In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 344 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Trotz Skepsis bin ich sehr froh es gewagt zu haben

Petra, 07.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Trotz anfänglicher Skepsis, bin ich jetzt sehr froh dieses Fernstudium gewählt zu haben. All meine Befüchtungen haben sich in Motivation verwandelt :) Wusste nicht, ob ich mit den Lernunterlagen klar komme und überhaupt alleine lernen kann. Es geht sogar sehr gut, ich komme gut voran und wenn ich Fragen habe, werden diese schnell und kompetent beantwortet. Der große Vorteil ist, dass ich sogar während meines jetzigen Auslandaufenthalts weiter lernen kann und ich nicht ortsgebunden bin. Die Touristik ist, wie ich vermutet hatte hochinteressant und genau mein Ding. Ich kann nur jedem Mut machen, es einfach zu versuchen.
Petra
Geschrieben am 07.05.2019

Einfach super!

Selena, 03.05.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist klar und deutlich geschrieben, als nicht deutsche Muttersprache habe ich keine Probleme, um das Material zu verstehen!
Das Personal ist immer da, wenn man Fragen oder Anliegen hat und sie sind super flexibel: man kann Lernpausen anlegen, wenn man für längere Zeit weg ist!!! Einfach super!
Selena
Geschrieben am 03.05.2019

Optimale Betreuung und Erreichbarkeit der Dozenten

Ursula, 29.04.2019
Man konnte sich beim Studium Zeit lassen. Unklarheiten und Fragen konnte
man jederzeit klären. Ich profitiere erst jetzt so richtig davon, da ich gerade
in einer lokalen touristischen Einrichtung angefangen. Das Zeugnis fungierte
als Türöffner als Höhlenführer.
Ursula
Geschrieben am 29.04.2019

Ich bin super zufrieden! Vielen dank!

Julia, 18.04.2019
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe super Erfahrungen mit dem Fernstudium bei Falk gemacht. Das Lernen ging einfach (es gab sogar vorweg vom F.F Lerntipps) und die Klausuren wurden auch schnell korrigiert.
Für mich war es super, die Klausuren von zu Hause aus zu schreiben, da kann man sich seine Zeit selber perfekt einteilen. Ausserdem ist Frau Falk-Lübeck sehr freundlich (wir hatten zwar nur Mailkontakt) und es gab nie Probleme! Vielen Dank!
Julia
Geschrieben am 18.04.2019