Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte, z.T. leicht veraltet

Sandra, 17.05.2017
Social Management (Zertifikat)
Die Aufgabe waren zum Teil wirklich großartig und sind für mich gut in der Praxis übertragbar. Ich konnte die ganze Zeit absolut flexibel arbeiten und die Online-Plattform hat bei der Organisation sehr geholfen.
Leider waren viele Statistiken schon veraltet.
Sandra
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr schnelle und gute Bearbeitung der Aufgaben

Langer, 02.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lernhefte waren bisher gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die Bearbeitung der Aufgaben war zwar manchmal sehr offen gestellt und von daher häufig recht umfangreich und schwierig ohne nachschlagen zu beantworten. Aber sie wurden sehr schnell korrigiert. Das gleiche gilt für Beantwortung der Fachfragen, auch diese wurden gut und schnell beantwortet. Hier hätte ich mir eventuell eine ausführlichere Antwort gewünscht. Diese fühlen zum Teil etwas zu kurz aus.
Langer
Geschrieben am 02.05.2017

Empfehlenswerter Lehrgang

Jeannette, 30.04.2017
Geprüfter Qualitätsbeauftragter (TÜV) (Zertifikat)
Material eignet sich sehr gut zum Alleine-Lernen; die "freien" Fragen (nicht die Multiple-Choice-Fragen") bei den Einsendeaufgaben könnten manchmal eindeutiger formuliert sein; leider viele Interpunktionsfehler im Studienmaterial, macht es manchmal schwer zu lesen
Jeannette
Geschrieben am 30.04.2017

Bis jetzt ein gute Sache

Stefan, 30.04.2017
Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik (Staatlich geprüft)
Ich bin noch im ersten Studienjahr meiner Weiterbildung zum Techniker und kann daher natürlich nur den Einstieg bewerten.

Ich finde, es gibt nur wenig auszusetzen. Einige wenige Studienhefte waren "unglücklich" aufgebaut. Aber die meisten sind gut gegliedert und verständlich.

Auch wenn ich mal eine Frage hatte wurde mir sehr zügig (meistens innerhalb eines Tages) geantwortet. Bei einer umfangreicheren Fachfrage hat mir der Fernlehrer telefonisch alles erklärt, bis ich alles verstanden hatte.

Auch die Zusatzangebote auf der Homepage, wie z.B. ein Webinar zu Lernmethoden, zeigen meiner Meinung nach, dass die Fernakademie den Lernenden zuhause nicht alleine lässt.
Stefan
Variante Schwerpunkt: Energie- und Automatisierungstechnik