Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Eigeninitiative und meist eher Selbststudium

Martina, 09.12.2015
Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Wer anfangs nicht vom Fach ist tut sich manchmal schwer Zusammenhänge zu erkennen. Fallbeispiele sind oft nicht in allen möglichen Fällen vorhanden, wodurch sich ggf. Fragen ergeben. Auch ist nicht alles so ausführlich wie man es manchmal bräuchte.
Es kann auch mal vorkommen, dass man im Skript Plausibilitätsfehler findet, die wiederum zu Fragen führen und auch mal zur totalen Verwirrung.
Auf meine Anzahl der Fragen habe ich die Antwort bekommen, dass dieser Umfang der Beantwortung nicht für den reinen Fernunterricht ausreicht und es besser wäre den Präsenzunterricht zu besuchen. Leider war es mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich daran teil zu nehmen. Zusätzlich wären auch noch zusätzliche Kosten für die Kurstage angefallen.
Wer ein bisschen Selbstrecherche betreibt und fleißig lernt kann es dennoch schaffen.

Ich habe mit 99 von 100 Punkten bestanden.

Vielleicht bin ich etwas überirdisch, doch meiner Meinung nach sollte lieber so eine Person die Gehaltsabrechnung durchführen als ein Schluri. :-)

Viel Erfolg.
Martina

Verlässlicher Ausbildungspartner!

Andreas, 09.12.2015
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Super Dozenten, Skripte sind gut und übersichtlich, Korrekturen der Aufgaben sind sehr individuell, Anfragen werden direkt beantwortet, Beratung bezüglich der Klausurtechnik waren super, Beratung zu folgenden Lehrgängen sind absolut top, Schule vor Ort sehr modern.
Andreas

Sehr gute und individuelle Betreuung

Corinna, 09.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Für mich persönlich war die Wahl eines Fernlehrganges eine sehr gute Entscheidung. Dadurch konnte ich mich sehr gezielt und meinem Lerntempo entsprechend weiterbilden.
Das zusätzliche Treffen mit unserer Lerngruppe in Berlin half beim Austausch und Klären
Corinna

Sehr gute Erfahrungen-Fernstudium Bilanzbuchhalter

Alexandra, 09.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Studienmaterialen sind auf dem neuesten Rechtsstand und so aufbereitet, dass auch schwierige Zusammenhänge relativ leicht zu verstehen sind.
Die Einsendeaufgaben haben grundsätzlich das Niveau einer Prüfungsklausur und werden mit Bewertung und Kommentar sehr schnell zurückgesandt.
Insgesamt 3 Intensivseminare, entsprechend der Teile A,B und C der Bilanzbuchhalter Prüfung, werden von hervorragenden Dozenten abgehalten und bereiten optimal auf die Bilanzbuchhalter Prüfung vor.
Besonderes Lob git der Beratung und dem Service der Steuerfachschule - einfach super!
Alexandra