Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine gute Wahl!

Doreen, 30.06.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin im 2. Ausbildungsjahr und fühle mich von Anfang an kompetent begleitet auf dem Weg zur amtsärztlichen Überprüfung.
Die Kommunikation ist jederzeit freundlich (nicht übertrieben und aufgesetzt, sondern natürlich und herzlich). Die Möglichkeiten sind überaus vielfältig (z.B. Besuch am anatomischen Institut der Uni Leipzig).
Zusammenfassend kann man sagen, es wird ein abgerundetes Paket angeboten, besser kann die Vorbereitung nicht sein.

Am Wochenende war ich vor Ort zum Fachseminar 'Ausleitungsverfahren', es waren auch Schulmediziner dabei - bisher dachte ich, diese machen Ihre Weiterbildung in den eigenen Reihen...

Fazit: Zum Fernstudium bei der Deutschen Heilpraktikerschule gibt es nur eine Alternative - den Präsenzkurs bei der Deutschen Heilpraktikerschule :)
Doreen
Geschrieben am 30.06.2014

Sehr zufrieden mit Studien-Inhalt + Organisation

Robert, 21.06.2014
Stressmanagement und Entspannungsverfahren (Zertifikat)
Das Fernstudium mit integriertem Praxiswochenende hat mir -zu einem günstigen Einstiegspreis- einen sehr guten Über-/Einblick in die gängigsten Entspannungsmethoden gegeben -> zum Selberprobieren und Anwenden auf jeden Fall geeignet. Nach weiterführender Beschäftigung zu -mindestens- einem der angesprochenen Entspannungsverfahren traue ich mir auch zu, Einsteiger in das Thema Entspannung und Stressmanagement anzuleiten.
Robert
Geschrieben am 21.06.2014

Erfahrungen!

Melanie Wichert, 14.06.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe im März 2014 begonnen mit dem Fernstudium und kann bis jetzt nur positive aussagen treffen. Bei jeder Klausur, die ich bis jetzt eingesandt habe und auch bei fachlichen oder anderen Fragen kam sofort eine Antwort. Ich fühl mich gut betreut in diesem Kurs.
Melanie Wichert
Geschrieben am 14.06.2014

Voll zufrieden

Anonym, 05.06.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit den Skripten und Online-Angeboten. Die Blickdiagnoserätsel sind prima und die Tipps zum Lernen sowie die vielen Wiederholungen im Skript sind toll. Freuen würde ich mich noch über Online-Vorträge. Die Videos zu den Untersuchungsmethoden helfen sehr.
Anonym
Geschrieben am 05.06.2014