In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Motiviert und mit Spaß zum Sportfachwirt

Andrea, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin gerade mitten in der Vorbereitung auf die ersten Prüfungen bei der IHK. Die Betreuung durch die DSPA ist super. Bei den verschiedensten Fragen zu Inhalten oder Organisation stehen die Betreuer jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Die Studienmaterialien sind übersichtlich und schlüssig aufgebaut und in der Lernwelt stehen weitere Materialien zur Verfügung. Mit der Lernwelt hat man seine Studieninhalte, Termine und Prüfungsleistungen alle super übersichtlich zusammengefasst. Die Präsenzphasen haben mich besonders überrascht. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen fassen immer wieder Inhalten aus den Prüfungen auf. So nehmen sie einem die Angst, geben Sicherheit in Hinblick auf die Prüfung und motivieren zum Lernen.
Andrea

Bereichung im sportlichen Hauptamt

Silvio, 18.07.2019
Sportfachwirt (IHK)
Der Studiengang ist eine Bereicherung in meiner alltäglichen Arbeit. Gelernte Inhalte können so gezielt eingesetzt und angewandt werden. Vorhandenes Wissen wird praxisorientiert vertieft und neues Wissen angemessen transferiert.
Durch den OnlineCampus erhält man wunderbare Unterlagen, welche weit über den zu vermittelten Lernstoff hinausgehen.
Silvio

Nancy, 18.07.2019
Hallo alle zusammen,
ich habe letztes Jahr im April mit meinem Fernstudium zum Sportfachwirt IHK angefangen und bin bisher sehr zufrieden. Egal was man für Fragen oder Probleme hat es wird sich sofort darum gekümmert. Ich würde das Fernstudium auf jedenfall weiterempfehlen.
Nancy

Nancy, 18.10.2018
Sportfachwirt (IHK)
Ich bin sehr positiv überrascht wie gut dieses Fernstudium dank der tollen Dozenten funktioniert. Die Webinare machen sehr viel Spaß. Die Seminare vor Ort sind sehr umfangreich und machen ebenfalls sehr viel Spaß. Ich kann dieses Fernstudium nur weiterempfehlen.
Nancy
Geschrieben am 18.10.2018