Der Fernlehrgang "Einsteigerprogramm Personal Trainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 17 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.853 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fitnesstrainer B-Lizenz + Personal Trainer

2.853 €¹
Hinweise
Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Mirjam , 19.10.2021 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Katrin , 18.10.2021 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Alexandra , 15.10.2021 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Emma , 23.09.2021 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Sarah , 20.09.2021 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Lehrer für Gruppentraining
Gruppentrainer-A-Lizenz
Gruppentrainer-B-Lizenz
Personal Trainer
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Super Betreuung, tolle Dozenten, total flexibel!

Mirjam, 19.10.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ich habe meinen Personal Trainer hier gemacht und war begeistert von den Dozenten. Aber vor allem wird man hier super lieb und individuell betreut. Bei Fragen bekommt man schnell Hilfe.
Am meisten Spaß hatte ich bei den Praxis Workshops und Seminaren.
Kann ich also nur empfehlen. :)
Mirjam
Geschrieben am 19.10.2021

Volle Weiterempfehlung-FernStudium

Katrin, 18.10.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Von Anbeginn habe ich tolle Erfahrungen gemacht mit der Deutschen Sportakademie. Etwas unklar in der Studienrichtung-nach einem Telefonat mit der Studienberatung war klar, womit ich beginne.
Bedingt durch die Pandemie (Homeschooling usw) zogen sich die ersten Lehr-Monate wie Kaugummi. Gut, dass es eine kostenfreie Studienzeit im Anschluss gibt, so werde ich alles schaffen können. Seminare -vor Ort oder online- super aufschluss-,lehr- und hilfreich! Viele Angebote über zusätzliche Online-Seminare, so dann man a. Seinen Horizont erweitern, wenn man möchte oder n) einfach mal um eine neue/Unbekannte Ecke schauen und ggf feststellen „ja -mega das ist voll mein Ding“ oder eben auch nicht und das Thema abhaken. Bei Fragen oder Anliegen gab es immer schnelle Hilfe! Danke dafür!
Das Lernmaterial ist super...habe die Sudienhefte zum Anfassen und drin rumkritzeln...susätzlich sind diese in der Lernwelt stets verfügbar und mehr noch...sprich einiges an Zusatzmaterialien bzw Informationen.
Bin froh hier gelandet zu sein und würde das immer wieder so machen...und vielleicht schiebe ich ja noch ein weiteres Fernstudium hinten ran.
Katrin
Geschrieben am 18.10.2021

Betreuung während des Fernstudiums, Input der DSPA

Alexandra, 15.10.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Die Deutsche Sportakademie ist eine kleine , feine Akademie mit engem Kontakt zu den Studenten. Sehr kompetente Lehrkräfte, qualitativ hochwertige Studienmaterialien, die Tutoren sind sehr gut erreichbar und stellen sich allen Fragen und helfen sehr gerne. Die Beratung und der Service der Deutschen Sportakademie haben mich voll abgeholt.
Obwohl man viel im Selbststudium erarbeiten muss fühlt man sich zugehörig und als Teil des großen Ganzen. Ich kann die Deutsche Sportakademie jedem empfehlen, der sich nebenberuflich auf gehobenem Niveau weiterbilden möchte.
Alexandra
Geschrieben am 15.10.2021

Sehr gute Dozenten

Emma, 23.09.2021
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht Spaß. Man ist flexibel und kann das Studium selbst-planen, sodass man reichlich Zeit für die Seminare, Webinare, Hausarbeiten und Prüfungen vor Ort hat. Die Betreuung ist gut, fachlich und immer freundlich. Ich kann dieses Fernstudium weiterempfehlen.
Emma
Geschrieben am 23.09.2021