ecodemy

ecodemy.de +3
    14 Tage
    • 5 % Rabatt für Mitglieder von ProVeg, PETA und Swissveg auf alle Fernstudiengänge
    • Bis zu 200,- Euro Erstattung für Versicherte der BKK ProVita bei allen Fernstudiengängen
    • Bis zu 500,- Euro Förderung über den Bildungsprämiengutschein bei allen Fernstudiengängen
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit viel Praxisbezug

Christina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Stoff war sehr gut zusammengefasst, sehr schlüssig erklärt und sehr strukturiert.
Obwohl ich mich schon länger mit der Thematik befasse, waren immer wieder neue Aspekte zu entdecken.
Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber machbar und das Erfolgserlebnis nach jeder gut bestandenen Prüfung einfach toll.
Christina

Top Inhalte & Online Learning

Patricia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr aktuell und immer mit Verweis auf neueste Studien.
Verschiedene Formate wie Podcasts Videos und Skripte machen das Online Learning einfach.
Man hat die Möglichkeit mit Mitstudenten zu Netzwerken und Lerngruppen zu bilden.
War eine gute Entscheidung:)
Patricia

Fundierte Inhalte super vermittelt

Simone, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium bei der Ecodemy ist geprägt durch sehr aktuelle, fundiert dargestellte Inhalte, die in 15 Kapitel, die gut aufeinander aufbauen, unterteilt sind. Zu jedem Kapitel gibt es jeweils ein Skript sowie Video-Tutorials. Außerdem gibt es immer Hinweise zu weiterführender Literatur und Websites. So hat man verschiedene Möglichkeiten, die Inhalte zu festigen und zu vertiefen.
Dadurch dass man nach jedem Kapitel einen abschließenden Test durchführt, kann man direkt überprüfen, ob man alles verstanden hat und anwenden kann. Außerdem wird der Lernfortschritt grafisch angezeigt. Sehr hilfreich sind über die Inhalte hinaus die Tipps zur Motivation und zur Lernmethode sowie die Online-Community. Ich fühle mich bei der Ecodemy bestens aufgehoben und beraten und kann jederzeit wieder in die Inhalte einsteigen und weiterarbeiten, auch wenn ich zwischendurch mal nicht so viel Zeit für das Fernstudium habe. Die Dozenten stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Zur veganen Ernährung (der Ernährung der Zukunft) gibt es kein vergleichbares Studium, und ich bin sehr froh, dass es die Ecodemy gibt!
Simone

Ohne Kommentar

Ursula, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich finde ein Fernstudium sehr ideal, da ich jederzeit lernen kann. Und somit auch ohne Druck. Ferner habe ich die Möglichkeit, mir alle Skripte oder Kapitel immer wieder anzusehen und zu wiederholen. Die Video Artikel sind nochmals zum besseren Verständnis.
Ursula
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021