Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.8
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 19
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 59 von 60

Bestes Fernstudium im Bereich Ernährung/Gesundheit

Nadine, 06.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich wurde von Anfang an kompetent beraten und unterstützt. Schnelle Korrektur der eingeschickten Unterlagen. Schneller Rückruf bei Fragen übers Telefon. Beantwortung der Emails sehr schnell. Rundum fühlt man sich bei IFE Brinkhaus kompetent betreut bei Fachfragen oder Organisatorischen Sachen.

Bewertung lesen
Nadine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.06.2013

50 plus legt los

Johanna, 05.06.2013
Food-Coach (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als Späteinsteiger war es für mich hilfreich, daß die Manuskripte einfach und übersichtlich gehalten wurden.
So könnte ich die Materie gut aufnehmen. Wichtige Lerninhalte sind hervorgehoben, Verweise zu Literatur gut, klare kurze Zusammenfassung der einzelnen Lerneinheiten.
Klausuren sachbezogen und umfassend. Korrektur hilfreich und kompetent. Ebenso recht schnell!
Auch bei Anfragen kompetente schnelle Antworten in allen Bereichen des Studiums.
Sehr gute Nachbetreuung und Hilfe beim Start in die Selbständigkeit.
Es werden immer neue Module angeboten, um das bereits erworbene Wissen noch zu vertiefen.
Insgesamt war das eine lohnende Investition

Bewertung lesen
Johanna
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.06.2013

100 % wieder IFE Brinkhaus

Andrea, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe 2011 meine weiterbildung zur Ernährungs- und Diätberaterin gemacht. Das lernen viel mir sehr leicht da alles sehr gut erklärt wurde. Jeden Tag 2-3 Std. mich an die Aufgaben gemacht. Das schöne ist das wenn man es mal nicht schaffte sich etwas zeit lassen konnte. Aber durch die guten erklärungen hatte man dies schnell wieder aufgearbeitet.
Das Angebotsspecktrum ist überwältigend, Haette gerne noch ein bis zwei weitere Lehrgänge gemacht doch leider fehlt das Geld. Bin aber für am Sparen denn in der Schulte hatte ich nie soviel Spaß am lernen gehabt.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.06.2013

Lehrinhalt, Grundlagen, Praxisnähe

Anna, 04.06.2013
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Bei dem Bildungsprogramm des o. gen. Instituts handelt es sich um Grundlagen, die zwar für eine praxisnahe Ausübung des Berufs ausreichen. Aber man muss bedenken, dass eine seriöse Tätigkeit doch andere Abschlüsse voraussetzt. Nach diesem Abschluss ist es schwierig im Beruf den Fuß zu fassen. Wer nur nebenberuflich im begrenzten Zeitrahmen tätig sein will, kann sich ein kleines Zuverdienst als freiberifliche Dozentin oder Küchin sichern. Wer mehr erwartet, soll einen akademischen Abshluss anstreben.

Bewertung lesen
Anna
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.06.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023