Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut und zuverlässig

Philipp, 20.11.2015
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Gute Unterlagen, schnelle Hilfe bei Fragen und gutes Lehrmaterial. Die Klausuren sind ebenfalls sehr gut. Zu den Präsenzveranstalungen kann ich noch nichts sagen, das ich erst ein halbes Jahr studiere. Aber ich denke, dass darüber auch nicht zu klagen sein wird.
Philipp
Geschrieben am 20.11.2015

Ausgezeichnete Dozenten & empfehlenswertes Institut

Sandra, 17.11.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin sehr begeistert von der Steuer-Fachschule Dr. Endriss: überwiegend herausragende Dozenten, gutes Studienmaterial und eine gute Betreuung an der Hotline. Der Online Campus könnte für mich etwas mehr (oder sogar weitere) Aufgaben anstatt Erläuterungen enthalten, da dies ja schon durch das Studienmaterial vermittelt wird.
Sandra
Geschrieben am 17.11.2015

Yes I can... mit Endriss und Lecturio

Natalie, 05.02.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Die Endriss Unterlagen sind super zum lernen.
Die Intensiv - Vorbereitungskurse für die Prüfung sind im Preis enthalten und wirklich
empfehlenswert! Ich habe das Fernstudium in Verbindung mit Lecturio gemacht, hier konnte ich mir jederzeit die Unterrichtsstunden des Präsenzkurses ansehen, wann und so oft ich wollte.
Das ist das Studium der Zukunft!
Freie Zeiteinteilung, keine Fahrerei, gemütlich von zu Hause aus. ..
Die Dozenten der Steuerschule haben zurecht ihren sehr guten Ruf.
Die E-learning Plattform ist noch ausbaufähig. ;)
Natalie
Geschrieben am 05.02.2015

Bilanzbuchhalter (IHK) - Fernlehrgang Endriss

Svenja, 19.01.2015
Bilanzbuchhalter (IHK)
Es wird nicht mit oberster Priorität auf die IHK-Prüfung vorbereitet, wie der Titel verheißt, sondern auf die eigene Prüfung, die zählt außerhalb des Kölner Raumes aber nicht.

Die Skripte sind zu umfangreich auch nicht zielgerichtet (s.o.).

Die Präsenzphase Teil B in Bad Marienberg ist eine Massenveranstaltung in der Stadthalle oder der Aula des Schulzentrums, das im Infomaterial genannte Europahaus ist nicht der Veranstaltungsort! Es gibt in dieser Präsenzphase keinen Austausch mit den Referenten.

Besondere Mängel meines Erachtens im (Kern)fach Jahresabschluss national, sowohl bei Skripten (getrennte Skripte für handels- und steuerrechtlichen Jahresabschluss von unterschiedlichen Autoren und nicht abgestimmt) als auch Dozent in der Präsenzphase (Dönekes aus dem Finanzamt Köln-Süd, fachlich kommt nichts).

Auf die IHK-Klausuren wird man nicht vorbereitet, das muss man selbst machen mit alten Klausuren und geschnorrten Probezugängen bei Datenbankanbietern oder öffentlich zugänglichen Artikeln (Unis, Datev, usw.)
Svenja
Geschrieben am 19.01.2015