Lizenz überlege ich noch den Functional Trainer anzuhängen.
Daniela
Geschrieben am 19.03.2018