Fernakademie für Sport- und Gesundheitsmanagement

www.fsg-fernstudium.de

Von den 199 Bewertungen gehen 81 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterbildung mit viel Informationen und Praxisnähe

Birgit, 06.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Der Lehrgang war ausgesprochen praxisnah, die Studieninhalte waren perfekt aufgebaut und aufeinander abgestimmt. Die Tutoren boten immer eine sehr gute und kompetente Beratung, ebenso wurden die eingesendeten Aufgaben gewissenhaft und umgehend korrigiert. Dadurch konnte die Bearbeitung der jeweils nächsten Seminare lückenlos angeschlossen werden.

Birgit
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.06.2013

Bestes Fernstudium im Bereich Ernährung/Gesundheit

Nadine, 06.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Ich wurde von Anfang an kompetent beraten und unterstützt. Schnelle Korrektur der eingeschickten Unterlagen. Schneller Rückruf bei Fragen übers Telefon. Beantwortung der Emails sehr schnell. Rundum fühlt man sich bei IFE Brinkhaus kompetent betreut bei Fachfragen oder Organisatorischen Sachen.

Nadine
Geschrieben am 06.06.2013

50 plus legt los

Johanna, 05.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Als Späteinsteiger war es für mich hilfreich, daß die Manuskripte einfach und übersichtlich gehalten wurden.
So könnte ich die Materie gut aufnehmen. Wichtige Lerninhalte sind hervorgehoben, Verweise zu Literatur gut, klare kurze Zusammenfassung der einzelnen Lerneinheiten.
Klausuren sachbezogen und umfassend. Korrektur hilfreich und kompetent. Ebenso recht schnell!
Auch bei Anfragen kompetente schnelle Antworten in allen Bereichen des Studiums.
Sehr gute Nachbetreuung und Hilfe beim Start in die Selbständigkeit.
Es werden immer neue Module angeboten, um das bereits erworbene Wissen noch zu vertiefen.
Insgesamt war das eine lohnende Investition

Johanna
Geschrieben am 05.06.2013

100 % wieder IFE Brinkhaus

Andrea, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Ich habe 2011 meine weiterbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Das lernen viel mir sehr leicht da alles sehr gut erklärt wurde. Jeden Tag 2-3 Std. mich an die Aufgaben gemacht. Das schöne ist das wenn man es mal nicht schaffte sich etwas zeit lassen konnte. Aber durch die guten erklärungen hatte man dies schnell wieder aufgearbeitet.
Das Angebotsspecktrum ist überwältigend, Haette gerne noch ein bis zwei weitere Lehrgänge gemacht doch leider fehlt das Geld. Bin aber für am Sparen denn in der Schulte hatte ich nie soviel Spaß am lernen gehabt.

Andrea

Lehrinhalt, Grundlagen, Praxisnähe

Anna, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)

Bei dem Bildungsprogramm des o. gen. Instituts handelt es sich um Grundlagen, die zwar für eine praxisnahe Ausübung des Berufs ausreichen. Aber man muss bedenken, dass eine seriöse Tätigkeit doch andere Abschlüsse voraussetzt. Nach diesem Abschluss ist es schwierig im Beruf den Fuß zu fassen. Wer nur nebenberuflich im begrenzten Zeitrahmen tätig sein will, kann sich ein kleines Zuverdienst als freiberifliche Dozentin oder Küchin sichern. Wer mehr erwartet, soll einen akademischen Abshluss anstreben.

Anna

Tolle Lehrinhalte und klasse Betreuung

Sandra, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Meine Erfahrungen sind sehr gut. Die Lehrinhalte sind sehr effektiv und effizient zusammengestellt. Es fiel mir leicht die Lehrgänge zu studieren und die Lehrbriefe abzugeben. Die Lehrbriefe wurden immer zügig durchgesehen und bewertet. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich jeder Zeit einen Anruf tätigen und mir wurde geholfen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis passt und ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Studienbeginn 2003

Weiterbildung im Erziehungsurlaub

Rahel, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Hallo! 6 Monate alt war unser Sohn, als es hieß er "bräuchte mehr Zeit als andere Kinder".
Da dachte ich mir: Dann nutze ich doch die Chance und mache endlich die Weiterbildung, die ich mir schon immer gewünscht habe. Ich wollte mich Weiterentwickeln, persönlich, beruflich. Ernährungsberatung für mich und meine Familie und als Chance auf einen besseren Wiedereinstig in meinen Beruf als Arzthelferin.
Nach beantragen der Unterlagen dauerte es keine Woche bis ich alle Ordner zu Hause hatte - und legte los.
Damals ging ich davon aus die Ernährungs- und Diätberatung zu machen. Unser Sohn entwickelte sich prächtig, entgegen der Prognosen und zur Freude aller! Jedoch blieb mir so nicht so viel Zeit, wie ich geplant hatte. 2 Jahre habe ich gebraucht für die Weiterbildung zur Ernährungsberaterin.
Frau Brinkhaus und Ihr Team haben mich in dieser Zeit überaus freundlich und kompetent begleitet, waren immer für mich da mit den Sorgen und Fragen. Beratung und Problembewältigung über Telefon hatte ich mir schwierig vorgestellt, ließen sich aber sup
er umsetzten!
Was mir besonders gefallen hat, ist der Anreiz "zum Selberdenken", wer sich gerne mit der Thematik beschäftigt, bekommt hier gute Ideenansätze und Tipps. Müsste ich mich heute für eine Fernschule Entscheiden, würde ich wieder so wählen. (Die Weiterbildung zahlte sich schon jetzt aus. Neben der zeit mit meiner Familie, arbeite ich nun wieder ein paar Std. und die Weiterbildung weckte bei den Bewerbungsunterlagen ebenfalls das Interesse). Danke für die Zeit! R.W.

Rahel
Studienbeginn 2009

Praxisnah und übersichtlich

Gabriele, 04.06.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ganz besonders überzeugend war für mich die praxisnähe der Schulungsunterlagen und die dadurch leichte Lernbarkeit. Die Betreuung war hervorragend, freundlich und kompetent.
Wenn man sich in speziellen Fachbereichen weiterbilden möchte, kann man einzelne Pakete erwerben, das finde ich sehr vorteilhaft. Ich kann dieses Institut weiterempfehlen.

Gabriele

Ernährungsberaterin werden

Janina, 28.03.2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben ich den Lehrgang noch nicht besucht. Das Studium gefält mir bis jetzt sehr gut. Ich überlege sogar nach Beendigung ein weiteres Studium zu beginnen. Es fordert einen und man kann sich die Zeit neben dem Hauptberuf selbst einteilen, besser geht es nicht!

Janina
Geschrieben am 28.03.2013