Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Einsteigerprogramm Personal Trainer" beim Anbieter "Deutsche Sportakademie" dauert insgesamt 17 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.038 €¹. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fitnesstrainer B-Lizenz + Personal Trainer

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
  • Studienbeginn ist alle zwei Monate möglich: Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember.
  • Die monatliche Kursgebühr beträgt 169,- €¹, zzgl. einer Prüfungsgebühr von 165,- €¹.

Letzte Bewertungen

Melina , 11.12.2023 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Rudi , 26.10.2023 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Kerstin , 04.10.2023 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
M. , 26.07.2023 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Kerstin , 13.07.2023 - Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Personal Trainer Fernstudium

Sie sind Fitnesstrainer aus Leidenschaft, möchten Ihre Kunden aber noch gezielter beraten und trainieren? Dann bilden Sie sich doch zum Personal Trainer im Fernstudium weiter. Dabei erfahren Sie nicht nur alles zum Thema Kundenberatung und Existenzgründung, sondern Sie erwerben auch eine anerkannte Personal Trainer-Lizenz. Dank des flexiblen Studienmodells können Sie sich neben Ihrem aktuellen Beruf weiterbilden.

Alternative Studiengänge

SAFS & BETA
Personal Trainer Lizenz
KAF Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell/ Super Betreuung

Melina, 11.12.2023
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Bei Fragen stehen uns die Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung.
Die Inhalte der Studienbriefe sind super interessant, relevant und verständlich erklärt.
Die Lernwelt ist strukturiert aufgebaut, alle Mitarbeiter der Akademie sind super nett und hilfsbereit, außerdem jederzeit für einen da.
Generell bin ich sehr zufrieden mit den Studieninhalten und der Struktur! Jederzeit wieder und auch in Zukunft werde ich auf die Deutsche Sportakademie zurückkommen.
Melina
Geschrieben am 11.12.2023

Genialer Kurs mit allem was man braucht

Rudi, 26.10.2023
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ein super Fernstudium mit einem tollen Angebot und viel viel Flexibilität. Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen einfach klasse. Die Betreuung einfach nur gut, ob bei spezifischen Fragen oder der Planung von (Prüfungs)Terminen und Hilfe mit der weiteren Karriere. Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen.

Was man dann draus macht, bleibt einem natürlich selbst überlassen. 'Gefangene' werden hier nicht genommen ;-), man muss echt lernen für die Prüfungen, aber das war oft super einfach, weil der Inhalt richtig gut und interessant ist und beim Studienmaterial alles dabei ist, was man braucht. Besonders das web-based learning war richtig gut, viel Info, viel zu lernen, tolles interface, prima präsentiert!

Und die Präsenzseminare in Köln waren total gut, interessant,, super organisiert. Wir hatten wegen Corona nur sehr wenige, aber das konnte keiner ändern. Die, die wir hatten waren jede Minute wert.

Das Einsteigerprogramm Personaltrainer ist jeden Pfennig wert!
Rudi
Geschrieben am 26.10.2023

Für jede Weiterbildung im Sport eine Empfehlung

Kerstin, 04.10.2023
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Meine Erfahrung, nach B-Lizenz und Functional Trainer A-Lizenz ist durchweg positiv. Das Personal ist fachlich wie menschlich absolut top. Alles ist super organisiert, das Lernmaterial ist auf dem neuesten Stand und sehr ausführlich. Die Seminare werden von Profis ihres jeweiligen Bereiches geleitet und sind eine absolute Bereicherung! Vielen vielen Dank für die tolle Ausbildung.
Kerstin
Geschrieben am 04.10.2023

Persönliche & kompetente Betreuung - professionell

M., 26.07.2023
Einsteigerprogramm Personal Trainer (Zertifikat)
Ich fühle mich an der Deutschen Sportakademie richtig gut aufgehoben. Die Seminare machen Spaß, sind sehr lehrreich und die Tutoren antworten immer super schnell und sind persönlich für mich da. Die Lehrinhalte, die Online-Lernwelt und alles drum herum gefallen mit ausgesprochen gut.
Immer und immer wieder gerne lerne ich hier!
M.
Geschrieben am 26.07.2023