In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 346 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Institut mit Appell an Eigenverantwortung

Marie-Therese, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Inhalte sind für Einsteiger gut geeignet
Benötigt keine Vorkenntnisse
Basis zum Thema Ernährung, Sport und Gesundheit
Materialien sehr Anwenderfreundlich gestaltet
Schnelle Korrekturlesung der Aufgaben
@Prüfung mit Appell an Eigenverantwortung, da keine Online- oder Multiple Choice, sondern schriftliche Aufgaben ohne Zeitangabe ;-)

Alles in allem: als Basis- und Einstieg in das Thema Gesundheitsberatung gut geeignet
Marie-Therese
Geschrieben am 26.04.2017

Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Elke, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Bin nur durch Zufall auf das Falk Ferninstitut gestoßen. Habe damals aber nach kurzer Überlegung für Falk entschieden. Die Lernbriefe sind sehr gut gegliedert und werden immer pünktlich zugeschickt. Die Einsendeaufgaben (alle 2 Monate) werden per Email als PDF an das Institut versendet und zügig korrigiert. Mit Bemerkung versehen bekomme ich die dann per Email zurück geschickt. Kontakt zu den Dozenten hatte ich bisher noch nicht - da kein Bedarf vorhanden war. Die Vorort Seminare stehen erst im Herbst auf dem Plan, daher hab ich keine Bewertung abgegeben. Ich finde Falk macht einen guten Job und die Preis-Leistung ist einfach super. Ich werde seit gut einem Jahr von zwei großen Fernschulen regelmäßig mit Angeboten bombardiert, wo ich mir mittlerweile denke, wenn ich mich gleich eingeschrieben hätte, hätten die mich ganz schön ausgenommen, den plötzlich gibt es zahllose Rabatt Aktionen. Find ich nicht ok, sowas. Ich bin derzeit beim 10 Lehrbrief. Manche Themen sind einfach zu lernen und wiederum manchen bedürfen intensiverer Recherchen. Aber dafür macht man ein Fernstudium, um sich mit einem Thema intensiv auseinanderzusetzen und dabei zu lernen.
Elke
Geschrieben am 26.04.2017

Absolut zufrieden und gut aufgehoben

Ann-Kathrin, 26.04.2017
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Schon seit langer Zeit wollte ich ein Fernstudium zum Gesundheitsberater machen, doch es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das passende Institut gefunden habe. Die Ausbildungsinhalte beim Ferninstitut Falk haben mich direkt angesprochen und ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Themen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, gut erläutert und bei Fragen kann man sich jederzeit melden - das Gesamtkonzept stimmt einfach. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall empfehlen.
Ann-Kathrin

Bislang nur gute Erfahrungen

Ingo, 26.04.2017
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Da ich als Seiteneinsteiger den Lehrgang begonnen habe,war ich erst argwöhnisch, ob ich über haupt
die Lehrinhalte verstehe,aber die ersten Lehrbriefe haben mich eines besseren belehrt,denn sie sind
leicht verständlich aufgebaut.Auch die Korrektur der Einsendearbeiten ging züging von statten,auch die
Kommentare waren nachvollziehbar. Was nicht so gut ist,dass nur ein CRS-System angeboten und geschult wird.
Ingo