Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein hartes stück Arbeit mit viel Unterstützung!

Benjamin, 11.12.2017
Abitur
Ich habe vor etwa 5 Monaten mit dem Kurs angefangen und habe wirklich viel Spaß am lernen und der wachsenden Herausforderung. Ich arbeite nebenzu Vollzeit im 3 Schichtbetrieb und muss sagen es verlangt mit wirklich vor ab, aber es wird einem geholfen. Man kann sich Zeit lassen, soviel man eben braucht und kann bei kleinen Panikattacken immer den studienberater kontaktieren und um Rat bitten. Alles in allem würde ich den Lehrgang jedem motivierten, zukunftsorientierten Lernbegeisterten empfehlen.
Benjamin
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)
Geschrieben am 11.12.2017

Meine Erfahrung

Wolfgang, 11.12.2017
Gutes Deutsch (Zertifikat)
Die Studienhefte sind sehr gut gestaltet. Das lernen macht jeden Tag wieder erneut Spaß. Wenn ich Probleme habe, wird mir sehr schnell geholfen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird schnell geprüft und zurück gesandt. Der Kontakt war sehr freundlich zu meiner Studienbetreuerin und Dozentin.
Wolfgang
Geschrieben am 11.12.2017

Man wird rundum gut betreut

Monika, 14.10.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen im Fernstudium gemacht, als ich das Einführungsseminar besucht hatte. Nicht nur die Lehrbücher sind wichtig sondern auch die Besuche der verschiedenen Seminare. Durch die Seminare in der klassischen Rückenmassage und den Lehrvideos bekam ich einen neuen Job und konnte so eine Arbeitslosigkeit umgehen.
Ich habe einen Job in der Thaimassage bekommen.
Monika
Geschrieben am 14.10.2017

Super zum Lernen für jedermann...

Stefanie, 13.10.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Seminar Nr. 1war super toll, habe tolle neue Leute kennengelernt und dort auch viel gelernt, Undine ist eine super tolle und herzliche Lehrerin immer hilfsbereit und sofort zur Stelle wenn man sie braucht. Mein 2.Sminar ist im Januar 2018 und ich freue mich sehr darauf. Leider gibt es nur 2 Seminare was sehr schade ist, da diese sehr motivieren und viel Spaß machen.. Man sollte wenn möglich vllt. 3 oder 4 Seminare ermöglichen da das echt einen Motivations Schub gibt... Ich bin gespannt auf meine Prüfung und hoffe das alles gut läuft... Beschwerden kann ich keine abgeben da es absolut nichts zu meckern gibt... Weiter so!
Stefanie
Geschrieben am 13.10.2017