Theologie im Fernkurs

Domschule Würzburg

In dieses Ranking fließen 175 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gewünschtes Wissen und Ziel erreicht

Matthias, 27.10.2021
Aufbaukurs Theologie (Zertifikat)
Das Studium hat für mich die Aufgabe meine Ausbildung zum Diakon voranzubringen und mir notwendiges theologische Inhalte zu vermitteln. Diesem Anspruch wird es vollumfänglich gerecht.
Die Lernplattform hat leider noch ein paar Lücken im Aufbaukurs, hier würde ich mir etwas mehr multimedialen Input wünschen.
Matthias
Geschrieben am 27.10.2021

Entspanntes lernen

Daniela, 27.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Der Kurs ist für jeden, der Spaß an Theologie und seiner Praxis hat. Man kann dieses Studium gut in den Alltag integrieren und neben den Beruf die Lehrbriefe studieren. Da es keine zeitlichen Vorgaben gibt, kann man sich alles entspannt einteilen und der Druck, zum "ich muss fertig werden", entfällt. Die Lehrbriefe sind sehr schön geschrieben, sodass Sie durchaus verständlich sind. In den Seminaren vertieft man das gelernte und trifft immer wieder nette Leute aus dem ganzen Bundesgebiet und manchmal sogar aus Österreich. Dieser Studiengang ist wirklich zu empfehlen.
Daniela
Geschrieben am 27.10.2021

Hervorragender Dozent im Einführungswochenende

Barbara, 25.10.2021
Pastoraltheologischer Kurs (Zertifikat)
Breites Spektrum in sehr kurzer Zeit vermittelt. Vieles muss sicher zu Hause nochmals aufbereitet werden. Aber toller Einblick und Gesamtübersicht über die zukünftigen Arbeitsbereiche. Über die Sinus-Milieustudie Einblick in die gesellschaftlichen Verhältnisse und Veränderungen erhalten.
Barbara
Geschrieben am 25.10.2021

Zeitlich flexibel theologisches Wissen erweitern

Cristin, 25.10.2021
Religionspädagogischer Kurs (Zertifikat)
Gerade während der Corona-Lockdown-Zeit war die Flexibilität des Studiums Gold wert. Das Lehrmaterial kann ich bearbeiten, wann ich es schaffe, und die Veranstaltungen konnten kurzfristig statt in Präsenz online stattfinden.
Die Kombination aus Fernstudium und Praxis-Einsatz hat es mir möglich gemacht, Beruf(sausbildung) und Familie gut miteinander vereinbaren zu können.
Cristin
Geschrieben am 25.10.2021