Bilanzbuchhalter (IHK) - Fernlehrgang Endriss

Bilanzbuchhalter (IHK)

Es wird nicht mit oberster Priorität auf die IHK-Prüfung vorbereitet, wie der Titel verheißt, sondern auf die eigene Prüfung, die zählt außerhalb des Kölner Raumes aber nicht.

Die Skripte sind zu umfangreich auch nicht zielgerichtet (s.o.).

Die Präsenzphase Teil B in Bad Marienberg ist eine Massenveranstaltung in der Stadthalle oder der Aula des Schulzentrums, das im Infomaterial genannte Europahaus ist nicht der Veranstaltungsort! Es gibt in dieser Präsenzphase keinen Austausch mit den Referenten.

Besondere Mängel meines Erachtens im (Kern)fach Jahresabschluss national, sowohl bei Skripten (getrennte Skripte für handels- und steuerrechtlichen Jahresabschluss von unterschiedlichen Autoren und nicht abgestimmt) als auch Dozent in der Präsenzphase (Dönekes aus dem Finanzamt Köln-Süd, fachlich kommt nichts).

Auf die IHK-Klausuren wird man nicht vorbereitet, das muss man selbst machen mit alten Klausuren und geschnorrten Probezugängen bei Datenbankanbietern oder öffentlich zugänglichen Artikeln (Unis, Datev, usw.)

• Lehrmaterial und Präsenzphase zu laberig, nicht zielgerichtet auf IHK-Prüfung, wie es der Titel verheißt
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015
Studienbeginn 2013
Variante Fernstudium
Geschrieben am 19.01.2015
Veröffentlicht am 19.01.2015

Sarah , 20.10.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Caro , 21.03.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Tina , 25.02.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 03.01.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 08.11.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK)