Keine ausreichende Vorbereitung auf IHK Prüfung

Sportfachwirt (IHK)

Mit dem Sportbetriebswirt Studium vorweg, konnte ich mich bei der IHK auf ein Studium bewerben. Mit genügend lernen und auch den angebotenen Kursen im Vorwege, schwellte ich in guter Miene auf die Prüfung. Leider musste ich nach der IHK Prüfung feststellen das dies überhaupt nicht der Fall war. Vor allem bei der Wirtschaftsbezogenen Qualifikation war das Studienmaterial nicht ausreichend. Auch die Bearbeitung von Aufgaben bei den Vorkursen reicht für die Prüfung nicht komplett aus! Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Am Service und auch am Preis-Leistungsverhältnis habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Macht weiter so, das Studium ist klasse!!!

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Vielen Dank für Ihre Anregungen und Ihre Kritik. Wir möchten an Ihren Rückmeldungen wachsen und uns stetig verbessern. Im Lehrgang Sportfachwirt legen wir sehr viel Wert auf eine optimale Vorbereitung auf die IHK-Prüfungen. Daher bieten wir ergänzend zu den Studienbriefen und den Onlinetests insgesamt drei Webinare an, in denen ausschließlich Prüfungsthemen der Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen behandelt und beispielhaft alte Prüfungsaufgaben bearbeitet werden. Außerdem geben wir im Rahmen dieser Online-Veranstaltung organisatorische Hinweise zu den Prüfungen und beantworten alle offenen Fragen. Die Webinare finden live statt und können mehrfach besucht werden, außerdem stehen Ihnen die Aufzeichnungen im Nachgang jederzeit zur Verfügung. Gibt es Rückfragen, freut sich Ihr Tutor auf eine Mail oder einen Anruf und hilft weiter.
Ein weiteres wichtiges Element der Prüfungsvorbereitung sind unsere Präsenzphasen, die im Rahmen des Fernstudiengangs zwar nicht verpflichtend, aber natürlich sehr zu empfehlen sind. Auch hier wird der selbstständig angelesene Lernstoff mit Hilfe unserer fachkundigen Dozentinnen und Dozenten weiter vertieft, es werden Prüfungsaufgaben bearbeitet und Prüfungssituationen simuliert.
Da wir mit Ihnen gemeinsam das Ziel haben, den Abschluss zum Sportfachwirt zu erreichen, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch nach einer nicht bestandenen Prüfung jederzeit und gern zur Verfügung. Sprechen Sie uns an, wenn wir etwas für Sie tun können.

Ihr Team der Deutschen Sportakademie
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.10.2016
Veröffentlicht am 24.10.2016

Marie , 24.10.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Marleen , 27.09.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Joachim , 12.09.2023 - Sportfachwirt (IHK)
Franzi , 14.10.2021 - Sportfachwirt (IHK)
Jonathan , 30.09.2021 - Sportfachwirt (IHK)