Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium, gute Betreuung

Monika, 12.12.2017
Abitur
Schnelle Bearbeitung meiner Einsendungen. Mir gefallen die Studienbriefe, die Inhalte sind sehr interessant. Ich begrüsse die flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit des online Studienzentrums. Auch die Erfahrungsberichte der anderen Studienteilnehmer haben mir schon geholfen.
Monika
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 12.12.2017

Sudieninhalt sehr leicht zu erlernen!

Tobias, 12.12.2017
Abitur
Ich selbst mach mein Abitur und bin sehr zu frieden. Das beste an der Fernakademie ist, dass ich mir selber einteilen kann, wie und wann ich lernen möchte. Das heißt es möglich ein anerkanntes Abitur, egal ab welchem Bildungsgrad, innerhalb eines Jahres zu bekommen. Der Inhalt wird einem sehr gut beigebracht und falls doch etwas unschlüssig ist, sind sehr freundliche Lehrer zur Stelle und helfen einem sehr gut. Ich würde mich jederzeit dort wieder anmelden, zudem ist das Angebot an Kursen gigantisch.
Tobias
Variante 2. Einstieg (Realschulabschluss, der länger als 5 Jahre zurückliegt)

Leichter Einstieg, gute Betreuung

Mareike, 12.12.2017
Geprüfter Betriebswirt (Zertifikat)
Über die Anmeldung bis zu den ersten Unterlagen war alles ganz leicht. Dazu hatte man eine super Betreuungen die gerade im Einstieg einen bei allen Fragen unterstützt hat. Danach musst einfach dran bleiben und seinen Erfolg zu haben. Man vermisst etwas Lernvideos oder weiteres Quellen zum nachlesen in einzelnen Kapitel.
Mareike
Variante Betriebswirt (28 Monate, ohne besonderen Schwerpunkt)

Über seinen Horizont hinauswachsen

Nadine, 11.12.2017
Kreative Malwerkstatt - Zeichnen und Malen lernen (Zertifikat)
Der Service ist an der Fernakademie sehr gut, es wird immer schnell auf Fragen reagiert. Auch die Einsendeaufgaben werden schnell und kompetent korrigiert. Das Studienmaterial ist manchmal etwas schwer zu verstehen, weil es zu wenig Beispiele gibt, wie etwas gemacht werden sollte. Das heißt es muss sich sehr viel selbst erarbeitet werden. Das Online Portal ist für die Kreative Malwerkstatt nicht so wichtig. Da das meiste per Post abläuft. Aber insgesamt eine interessante Herausforderung, mit der man über seine eigenen Grenzen hinauswachsen kann.
Nadine
Geschrieben am 11.12.2017