In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und kompetent

Tobias, 17.05.2017
Sportfachwirt (IHK)
Sehr hilfreiche und kompetente Mitarbeiter, welche jederzeit mit Rat und Tat beistehen! Es wird einem alles geboten, um das Studium, erfolgreich abzuschließen. Die Lehrhefte sind sehr gut strukturiert und die Hotline ist jederzeit besetzt! Ich kann es wirklich weiter empfehlen!!!
Tobias
Geschrieben am 17.05.2017

Gut und preiswert - sehr gute Betreuung

Natascha, 10.11.2016
Sportfachwirt (IHK)
Das Studium konnte ich bereits vor einem Jahr erfolgreich abschließen.
Mit dem Studium war ich sehr zufrieden und würde diese Entscheidung jederzeit wieder treffen.
Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man kann das Studium nur weiterempfehlen.

Die Studienbriefe waren sehr gut und interessant gestaltet und aufgebaut. Teilweise waren diese nicht ganz aktuell, was für das Studium aber keine Probleme darstellten.
Die Präsenzphasen vor Ort waren sehr gut, die Ausnahme waren hier nur ein bis zwei Seminare. Hier konnte man sich auch gut mit den Mit-Studierenden austauschen.
Die Studienbetreuung ist super. Sehr kompetentes Personal und man erhält zügig eine Antwort auf Fragen. Service und Beratung sind top! Ein großes Dankeschön für die hervorragende Betreuung.
Auch die Webinare waren sehr interessant und informativ. (Obwohl es auch hier ein bis zwei Ausnahmen gibt.) Es wäre schön wenn man die Webinare noch weiter ausbauen und mit weitere Themen anbieten würde.
Bei dem Studium steht es den Sportfachwirten frei, die Fallstudien zu bearbeiten. Die Fallstudien waren sehr komplex und interessant aufgebaut. Durch die Korrektur und Benotung konnte man gut sehen, wie der aktuelle Lernerfolg ist und bei welchen Themen noch nachgearbeitet werden muss.
Die Online-Lernwelt war am Anfang noch nicht ganz ausgereift. Zum Ende meines Studiums war diese dann gut umgesetzt und übersichtlich. Was mir hier gefehlt hat, ist ein Forum oder ähnliches, bei dem sich die Studierenden austauschen können. Auch gibt es hier Online-Test die man als Sportfachwirt nutzen kann (Lernerfolgskontrolle).

Leider hat mir eine verstärkte Prüfungsvorbereitung auf die IHK Prüfung gefehlt. Gerade auch zur mündlichen Prüfung, trotz eines Seminars.
Natascha
Geschrieben am 10.11.2016

Gute und preiswerte Weiterbildung zum Sportfachwirt

Giuseppe, 26.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitung zur Prüfung Handlungsbezogene Qualifikationen. Ich konnte mir bis hier hin ein umfangreiches Bild über das Fernstudium an der DSA machen.
Die Studieninhalte sind sehr weitreichend. Hat man alles verinnerlicht ist man bestens gerüstet für die anschließenden beruflichen Herausforderungen. Vermittelt wird das Wissen größtenteils durch die umfangreichen Studienbriefe.
Die Betreuung während der Seminare, die bei meinen Besuchen stets von sehr kompetenten Dozenten geleitet wurden und die Betreuung aus der Ferne bei Fragen, Unklarheiten und Sonstigem ist top.
Preis-/Leistung somit ebenfalls top. Kann die DSA jedem Interessierten sehr empfehlen!
Giuseppe
Geschrieben am 26.10.2016

Keine ausreichende Vorbereitung auf IHK Prüfung

Robert, 24.10.2016
Sportfachwirt (IHK)
Mit dem Sportbetriebswirt Studium vorweg, konnte ich mich bei der IHK auf ein Studium bewerben. Mit genügend lernen und auch den angebotenen Kursen im Vorwege, schwellte ich in guter Miene auf die Prüfung. Leider musste ich nach der IHK Prüfung feststellen das dies überhaupt nicht der Fall war. Vor allem bei der Wirtschaftsbezogenen Qualifikation war das Studienmaterial nicht ausreichend. Auch die Bearbeitung von Aufgaben bei den Vorkursen reicht für die Prüfung nicht komplett aus! Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Am Service und auch am Preis-Leistungsverhältnis habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Macht weiter so, das Studium ist klasse!!!
Robert
Geschrieben am 24.10.2016