ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiches, gut recherchiertes Studienmaterial

Sigrid, 18.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Informationen sind umfangreich und auch sehr in die Tiefe gehend. Man hat das Gefühl, gut informiert zu sein und kann bei Bedarf auch mehr als das unbedingt Notwendige erlernen. Die Zusatzinformationen als Downloads und praktische Hilfsmittel sind toll.
Für die inhaltlich sehr umfachreichen Kapitel hätte ich mir etwas mehr Übersicht und weniger Fließtext gewünscht
Sigrid
Geschrieben am 18.07.2020

Betreuung durch Dozenten und Tutoren

Ina, 16.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Zu meinen Fragen fand und finde ich im Forum jederzeit die Möglichkeit, nach ähnlichen Fragen und den entsprechenden Antworten zu suchen. Stelle ich eine Frage, die nicht durch Mitstudierende hinreichend beantwortet wird, antwortet mir ein/e Dozent/in ausführlich und sachlich mit Verweisen auf wissenschaftliche Quellen. Das stellt meine Erfahrungen aus einem Präsenzstudium in den 90ern absolut in den Schatten!

Das Forum hilft mir auch, meine persönlichen Erfahrungen mit vegetarischer bzw. veganer Lebensweise zu teilen und zu reflektieren, wodurch ich mir als vegane Ernährungsberaterin Authentizität und zusätzliche soziale und emotionale Kompetenz erhoffe.
Ina
Variante VEA Standard
Geschrieben am 16.07.2020

Super Studiengang!

Sarah, 14.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Studienmaterial wissenschaftlich hinterlegt und wird immer wieder erneuert/ergänzt.
Online Betreung funktionert super, man bekommt immer Antworten auf Fragen.
Rundum gute Betreuung.
Alle Aspekte des veganen Lebensstils werden mit einbezogen, Schwerpunkt natürlich auf Ernährung. Es wird auch Wert auf psycholgische Apekte gelegt.
Hilfe wird angeboten, wenn man sich nach dem Studium selbstständig machen möchte.
Sarah
Geschrieben am 14.07.2020

Interessante Inhalte

Julia, 13.07.2020
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Im ecodemy Fernstudium konnte ich vom ersten Kapitel an interessante, genaue & für mich wichtige Inhalte erlernen. Die übersichtliche Aufteilung im Campus bzw. auf der kompletten Seite haben mit das lernen sehr erleichtert. Der Austausch mit der Community hat mit ebenfalls viel Freude bereitet und mich stets weiter gebracht. Das Studium ist sehr zu empfehlen.
Julia
Geschrieben am 13.07.2020