Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen!

L., 11.05.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Interessante Studieninhalte. Sehr gute Studienangebot zusätzlich zu den Lehrbriefen. Lehrbriefe strukturiert aufgebaut. In Verbindung mit der Unterstützung durch das Bistum (Begleitkurs) eine runde Sache. Sehr zu empfehlen! Erweitert den Horizont
L.
Geschrieben am 11.05.2023

Pastorales Handeln

Sandra, 26.04.2023
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind wie gewohnt, aus den anderen Kursen, sehr umfangreich. Gleichen sich gut mit der pastoralen Praxis. Verständlich geschrieben und alles online Abrufbar. So kann es überall gelesen, gelernt und abgewendet werden.
Thematisch passen sie super ins Lernfeld. Ein echter Mehrwert.
Sandra

Bereicherung

Nicole, 26.04.2023
Katholische Religionslehre für Lehrkräfte an Grund-, Mittel- und Förderschulen in Bayern (Zertifikat)
Die Auseinandersetzung mit den diversen Lehrbrief regt zum Nachdenken und Weiterdenken an. Der eigene Horizont wird dadurch erweitert und bereichert die eigene Glaubensauffassung.
Persönlich kann ich sagen, dass ich vieles mit anderen Augen sehe und besser verstehe. Mich hat dieser Kurs in allen Bereichen meines Glaubens gestärkt und weiter gebracht.
Nicole

Vollkommen flexibel gestaltbares Studium

Florian, 26.04.2023
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studium ist vollkommen flexibel gestaltbar und man hat trotzdem eine super Betreuung, online oder per Telefon. Die Lehrbriefe sind didaktisch sehr gut aufbereitet und das Erarbeiten des Stoff fällt einem leicht. Dazu kommt ein großes Angebot an Präsenz und online Seminaren.
Florian
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024