In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach gehaltene Lehrbriefe – super verständlich

Andreas, 05.07.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh dieses Fernstudium in Angriff genommen zu haben. Meine Sorge, ich könnte die Inhalte nicht verstehen haben sich als unnötig erwiesen. Alles habe ich verstanden und durch die mitlaufende Definitionsspalte auf jeder Seite wurden mir sämtliche Fachbegriffe oder Fremdwörter noch extra erklärt. Ich komme super klar mit dem Aufbau und jeden Tag nehme ich diese Hefte gerne in die Hand. Eine klare Weiterempfehlung
Andreas
Geschrieben am 05.07.2017

Tolle Möglichkeit sich weiterzubilden

Antje, 14.06.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Gesundheitsberater ist eine gute Möglichkeit sich im Gesundheitsbereich vielseitig weiterzubilden. Es deckt viele Sichtweisen ab, oder schneidet sie zumindest an. Die Skripte sind sehr übersichtlich und gut verständlich geschrieben. Wenn man regelmäßig am Ball bleibt, sind die Inhalte in der Regelzeit gut zu schaffen.
Ich musste etwas Zeit hinten dran hängen, das verlief aber problemlos.
Die Betreuung während des Studiums war sehr gut. Fragen wurden immer zeitnah beatwortet. Am besten haben mir die Seminare gefallen. Davon hätte ich mir tatsächlich noch mehr gewünscht.
Da ich ein praktisch orientierter Lerner bin, hat mir das beim Fernstudium etwas gefehlt. Ein oder zwei Seminare direkt zum Studieninhalt wären also toll gewesen, damit hätte man das theoretisch gelernte noch besser vertiefen können.
Insgesamt eine tolle Weiterbildung, die ich weiterempfehlen kann, wenn man gerne theoretisch Inhalte erlernt.
Antje
Geschrieben am 14.06.2017

Schnell, sympatisch, effektiv

Kerstin, 13.06.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Ich bin super klargekommen mit diesem Fernstudium. Was ich toll fand, war die umgehende und unkomplizierte Bearbeitung meiner Anliegen. So konnte ich die Ausbildung in nur 9 Monaten absolvieren. Das ging nur, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jetzt arbeite ich bei einer Eventagentur undkann das angeeignete Wissen sehr gut anwenden.
Kerstin
Geschrieben am 13.06.2017

Absolut empfehlenswert

Johanna, 31.05.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
sehr gute Erläuterungen, gerade für "Fachfremde"; jederzeit freundliche und kompetente Rückmeldung zu Fragen; Korrekturen bzw. Anmerkungen hierzu hilfreich - absolut empfehlenswert. Man merkt, dass im Hintergrund Fachleute tätig sind. Das Lehrmaterial wird laufend ergänzt und aktualisiert
Johanna
Geschrieben am 31.05.2017