Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach und überall

Valeria, 03.04.2021
Fachkraft für Kleinkindpädagogik (Zertifikat)
Die Studien - inhalte und das Studien - material waren leicht zu Verstehen. Die Inhalte war Qualitätvoll und Aktualisiert.
Das digital lernen war einfach, effektiv und effizient, bequem von zu Hause durchführen zu können.
Da lernen überall und den Zugriff vom Handy oder Tablet ist optimal.
Valeria
Geschrieben am 03.04.2021

Sehr gut aufgebauter Lehrgang

Simone, 31.03.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mitterweile habe ich den Fernlehrgang abgeschlossen und bin wirklich zufrieden. Die Inhalte waren zwar teilweise schon anspruchsvoll, aber durchaus verständlich. Auch der logische Aufbau des Kurses war sinnvoll und hat mir gut gefallen. Man lernt viele theoretische Inhalte, kann aber schon einen Bezug zur Praxis herstellen. Auch das Präsenzseminar war sehr gut aufgebaut, die Inhalte sind absolut praxistauglich und ich bin bestens darauf vorbereitet, nun die gelernten Inhalte praktisch umzusetzen. Die Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und ich würde dort jederzeit wieder ein Seminar mitmachen. Natürlich muss man, wie bei jedem Fernstudium, ein gewisses Maß an Disziplin mitbringen, um sich die Lerninhalte zu erarbeiten. Die Prüfungen sind dann auch gut machbar. Von mir gibt es also eine ganz klare Empfehlung für den Fernstudiengang zum psychologischen Berater.
Simone
Variante Fernlehrgang mit Präsenzseminar "Psychologischer Berater"
Geschrieben am 31.03.2021

ICH FÜHLE MICH BEREIT

Veronica, 30.03.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Meine Facharbeit, also Abschlussarbeit, steht noch aus aber trotzdem möchte ich die Lerninhalte, die Organisation und die digitale Organisation loben. Es war immer möglich, leicht verständlich und übersichtlich auf seine Arbeiten zuzugreifen.

Bei Fragen, Verständnisproblemen oder Klärungsbedarf war es jederzeit möglich Kontakt über Email oder Telefon mit den Ansprechpartnern aufzunehmen.
Veronica
Geschrieben am 30.03.2021

Ernährungsbotschafter gefiel mir sehr gut

Kristin, 28.03.2021
Ernährungsbotschafter in der Kita (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Studiengang Ernährungsbotschafter. Ich bekam bei Fragen schnelle und hilfreiche Antworten. Die Hefte sind gut und verständlich aufgebaut. Mit kurzen Fragen nach jedem neuen Abschnitt. Die Prüfungen waren verständlich und sonst durfte man seinen Berater fragen, wenn es mal nicht verständlich war. Empfehlenswert
Kristin
Geschrieben am 28.03.2021
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.