In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit dem Institut war ich sehr zufrieden

Hildegard, 10.05.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit dem Institut sind positiv. Die Einsendeaufgaben wurden spätestens nach 14 Tagen korrigiert zurückgesendet. Die Lernzeiten konnte man sich selbst einteilen. Auch gab es keine Probleme bei der Beantragung von Fristverlängerungen. Den Kontakt zu Dozenten & Tutoren habe ich nicht in Anspruch genommen.
Hildegard
Geschrieben am 10.05.2016

Die Betreuung war insgesamt sehr gut!

Ursula, 17.03.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Im allgemeinen war alles sehr gut. Mit einem Heft, Wirtschaftslehre, hatte ich bzgl. der Verständlichkeit der Formulierung etwas Probleme. Oder ich hatte Mühe,
eine Frage zu verstehen. Die Studienmaterialien waren immer auf dem Laufenden. Dozenten waren immer erreichbar.
Ursula
Geschrieben am 17.03.2014

Tolle Ausbildung!

Rita, 24.02.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung beim Ferninstitut Falk gemacht und war sehr zufrieden.
Die Unterlagen kamen schnell und waren sehr lehrreich und gut zu verstehen.
Bei Fragen war immer jemand erreichbar.
Ich kann die Ausbildung nur weiterempfehlen. Freundlich und kompetent :)

Rita
Rita
Geschrieben am 24.02.2014

Preisgünstig dafür Lehrmaterial mangelhaft

Verena, 21.02.2014
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ansprechpartner waren freundlich, hilfsbereit und haben sich Zeit genommen.
Die Unterrichtsmaterialien enthielten gelegentlich falsche Tatsachen, weshalb ich zu allen Themen zusätzlich in Fachlektüre recherchiert habe. Einige Lehrinhalte waren so vereinfacht wiedergegeben, dass wichtige Informationen fehlten.
Der Abschluss ist einfach zu bekommen und die Ausbildung war die günstigste in dem Bereich.
Ich fühle mich jedoch nicht gut auf den Beruf als Touristikfachkraft vorbereitet und arbeite weiterhin in einer anderen Branche. Einsendungen wurden schnell korrigiert und zurückgeschickt.
Verena
Geschrieben am 21.02.2014