Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fragwürdig

Sabine, 29.10.2013
Wechseljahreberater (Zertifikat)

Ich habe beim Institut zwei verschiedene Studienlehrgänge gemacht, hatte demzufolge jedes Mal einen anderen Betreuer ( welcher ja auch nur nur die Kommentare auf den Klausuren überhaupt in Erscheinung tritt)
Das erste Mal war es sehr gut, der Lehrgang war auch sehr ok, das zweite Mal eine kleine Katastrophe, weswegen ich den Lehrgang dann auch abgebrochen habe. Die Korrektorin wusste irgendwie selber nicht Bescheid, Fragen waren total missverständlich und inhaltlich hat es überhaupt nicht übereingestimmt. Mir wurde deswegen auch eine Klausur, die ich hätte nacharbeiten müssen, erlassen, weil mir Recht gegeben wurde und die Korrektoren wollten sich generell zum Thema nochmal beraten, da ihnen die Unstimmigkeiten durch mich überhaupt erst aufgefallen sind. Scheinbar hat das vorher noch keiner hinterfragt. Im Nachhinein stelle ich fest, dass doch einige Inhalte auch des ersten Lehrgangs nicht so ganz mit dem übereinstimmen, was ich seither noch zum Thema gefunden habe. Was ich sehr schlecht fand, war, dass man sich das für sich entscheidende Material (z.B. Marketingkonzept für die Arbeit danach damit) dann noch extra kaufen muss. Die Einnahmen/ Überschussrechnung musste man sich auch extra kaufen und der Inhalt dazu war extrem schlecht aufgemacht. Habe ich so nicht verwendet.

Sabine

Gutes Lernmaterial und sinnvolle Tests

Stephanie Reed-Heymann, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Kann diese Ausbildung nur empfehlen. Die Lerninhalte sind absolut themenbezogen und praxisorientiert. Gute Beratung und Service. Sehr zu empfehlen. Die Einsendungen werden verständlich korrigiert und jedes Kapitel baut auf das nächste auf. Lerninhalte absolut sinnvoll.

Stephanie Reed-Heymann
Geschrieben am 29.10.2013

Weder Gute noch Schlechte, aber nicht überzeugend!

Franken Anna, 29.10.2013
Food-Coach (Zertifikat)

Es liegt schon einige Zeit zurück, dass ich diesen Lehrgang gebucht und bezahlt habe. Als ich die Unterlagen erhielt und alles durchschaute, war ich schon recht enttäuscht darüber, dass es unzählige Aufgaben gab, wo die Kalorienzahl ausgerechnet werden musste. Ich halte es persönlich nicht für richtig, sich nach dieser Art und Weise zu ernähren. Kalorienzählen gehört der Vergangenheit an, auch wenn man abnehmen möchte. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging sehr zügig. Telefonisch habe ich Kontakt zur Leitung 1 bis 2 mal in der Zeit gehabt. War okay.

Franken Anna

Kompetenz - Zuverlässigkeit - sehr gute Betreuung

Hildegard, 29.10.2013
Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich durchlief vor einiger Zeit die Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin. Studienmaterial wurde schnell geliefert. Lerninhalt ist verständlich und nachvollziehbar aufgeteilt und passende Sequenzen, man kann immer selbst eine Lernzielkontrolle von Zeit zu Zeit und von Kapitel zu Kapitel durchführen und seinen Wissensstand kontrollieren. Die eingesandten Arbeiten wurden in kurzem und überschaubarem Zeitraum bearbeitet und zurückgesandt mit wichtigen Anmerkungen. Das Team hat stets ein offenes Ohr und arbeitet fair und sauber. Anrufe meinerseits beim Institut werden ernst genommen und auch beantwortet, man hat eine kompetente Person am anderen Ende der Leitung und bekommt Antworten auf seine Fragen. Preis / Leistung stimmen. Ich kann dieses Institut sehr empfehlen. Die Unterlagen mit den Lerninhalten sind mir auch heute noch wichtige Begleiter meiner praktischen Arbeit geworden.

Hildegard
Geschrieben am 29.10.2013
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.