Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 448 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 961 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Meike, 23.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich bin froh dass ich mich für dieses institut entschieden habe. Mache es mit einer guten Freundin zusammen um im nächsten jahr die Prüfung zum Heilpraktiker zu machen. Die Aufgaben werden schnell beantwortet und zurück geschickt und die Skripte sind auch Pünktlich da.

Meike
Geschrieben am 23.06.2013

Super Zusammenarbeit,gut durchdachter Lehrplan....

Claudia, 23.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Ich besuchte bisher nur ein Seminar und ein Sommerfest.Es wirkte sehr vertraut und fast schon familiär.
Als Fernstudent bin ich begeistert von der schnellen Bearbeitung der Klausuren und der fixen Beantwortung von Fragen.Für mich war es eine gute und richtige Entscheidung.

Claudia
Geschrieben am 23.06.2013

Lernen zu Hause

Elke, 18.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Das Lernmaterial ist ausreichend und unterstreicht die wichtigsten Punkte zu dem jeweiligen Thema. Durch die Literaturliste bleibt es jedem selbst überlassen, noch mehr über die Themen zu lesen.
Leider benutze ich die Lernplattform zu wenig um darüber zu urteilen.

Elke
Geschrieben am 18.06.2013

Selbststudium mit Buch besser

Katrin, 17.06.2013
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)

Buch und Unterlagen sind nur schlecht aufeinander abgestimmt. Es ist ein ziemliches Durcheinander beim gleichzeitigen Durcharbeiten eines bestimmten Kapitels mittels Buch und Skript. Eine Anbindung der Skripte an die Chronologie des jeweiligen Kapitels im Buch wäre viel besser. Für das Selbststudium eignen sich die Skripte leider überhaupt nicht, da sie viel zu knapp gehalten sind und nur fragmentartig den Lehrstoff skizzieren. Viel nützlicher wäre es, wenn die Skripte ergänzenden Lehrstoff zum Buch bieten würden. Für den Preis des Lehrgangs hätte ich bessere Skripte mit entsprechenden Abbildungen erwartet.
Die Überprüfung des Wissens auf der Lernplattform mittels kleiner Tests ist eine gute Idee, allerdings finde ich 4 Fragen pro Abschnitt etwas knapp bemessen. Das ist mit Sicherheit ausbaufähig.
Das man immer erst einen Abschnittstest machen muß, bevor man das nächste Lehrkapitel herunter laden kann, finde ich sehr unpraktisch. Das gilt vor allem in Hinblick auf die schlechte Abstimmung zwischen Skript und Buch.
Ob es Sinn macht die Klausuraufgaben einzusenden, oder ob man die Überprüfung mittels Lernplattform selbst macht, kann jeder selbst entscheiden. Trotz "persönlicher Korrektur" des Dozenten bekommt man bei Einsendung exakt die selben Lösungszettel, wie sie auch auf der Lernplattform herunter geladen werden können.

Katrin
Geschrieben am 17.06.2013