Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sauber und verständlich

Markus, 17.05.2017
Fachinformatiker (Zertifikat)
Die Übungshefte sind so gut geschrieben, das kaum Fragen offen bleiben. Im Online-Campus werden immer die aktuellsten Hefte per PDF bereitgestellt. Auch hier findet man sich gut zurecht und kann sich zu diversen Kursen anmelden oder Fachfragen an die Lehrer stellen.
Die Fernlehrer sind alle kompetent und hilfsbereit. Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht auch sehr schnell. Längste Wartezeit die ich erlebt habe waren 5 Tage, in der Regel hat man die Korrektur aber innerhalb 2 Tagen.
Markus
Variante Schwerpunkt Systemintegration

Super Betreuung

Claudia, 17.05.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Bewertung der Hausaufgaben ging sehr schnell und war immer nachvollziehbar.
Habe schon mehrere Fernstudiengänge belegt, waren alle sehr erfolgreich und haben auch Spaß gemacht. Der Service der Fernakademie Erwachsenenbildung ist gut, es wird sich gekümmert.
Claudia

Tolle Inhalte, z.T. leicht veraltet

Sandra, 17.05.2017
Social Management (Zertifikat)
Die Aufgabe waren zum Teil wirklich großartig und sind für mich gut in der Praxis übertragbar. Ich konnte die ganze Zeit absolut flexibel arbeiten und die Online-Plattform hat bei der Organisation sehr geholfen.
Leider waren viele Statistiken schon veraltet.
Sandra

Sehr schnelle und gute Bearbeitung der Aufgaben

Langer, 02.05.2017
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Lernhefte waren bisher gut strukturiert und verständlich geschrieben. Die Bearbeitung der Aufgaben war zwar manchmal sehr offen gestellt und von daher häufig recht umfangreich und schwierig ohne nachschlagen zu beantworten. Aber sie wurden sehr schnell korrigiert. Das gleiche gilt für Beantwortung der Fachfragen, auch diese wurden gut und schnell beantwortet. Hier hätte ich mir eventuell eine ausführlichere Antwort gewünscht. Diese fühlen zum Teil etwas zu kurz aus.
Langer
Geschrieben am 02.05.2017