Der Fernlehrgang "Sportfachwirt" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.502 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Nancy , 18.10.2018 - Sportfachwirt (IHK)
Hans , 26.09.2018 - Sportfachwirt (IHK)
Giuseppe , 21.12.2017 - Sportfachwirt (IHK)
Katharina , 17.05.2017 - Sportfachwirt (IHK)
Tobias , 17.05.2017 - Sportfachwirt (IHK)

Fernstudiengänge im Fokus

Aufbaumodul Sportfachwirt
Deutsche Sportakademie
Sportfachwirt
IST-Studieninstitut
IHK-Abschluss

Von den 12 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nancy, 18.10.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut dieses Fernstudium dank der tollen Dozenten funktioniert. Die Webinare machen sehr viel Spaß. Die Seminare vor Ort sind sehr umfangreich und machen ebenfalls sehr viel Spaß. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Nancy
Geschrieben am 18.10.2018

Sportfachwirt im Fernstudium, muss man mögen :)

Hans, 26.09.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich fange mal mit dem für mich wichtigsten Punkt an! Der Service war SUPER, von der Beratung bis hin zur Hilfestellung insbesondere in Bezug auf die mündliche Prüfungen der IHK.
Die Lehrkräfte bzw. Dozenten waren zum Zeitpunkt meines Studiengangs durchwachsen. Da ich keine Namen mehr habe, muss ich besonders hervorheben mit 1a die Unternehmensführung mit Super Planspiel. Steuern und Recht fand ich persönlich sehr gut, wenn auch ein wenig theoretisch (aber liegt in der Natur der Sache!) und BWL also die Drei sind mir positiv hängen geblieben. (also an die Erinnere ich mich noch nach knapp 3 Jahren)
Umfangreiches Studienmaterial mit guter Gliederung, die Praxisbeispiele in den Lehrbriefen helfen für das Verständnis der Lehrinhalte.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben lag in der Bearbeitungszeit von 1 bis 6 Wochen. Die korrigierten Aufgaben bekamen nicht nur den Haken oder das "F" bzw. Fehlendzeichen, sie wurden durch gute Kommentare ergänzt. Jedoch lag eine große Spanne der Benotung bei der Akademie und IHK (IHK Noten fielen um heftigeres schlechter aus.)

Schlussbemerkung: Ich werde noch eine weiter Fortbildung bei diesem Institut zu buchen :)
Hans
Geschrieben am 26.09.2018

Klare Empfehlung der DSa

Giuseppe, 21.12.2017
Sportfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen mit der dsa waren durchweg positiv. Von der tollen Betreuung, dem ansprechenden Ambiente vor Ort, den gelungenen studienbriefe und den sympathischen und kompetenten Dozenten war eigentlich alles top. Ich wurde sehr gut auf die Prüfungen
vorbereitet. Klare Empfehlung für alle, die die nötige Selbstdisziplin für ein Fernstudium mitbringen!
Giuseppe
Geschrieben am 21.12.2017

Perfektes Studium für Sportler & Co

Katharina, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Ich habe das Studium an der Sportakademie gewählt, da es perfekt auf Sportler und ihr Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Betreuung ist super, die Lehrmaterialien gut verständlich und der Online Campus einfach zu bedienen. Viele der Themen sind doch auch Neuland für mich aber auch einiges ist mir durch den Sport schon bekannt, die Webinare erläutern alles genau, egal wie viel Wissen man schon besitzt.
ich bin total zufrieden und kann es jedem nur empfehlen.
Katharina
Geschrieben am 17.05.2017

Freundlich und kompetent

Tobias, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Sehr hilfreiche und kompetente Mitarbeiter, welche jederzeit mit Rat und Tat beistehen! Es wird einem alles geboten, um das Studium, erfolgreich abzuschließen. Die Lehrhefte sind sehr gut strukturiert und die Hotline ist jederzeit besetzt! Ich kann es wirklich weiter empfehlen!!!
Tobias
Geschrieben am 17.05.2017

Gut und preiswert - sehr gute Betreuung

Natascha, 10.11.2016
Sportfachwirt (IHK)
Das Studium konnte ich bereits vor einem Jahr erfolgreich abschließen.
Mit dem Studium war ich sehr zufrieden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann das Studium nur weiterempfehlen.

