In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium empfehlenswert

Nicole, 23.08.2013
Touristikfachkraft (Zertifikat)

Hallo.. Ich bin eine junge Alleinerziehende Mama die schon eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Sozialassistentin absolviert hat und bin nach dieser schulischen Ausbildung auf diese Seite von Falk gestoßen und habe mich erstmal in Ruhe über das Institut belesen und habe mich dann für diese Variante entschieden. Ich habe sehr schnell meine Lernmaterialen bekommen. Wenn ich Fragen habe kann ich jederzeit anrufen. Meine Prüfungen kann ich alle von Zuhause aus schreiben und dann zuschicken. Der Lernstoff ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen. Nach jedem Lernabschnitt absolviert man eine Prüfung im jeweiligem Fach. Ich bin sehr zufrieden und hoffe auf spätere Arbeit. Lg. Nicole

Nicole
Geschrieben am 23.08.2013

Lehrgang-Stressberater aus "Gesundheitsberater".

Andrea, 26.07.2013
Gesundheitsberater (Zertifikat)

Die Kontaktaufnahme klappt sowohl über Internet als auch telefonisch super. Nach meiner Anmeldung hatte ich bereits wenige Tage später meine ersten Lehrbriefe in der Hand und auch die Verkürzung des Studiums war überhaupt kein Problem.
Das durcharbeiten macht wirklich Spass, die Beispiele und Aufgaben sind gut, einfach und verständlich erklärt und die kleinen Zusammenfassungen zwischendurch sind auch sehr hilfreich.
Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht doch noch die Zertifizierung Fitnessberater/ Wellnessberater machen werde. Nicht nur beruflich ist das Studium eine Bereicherung, auch privat hilft es mir sehr. :)

Liebe Grüße von einer Diätassistentin aus Niedersachsen :D

Andrea
Geschrieben am 26.07.2013

Fernausbildung für weltoffene Menschen

edu, 05.12.2012
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Die Fernausbildung hat mir sehr gefallen und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Vor allem gefiel mir die Info über verschiedene Länder und ihre Besonderheiten. Aber auch die kaufmännischen Lerninhalte waren von großer Bedeutung für mich. Hier konnte ich alle Aufgaben selbstständig erledigen und zurücksenden. Nach kurzer Zeit waren die Ergebnisse wieder bei mir. So habe ich schon früher diese Fernausbildung beenden. Bei Fragen konnte ich mich immer an das Ferninstitut-Falk wenden. Sie wurden alle zügig beantwortet. Ich würde diese Fernausbildung an alle selbstständig arbeitende Menschen empfehlen!
edu
Geschrieben am 05.12.2012