Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannendes Fernstudium!

Kathrin, 11.12.2017
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Die eigene Zeiteinteilung macht ein optimales Lernen möglich! Kein Druck, individuelles Tempo! :)
Die Online-Platform ist übersichtlich und wirklich hilfreich! Ich fühle mich sehr gut betreut und mein Wissen wächst Tag für Tag. Und die Fernlehrer strahlen Kompetenz aus!
Kathrin

Freie Zeiteinteilung zum Lernen

Nadeshda, 11.12.2017
Fotografie - professionell gemacht (Zertifikat)
Man teilt sich die Zeit selber ein, das finde ich gut beim online Studium. Wenn man die Aufgaben nicht richtig gemacht hat, kriegt man die Chance die Aufgabe nach zu bessern. Im Grossen und ganzen macht mir das Studium viel Spass,vor allem wenn die Fotos dann auch gelingen. In den Heften finde ich es gut erklärt. Und die Leute sind auch ganz nett und hilfsbereit. Was ich auch gut finde wenn man Feedback bekommt und kriegt Tipps was man besser machen kann . Also ich würde es weiterempfehlen.
Nadeshda
Geschrieben am 11.12.2017

Fernabitur als bester Weg zum Erfolg!

Kim, 11.12.2017
Abitur
Die Studienmateriale sind inhaltlich sehr gut aufgebaut. Ein jeder hat die Möglichkeit den Stoff erfolgreich durchzuarbeiten, da man gut verständlich durch die Themen geführt wird.
Der Kontakt zu meiner Dozentin erfolgt immer auf sehr zufrieden stellende Weise und von vornherein ist der Service des Institutes auf einem sehr hohen Niveau.
Die Korrekturen welche man einsenden muss kommen meist mit einer schönen und hilfreichen Verbesserung zurück. Dennoch gibt es leider manchmal Fernlehrer welche darauf keinen Wert legen.
Die Lehrkräfte stehen immer für offene Fragen zur Verfügung und zeichnen sich durch ihre hohe Sozialkompetenz aus.
Die Webinare und Seminare an welchen ich schon teilgenommen habe, sind immer auf einer sehr persönlichen Basis und am Ende des Tages auch durchaus hilfreich und bringen einen weiter.
Fazit ist, dass ich sehr Zufrieden mit meiner Entscheidung bin, an die Fernakademie zu gehen um sowohl meiner Karriere als auch meinem Alltag eine Chance zu geben.
Kim
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss, der nicht länger als 5 Jahre zurückliegt)

Immer wieder gerne!

Inge, 11.12.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Gute Betreuung, Lerninhalte werden gut vermittelt!
Ferner, gibt es sehr gute Online Seminare. Die Studienhefte sind gut gegliedert und aufgebaut.
Benotung findet immer sehr Zeitnah statt.
Inge
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023