Fernstudium Bilanzbuchhalter

Bilanzbuchhalter (IHK)
2.3

Leider habe ich keine gute Erfahrung bis jetzt gemacht. Ich studiere nun seit 5 Monaten im Fernstudium und hätte mir für den Preis bessere Qualität gewünscht. Die Skripte sind teilweise so durcheinander, völlig ungeeignet zum Lernen. Die Videos die zur Verfügung stehen, sind unbrauchbar. Außer Kosten und Leistungsrechnung und Personal. Das Problem ist aber , dass die "schlechten Dozenten" 90 Prozent der Inhalte wiedergeben. Ich mache immer die Einsendearbeiten und habe im Durchschnitt eine 2,5 als Note. Aber ich lerne nur mit dem Internet und suche mir da Hilfe. Der Kurs ist das Geld definitiv nicht wert, sucht euch lieber einen anderen Anbieter.

• nichts
  • schlechte Dozenten, schlechte Skripte
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 25.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023

Liebe Teilnehmerin,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir hatten Ihnen dazu ja auch schon per Mail persönlich geantwortet, leider sind Sie auf die Hinweise und Hilfestellungen nicht mehr eingegangen.

Es ist natürlich richtig, dass im Fernlehrgang selbstständiges Arbeiten wichtig ist und man sich das Wissen anhand des Materials selbst erarbeiten und nachvollziehen muss. Der Fernlehrgang bietet viel Flexibilität in Bezug auf Zeit und Ort des Lernens. Dafür stellt er aber auch höhere Anforderung an die Selbstorganisation und Motivation der Teilnehmenden.

Die Skripte als Hauptunterrichtsmedium sind von Fachdozenten verfasst und von der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und freigegeben. Das Material wird einmal im Jahr überarbeitet und aktualisiert. Nicht jede:r kommt mit jedem Dozenten oder Schreibstil gleich gut klar, das ist ja auch im Präsenzunterricht so. Menschen sind unterschiedlich.

Die Videos sind ein kostenfreies Angebot zur Ergänzung der Lernskripte. Da die Videos von den Dozenten der Live-Kurse aufgenommen wurden, weicht das Material hier teilweise ab bzw. es werden zusätzliche Aufgaben behandelt. Dieses Aufgabenmaterial stellen wir auf der Lernplattform ebenfalls zusätzlich zur Verfügung.

Für konkrete Rückfragen zu fachlichen Themen stehen jederzeit die Fachforen zur Verfügung. Dort geben die Fachdozenten selbst Antwort. Sollte das im Einzelfall einmal nicht ausreichen, helfen wir auch gerne per E-Mail (fernlehrgang@endriss.de) oder persönlichem Gespräch weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Fernlehrgangsteam Endriss
Studienbeginn 2022
Variante Fernstudium
Geschrieben am 25.02.2023
Veröffentlicht am 27.02.2023

Sarah , 20.10.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Caro , 21.03.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 03.01.2023 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Erika , 08.11.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK)
Marvin , 16.06.2022 - Bilanzbuchhalter (IHK)