Die Studienbriefe waren sehr gut und interessant gestaltet und aufgebaut. Teilweise waren diese nicht ganz aktuell, was für das Studium aber keine Probleme darstellten.
Die Präsenzphasen vor Ort waren sehr gut, die Ausnahme waren hier nur ein bis zwei Seminare. Hier konnte man sich auch gut mit den Mit-Studierenden austauschen.
Die Studienbetreuung ist super. Sehr kompetentes Personal und man erhält zügig eine Antwort auf Fragen. Service und Beratung sind top! Ein großes Dankeschön für die hervorragende Betreuung.
Auch die Webinare waren sehr interessant und informativ. (Obwohl es auch hier ein bis zwei Ausnahmen gibt.) Es wäre schön wenn man die Webinare noch weiter ausbauen und mit weitere Themen anbieten würde.
Bei dem Studium steht es den Sportfachwirten frei, die Fallstudien zu bearbeiten. Die Fallstudien waren sehr komplex und interessant aufgebaut. Durch die Korrektur und Benotung konnte man gut sehen, wie der aktuelle Lernerfolg ist und bei welchen Themen noch nachgearbeitet werden muss.
Die Online-Lernwelt war am Anfang noch nicht ganz ausgereift. Zum Ende meines Studiums war diese dann gut umgesetzt und übersichtlich. Was mir hier gefehlt hat, ist ein Forum oder ähnliches, bei dem sich die Studierenden austauschen können. Auch gibt es hier Online-Test die man als Sportfachwirt nutzen kann (Lernerfolgskontrolle).

Leider hat mir eine verstärkte Prüfungsvorbereitung auf die IHK Prüfung gefehlt. Gerade auch zur mündlichen Prüfung, trotz eines Seminars.
Natascha
Geschrieben am 10.11.2016

Gute und preiswerte Weiterbildung zum Sportfachwirt

Giuseppe, 26.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitung zur Prüfung Handlungsbezogene Qualifikationen. Ich konnte mir bis hier hin ein umfangreiches Bild über das Fernstudium an der DSA machen.
Die Studieninhalte sind sehr weitreichend. Hat man alles verinnerlicht ist man bestens gerüstet für die anschließenden beruflichen Herausforderungen. Vermittelt wird das Wissen größtenteils durch die umfangreichen Studienbriefe.
Die Betreuung während der Seminare, die bei meinen Besuchen stets von sehr kompetenten Dozenten geleitet wurden und die Betreuung aus der Ferne bei Fragen, Unklarheiten und Sonstigem ist top.
Preis-/Leistung somit ebenfalls top. Kann die DSA jedem Interessierten sehr empfehlen!
Giuseppe
Geschrieben am 26.10.2016

Keine ausreichende Vorbereitung auf IHK Prüfung

Robert, 24.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Mit dem Sportbetriebswirt Studium vorweg, konnte ich mich bei der IHK auf ein Studium bewerben. Mit genügend lernen und auch den angebotenen Kursen im Vorwege, schwellte ich in guter Miene auf die Prüfung. Leider musste ich nach der IHK Prüfung feststellen das dies überhaupt nicht der Fall war. Vor allem bei der Wirtschaftsbezogenen Qualifikation war das Studienmaterial nicht ausreichend. Auch die Bearbeitung von Aufgaben bei den Vorkursen reicht für die Prüfung nicht komplett aus! Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Am Service und auch am Preis-Leistungsverhältnis habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Macht weiter so, das Studium ist klasse!!!
Robert
Geschrieben am 24.10.2016

Super Weiterbildung! Kann ich nur weiterempfehlen!

Markus, 24.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Ich habe Anfang 2016 meine Prüfung zum Sportfachwirt erfolgreich abgelegt. Das habe ich den Studienbriefen zu verdanken. Sie waren gut verständlich und methodisch gut aufgebaut. Falls ich eine Frage zum Studienheft hatte, fühlte ich mich immer umfangreich von den Dozenten beraten und mir wurde auch schnell geholfen. Das gleiche gilt für die Präsenzphasen, hier möchte ich den Prüfungsvorbereitungslehrgang hervorheben, dieser hat mir sehr gut weitergeholfen.
Das einzige was ich mir mehr erwünscht hätte, wären mehr Webinare.
Markus

Weiterempfehlung!

NN, 24.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Guter Aufbau der Lerninhalte, sehr freundliche und kompetente persönliche Betreuung, Rückfragen werden schnell und umfassend beantwortet. Prüfungsvorbereitung war gut und hilfreich. Umfangreiches Angebotan Präsenzseminare mit bis auf eine Ausnahme guten Dozenten. Webinare könnten noch etwas ansprechender gestaltet werden und z.T. sind die Lehrhefte nicht 100% up to date, z.B. was sichhäufig ändernde gesetzliche Regelungen o.ä. angeht. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Angebote können noch ein Jahr nach Beendigung der Lehrhefte wahrgenommen werden.
NN