Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 960 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Entscheidung

Jennifer, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich hatte schon länger darüber nachgedacht eine Heilpraktiker Ausbildung zu machen, aber erst als ich durch Zufall auf diesen Lehrgang gestoßen bin habe ich mich endgültig entschieden. Die Website war sehr ansprechend und auch die persönlichen Gespräche am Telefon haben mich in der Entscheidung bestärkt. Es ist immer jemand zu erreichen der Fragen beantworten oder mit Problemen helfen kann. Auch die Bearbeitung der eingesendeten Klausuren funktioniert super schnell. Das online Portal ist eine große Hilfe da man dort immer viele weitere Lernhilfen wie Videos-, Audio- oder Vorlesungsdateien findet. Ich würde mir wünschen das Die Hefte eventuell noch ein bisschen besser auch das "Hauptbuch" von Elvira Bierbach abgestimmt wäre damit man mit mit der Suche von Kapiteln und Themen nicht so viel Zeit verliert.

Jennifer

Positive Erfahrungen zum Weiterempfehlen

Alexandra, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Institut gemacht. Habe mir vorher zwei weitere Institute angeschaut die mir nicht zu gesagt haben. Bei der Deutschen Heilpraktikerschule ist der Kontakt mit den Dozenten jederzeit möglich. Fragen werden schnell und ausreiched Informativ Beantwortet. Kontakt nicht nur zum Hauptsitz in Leipzig sondern auch mit den Zeiweigstellen in ganz Deutschland möglich wenn es um Seminare oder weitere Lernangebote gibt. Der Austausch mit den anderen Studierenden ist ebenfalls sehr gut. (Es ist sogar einaustausch zwischen Abend/Fernschülern möglich und man lernt die Unterschiede kennen.

Alexandra

Individuelle Betreuung und gutes Lernkonzept

Sabine, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Zum ersten Mal habe ich mich für einen Fernlehrgang entschieden, und hatte einige Bedenken hinsichtlich der Erreichbarkeit der Dozenten bei Fragen, die Qualität des Studienmaterials etc. Deshalb war ich sehr froh, dass die DtHPS einen kostenlosen Probemonat anbietet, um die Studenten von Ihrem Angebot zu überzeugen.

Ich habe nun die ersten 6 Monate hinter mir und bin sehr zufrieden. Sowohl die gelieferten Skripte als auch das Onlineportal sind sehr studentenfreundlich, gut strukturiert, mit vielen Hinweisen auf weiterführende Links und Literatur. Es gibt sehr umfassende Fachinhalte, Audio- und Videovorlesungen, hilfreiche Selbstüberprüfungsfragen und - für mich das größte Plus: Der Dozent beantwortet alle Fragen per Email in kurzer Zeit und sehr fundiert. Ich fühle mich wirklich gut gut beraten und aufgehoben. Bisher konnte noch jede Unklarheit aufgeklärt werden.

Also, wirklich rundum ein empfehlenswerter Studiengang bei diesem Anbieter!

Sabine

Super Möglichkeit der Weiterbildung

Manuela, 14.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Da ich in Vollzeit berufstätig bin, kann ich diese Variante des Fernstudiums nur empfehlen. Man hat ausreichend Zeit, seine Skripte zu bearbeiten, hat kompetente Ansprechpartner bei Rückfragen und der Lehrgang ist bezahlbar, da das Zeitfenster ja individuell gewählt werden kann.

Manuela