Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kenntnisse vertiefen - Fernkurs

anonym, 09.12.2015
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
Sehr gute Stoffaufbereitung, mit ein paar kleinen Fehlern.
Leider nur schriftliche Fragenstellung möglich - es dauert zwei bis drei Tage.
Sehr knappe Zeiteinteilung. Wenn bei einer 40h-Woche Überstunden hinzukommen; wird es schwer.
Top Beratung.
Bringt dich beruflich weiter!!
Sehr gute Beratung.
anonym
Variante Fernkurs
Geschrieben am 09.12.2015

Schlechteste Fortbildung, die ich jemals hatte

Christian, 09.12.2015
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Unterlagen völlig unzureichend, Rechtsstand teilweise falsch bzw. Quellen veraltet, Inhalte unverständlich kommuniziert, Angaben mehrdeutig und nicht schlüssig, z.B. durch einseitige Darstellung von Rechtsfolgen. Möglicherweise reicht diese Fortbildung aus um die Prüfung zu bestehen, zu beruflichen Fortbildungszwecken könnt ihr diesen Lehrgang aber getrost in die Tonne treten.

Diesmal leider keine guten Erfahrungen

Christian, 09.12.2015
Anlagenbuchhalter (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren,

als berufsbegleitender Lehrgang ist die Zeit zu knapp bemessen. Ausserdem war das Skript fehlerhaft. Ich hatte daher auch ein paar Beispiele eigereicht und man wollte dies dann bei den nächsten Aktualisierungen berücksichtigen. Man hat mir zwar mitgeteilt, dass ich die Prüfung nicht bestanden habe. Auf Nachfrage konnte man mir jedoch leider keine konkreten Fehlerpunkte nennen, damit ich diese gezielt hätte vertiefen können.
Aufgrund der Gesamterfahrung muss ich mich leider nach einem anderen Anbieter umsehen. Schade um die Studiengebühr.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben am 09.12.2015

Gute Dozenten, gute Skripte, sehr zu empfehlen!

Guido, 09.12.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Sehr gute Dozenten. Die Prüfungsvorbereitungskurse waren sehr gut und sind echt zu empfehlen. Auch für Externe geeignet.
Gutes Material, sehr gut strukturiert, viele Prüfungsaufgaben.
Die Lehrskripte waren größtenteils gut.
Beratung und Betreuung war gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte ca. 2 Wochen. Die Prüfungen der Steuerfachschule waren nicht einfacher aber die Aufgabenstellung war einfacher gestellt als bei der IHK.
Ich würde dieses Fernstudium wieder bei der Steurfachschule belegen!
Guido