Fernakademie für Erwachsenenbildung

• Bildungsgutschein: Förderung der beruflichen Weiterbildung nach AZAV
    • Schüler-BAföG
    • Bildungsprämie im Wert von bis zu 500,- Euro
    • Kindergeld
    • Förderungsmöglichkeiten durch die Fernakademie für Auszubildende, Studenten, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, Bundeswehrangehörige sowie ehemalige Teilnehmer der Fernakademie

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 832 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen im Kurs freies Zeichnen

Thomas, 27.01.2022
Freies Zeichnen (Zertifikat)
Ich fange jetzt mit den dritten Heft an. Bisher hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Mir gefällt die Flexibilität und die Hefte, vor allem das Aufteilen der Hefte in Theorie und Abbildungen. So kann man die Sachen nebeneinander legen und hat eine gute Übersicht.
Teilweise ist es gerade beim freien Zeichnen schwer dem Dozenten zu erklären wo man hängt bzw. aus der schriftlichen Antwort heraus zu lesen was er mein. Bilder wären da hilfreich manchmal.
Sehr gut fände ich auch wenn es zu machen Aufgaben und Theorieteilen Video/ Clips gäbe die veranschaulichen worum es geht.

Der Kontakt zum Dozenten ist super. Hab immer schnell eine Antwort zu meinen Fragen.

So das war es!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Geschrieben am 27.01.2022

Gut aufgestellt, exakt geplant und rüber gebracht!

Ralf, 27.01.2022
Englisch Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Ich bin erst seit 2 Monaten dabei, hatte anfangs Schwierigkeiten ins Studium rein zu kommen. Nach einem persönlichen Anruf eines Verantwortlichen der Fernakademie bei dem ich Tipps und zusätzliche Motivation bekam, lief es dann an.
Der Studienmanager ist Klasse, man kann seine Ziele selbst planen und wird anhand dessen immer an die Einsendeaufgaben erinnert. Ich sehe das nicht als Kontrolle sondern als zusätzliche Motivation seine Ziele zu schaffen. Durch die freie Zeiteinteilung läuft das Studium quasi nebenher.
Ich freue mich auf meine restliche Studienzeit.
Ralf

Inhaltlich fordernd - genau richtig

Philipp, 27.01.2022
Französisch - Gesamtlehrgang (Zertifikat)
Sehr freundliche Betreuung durch die Fachlehrerin. Interessantes und Motivierendes Studienmaterial. Dennoch hoher Bedarf an Eigenmotivation. Etwas schwierige Orientierung auf der online-Seite und Eingewöhnung an die technischen Abläufe. Dafür braucht man etwas Eingewöhnungszeit.
Philipp

Schnelle und hilfreiche Kommunikation

Rebecca, 27.01.2022
Betriebswirt (Staatlich geprüft)
Egal ob mit dem Betreuer oder Fachlehrer oder auch in der community, es wird schnell und hilfreich kommuniziert.
Da ich erst 3 Monate dabei bin kann ich zu Seminaren noch nichts sagen, aber der Eindruck bisher ist sehr positiv. Die einsendeaufgaben werden auch schnell bewertet und super kommentiert.
Rebecca
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Controlling