Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Schule war die richtige Entscheidung für mich

Cornelia, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Für mich kam aus Zeitmangel nur eine Fernschule in Frage. Entscheidend war der Internetauftritt mit den vorgestellten Skripten, die sehr übersichtlich sind. Mir gefallen die darin enthaltenen Merksätze. Die Betreuung, egal mit wem von der Schule ist immer freundlich und zuvorkommend. Die Prüfungsanworten werden schnell kommentiert zurückgeschickt. Man hat bei dieser Schule das Gefühl, dass man nicht ganz so alleine im Fernstudium ist. Das interne Forum ist recht übersichtlich, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Das virtuelle Klassenzimmer ist eine sehr gute Einrichtung, in der man gesammelte Fragen gut zu jedem Thema stellen kann. Und man hat dort ein bisschen Kontakt auch zu anderen Teilnehmern. Jedenfalls bereue ich die Entscheidung in keinster Weise, obwohl der Standort für mich weit weg ist.

Cornelia

Rundum empfehlenswert!

Andreas, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe viele Angebote verglichen, aber das Fernstudium der DtHPS hat mich rundum überzeugt. Die Lernplattform ist klasse, es gibt regelmäßig Video-/Telefonschulungen, der Studieninhalt ist vollständig und problemfrei zu laden und sehr umfangreich. Hervorzuheben sind auch die begleitenden Scripte zu naturheilkundlichen Themen. So lässt sich parallel zur Prüfungsvorbereitung auch noch weiteres Wissen für die künftige Praxis anwenden. Last but not least finden regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen in Leipzig und anderen Studienstandorten statt, so dass man das Gelesene auch in der Praxis lernen, probieren und vertiefen kann. Die Betreuung ist sehr persönlich, alle Ansprechpartner schnell und unkompliziert erreichbar und eine Studienpause (bei mir wegen Ferien) problemlos möglich. Thumbs up für die Deutsche Heilpraktikerschule in Leipzig!!!

Andreas
Geschrieben am 31.01.2013

Komplettes Handwerkzeug für den Start, mit der Besten Fernschule am Deutschen Markt!

Friederike, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich bin Mutti von 3 kl. Kindern 6J, 4J & 1J. und habe durch die wenige Zeit, die beste Möglichkeit für mich genutzt bei Euch das Fernstudium zu machen. Vorher habe ich mir viele Schulen und auch einige Skriptunterlagen angesehen, doch keines hat mich so überzeugt wie eures, Ihr bietet zum Studium nicht nur die reine Schulmedizinische Ausbildung an, sondern zusätzlich ein umfassendes Naturheilkunde Programm. Was alles bei bestimmten Krankheiten usw. getan werden kann, mit Rezeptvorschlägen usw. Es ist nochmal ein zusätzliches Umfangreiches Studium, was es so nicht unbedingt nochmal auf dem Deutschen Markt gibt. Bei Euch lerne wir sozusagen den HP + Naturheilkunde + Gratis dazu Alternativmethoden!!! 3 in 1!!! Das war der Grund das ich eure Schule gewählt habe und natürlich auch der Günstige Preis und die Möglichkeit auch an Seminaren teilzunehmen, in unmittelbarer Nähe. Auch mit dem Virtuellen Klassenzimmer ist ein ganz guter Ansatz, die Resonanz wird sich auch noch daraus entwickeln. Kontakt und Bearbeitung ist auch ganz prima, alle sind freundlich und gehen auf die Bedürfnisse und Fragen der Schüler ein! HERZLICHEN DANK an EUCH, durch Euch hat jeder die Chance nebenbei sein Studium zu bewältigen! Nach Abschluss freue ich mich schon das ich schnell einsteigen kann und nicht noch aufwändige Lehrgänge besuchen muss um erstmal die Naturheilkunde zu lernen und zu verstehen! DANKE Euch alles Gute und macht weiter so. Ihr gebt den HP-Anwärten ein Komplettes Handwerkzeug an die Hand um nach bestandener Prüfung sofort los legen zu können, um Menschen auf dem "wieder Gesund werdenden Weg" zu helfen! Finde ich auch ganz toll Euer Soziales Projekt mit der Arche, da würde ich gern noch mehr Berichte Schreiben ;-). Alles Liebe Euch Eure Friederike aus der Oberlausitz

Friederike
Geschrieben am 31.01.2013

Diese Schule ist genau richtig für mich

Karen, 31.01.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich absolviere das Fernstudium als Heilpraktiker und kann nur sagen, ich werde super betreut, auch die separaten Seminare, die in Leipzig stattfinden sind fachlich sehr gut. Wenn ich ein Anliegen habe, wird mir ganz schnell geholfen. Der Erfahrungsausstausch ist einfach toll.

Karen