Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bringt Einblick ins Thema

Ingrun, 30.03.2013
Geprüfter Fotodesigner (Zertifikat)

Der Kurs gibt einen Einblick in den Beruf des Fotodesigners. Leider ist das Lernmaterial teilweise veraltet, nicht sehr übersichtlich und es enthält zudem zahlreiche kleinere Fehler. Viele Themen werden nur angerissen. Der Fernlehrer war gut zu erreichen und kompetent. Der online-campus reagiert nur im Schneckentempo. Leider gibt es online keine zusätzlichen, aktualisierten Lerninhalte .

Ingrun
Geschrieben am 30.03.2013

Einfach und schnell Lernen

Simone, 29.03.2013
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)

Das Fernstudium ist für mich eine praktische Möglichkeit, neben einem Vollzeitjob weitere Qualifikationen und Soft Skills zu erwerben. Ich werde immer umfassend betreut und der Kontakt ist freundlich und jederzeit möglich.
Da ich für den belegten Kurs kaum Betreuung in Anspruch nehmen muss, finde ich auch gut, dass ich dieses auch nicht muss.
Ich kann einfach mein Lernpensum absolvieren, wie es in meinen Tagesablauf passt. Das finde ich super. Auch finde ich toll, dass es so viele verschiedene Kurse gibt und ich kann mir vorstellen, noch einen weiteren Kurs zu belegen.

Simone
Geschrieben am 29.03.2013

Man muss sich nur trauen

Anja, 28.03.2013
Social Management (Zertifikat)

Nach langem Suchen im Internet, bin ich auf die Fernakademie für Erwachsenenbildung gekommen. Endlich eine Fernakademie, die ich mir auch leisten konnte und die mir genügend " Probezeit" einräumten. Als dreifache Mutter mit zwei Jobs war ich mir nicht sicher, ob das alles so funktioniert. Der Service stimmte von Anfang an. Meine Studienbetreuerin meldete sich via Telefon bei mir und gab mir so das Gefühl ich kann mich immer an sie wenden. Natürlich ist es nicht einfach seinen Alltag umzustellen und noch einmal die Schulbank zu drücken. Aber mit einer gewissen Portion an Ehrgeiz kann das jeder schaffen. Meine Familie hatte es echt manchmal nicht so einfach mit mir. Vor den Einsendeaufgaben war ich oft gereizt und wenn ich auf die Korrektur wartete noch mehr. Aber zusammen haben wir das Jahr gemeistert. Ich empfehle allen, sich einfach mal zu trauen.

Anja
Geschrieben am 28.03.2013

Eine gute Wahl für alle, die selbständig arbeiten können

Tanja, 25.03.2013
Geprüfter Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Ich habe gute Erfahrungen mit meinem Fernstudium gemacht. Die Korrekturen erfolgen relativ schnell, die Lehrer sind nett und die Korrekturen sind verständlich. Manche Skripte sind etwas umständlich geschrieben, was teilweise aber auch am Thema (Recht) liegt. Während der Probezeit erfolgte eine sehr gute Betreuung, es wurde öfter nachgefragt, wie man zurecht kam. Das hat sich dann nach einiger Zeit gelegt. Bei Problemen ist aber immer jemand da und bisher ist alles zu meiner Zufriedenheit gelöst worden. Ich würde mir eine Online - Verfügbarkeit der Hefte wünschen. Mit allem anderem bin ich zufrieden. Habe aber noch kein Seminar mitgemacht.

Tanja
Geschrieben am 25.03.2013