Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.372 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Möglichkeit bei freier Zeiteinteilung

Stefanie, 28.03.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Das Flexibele Arbeiten kam mir sehr entgegene, sowie die Prüfung nach jedem Kapitel.
Die Betreuung war sehr freundlich und Antworten auf meine Fragen gab es sehr zeitnah.
Teilweise hat sich die "Anleitung" zur Facharbeit digital und gedruckt in einigen kleineren Punten unterschieden.
Die Korrektur der Einsendeaufgabe erfolte innerhalb von 10 Tagen und die Bewertung war sehr gut , klar und aussagekräftig begründet.
Stefanie
Geschrieben am 28.03.2021

Zum lernen ist man nie zu alt

Natalie, 23.03.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe erst mit 45 Jahren eine pädagogische Ausbildung gemacht. Das Fernstudium zum Fachwirt für Kita und Hortmanagement habe ich im Anschluss absolviert. Die Unterlagen, die Informationen für die Prüfungen, sowie die Betreuung zur Abschlussarbeit waren sehr zufriedenstellend. Es wurde alles sehr schnell bearbeitet. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Natalie
Geschrieben am 23.03.2021

Inhalt und Zeiteinteilung überzeugen

Stefanie, 22.03.2021
Montessori-Pädagogik (Zertifikat)
Ich fand den Kurs sehr hilfreich und praxisnah. Konnte einiges für die Praxis mitnehmen und auch die Prüfungsaufgaben waren einfach zu lösen, wenn man das Heft durchgearbeitet hat.
Ein großer Vorteil ist auch, dass man sich seine Lernzeit und Prüfungszeit frei einteilen kann.
Würde den Kurs jederzeit wieder machen.
Stefanie
Variante Deutsche Variante
Geschrieben am 22.03.2021

Super Rundumpaket

Raphaela, 19.03.2021
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Fachwirtin für Kitamanagement absolviert und bin ich allen Bereichen vollstens Zufrieden. Ein besseres Fernstudium kann man meiner Meinung nach nicht finden. Ich hatte immer einen Anprechpartner/- partnerin, konnte Fragen stellen und habe mich nie Hilflos alleine gelassen gefühlt, sodass ich meinen Fachwirt erfolgreich absolvieren konnte. Vielen lieben Dank hiermit noch einmal :)
Raphaela
Geschrieben am 19.03.2021
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.