Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spass am Lernen

Anita, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich bin zwar noch nicht sehr lange dabei, aber die Betreuung ist sehr gut, Fragen werden schnell beantwortet. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut und sehr umfassend.
Diese Schule bietet für einen sehr angemessenen Studienbeitrag eine wirklich umfangreiche Ausbildung.
Ich kann sie deshalb nur empfehlen.

Anita
Geschrieben am 14.06.2013

So macht ein Fernstudium Spaß!

Andreas, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Die Deutsche Heilpratikerschule ist für mich das perfekte Institut im Rahmen meines Fernstudiums. Inhaltlich sehr gute Studienunterlagen, persönliche Betreuung, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis! Ich habe im Vorfeld verschiedenen Lehrgänge miteinander verglichen, das didaktische Konzept der DtHPS und die tolle Aufbereitung des Studienmaterials haben hier den Ausschlag gegeben. Zusätzlich gibt es eine gut strukturierte Onlineplattform mit allen Studienunterlagen, reichlichem Zusatzmaterial wie Mindmaps oder Audio- und Videodateien sowie der Möglichkeit, in kurzen Tests mit sofortiger Lernzielkontrolle den eigenen Lernfortschritt zu überprüfen.
Bei allen inhaltlichen aber auch organisatorischen Fragen steht das DtHPS-Team schnell und freundlich zur Verfügung. Regelmäßige Lernsitzungen über das Internet sowie ein dickes Weiterbildungspaket an den diversen Standorten der DtHPS runden den Gesamteindruck ab und machen die Deutsche Heilpraktikerschule zu einer klaren Empfehlung!!!

Andreas

Deutsche Heilpraktikerschule

Antje, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich würde die deutsche Heilpraktikerschule immer weiterempfehlen. Habe mich dort sehr gut beraten gefühlt. Die Komunikation war super. Immer schnelle und genaue Antworten. Die Dozenten waren immer sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr gehabt bei Fragen und Problemen bezüglich der zu bearbeitenden Skripte.

Antje
Geschrieben am 14.06.2013

Da würde auch das Buch genügen....

Claudia, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Im Skript wird permanent auf das Buch verwiesen. Die Unterlagen sind für dieses Geld bei weitem nicht ausreichend. Müsste ich mich erneut entscheiden, würde ich es vermutlich ganz ohne "Unterstützung" in Eigeninitiative mit dem Buch absolvieren. Für selbstdisziplinierte Interessenten rate ich zum Eigenstudium. Die Betreuung ist freundlich und schnell, brauchte sie bisher nicht oft. Die Lernplattform finde ich unübersichtlich und leider auch nicht sonderlich effektiv.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt schnell; statt dieser könnte man sich jedoch auch die Prüfungsfragen der letzten Jahre samt Lösungen besorgen - würde auf´s Gleicht rauslaufen.

Claudia