In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Ausbildung in angemessener Zeit

Kathrin, 13.02.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Umfassendes Lehrmaterial, manchmal sehr ins Detail gehend und manchmal zu wenig. Aber im Schnitt eine umfassende Lektüre, die alle Aspekte der künftigen Tätigkeit abdeckt. Teilweise trockenes Wissen löst sich ab mit wunderbar eingängigen Lehrgeschichten.
Eine farbige Darstellung der Abbildungen hätte mir besser gefallen.
Eine Plattform zum Austausch mit anderen Studenten wäre wünschenswert.
Kathrin
Geschrieben am 13.02.2017

Viel gelernt, Praxis fehlt leider

Sarina, 16.12.2016
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium hat mir großen Spaß bereitet und ich habe viel gelernt. Jedoch muss ich sagen das praktische Erfahrungen einfach fehlen. Das merke ich jetzt in der Arbeitswelt.
Das Studienmaterial war anschaulich und gut dargestellt.
Die Fernlehrer haben alle Fragen schnell und ausführlich beantwortet.
Die Einsendeaufgaben und die Abschlussprüfung wurden gut korrigiert und mit Anregungen versehen.
Sarina
Geschrieben am 16.12.2016

Gute Betreuung, pünktliche Zustellung der Skripte

Michaela, 13.12.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich habe eine 2-jährige Ausbildung zum Gesundheitsberater am Falk-Institut gemacht Die Skripte wurden pünktlich geliefert, die Einsendearbeiten schnell korrigiert. Ich befasse mich schon lange mit diesem Bereich so dass ich nicht wesentlich neues gelernt habe, doch konnte ich mein Wissen dadurch noch etwas "festigen". Der Bereich Gesundheitssport hätte meiner Meinung nach intensiver behandelt werden können da sich hier in den letzten 3,4 Jahren viel getan hat. Alles in allem fühlte ich mich gut betreut.
Michaela
Geschrieben am 13.12.2016

Praxisnah, gut verständlich, tolle Zusatzseminare

Bettina, 14.11.2016
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Auch diese Ausbildung (ich habe bei Falk bereits die Touristikfachkraft abgeschlossen) hat mir viel Spaß gemacht. Die Inhalte wurden systematisch aufbereitet und praxisnah dargestellt. Die Praxisseminare sind durchaus auf das ganze Leben übertragbar und haben mich auch allgemein weitergebracht - ein voller Gewinn somit. Auch in diesem Fach wurden die Prüfungen gut und ausführlich korrigiert/verbessert. Stets war ein Ansprechpartner anzuteffen bzw. rief zeitnah und kompetent zurück. Ich fühlte mich in guten Händen. "Schade", dass ich jetzt einen Job gefunden habe und es kein weiteres Angebot bei "Falk" gibt :o))). DANKE.
Bettina
Geschrieben am 14.11.2016